Jetzt ist es mir auch passiert... und hab Fragen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Murray

Beitrag von Murray » 19.06.2004 10:08

Gut, dass Hein seinen Kommentar schon abgegeben hat, genau das brannte mir auch unter den Nägeln. Also ich denke, das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wo ABS was bringt. Du stehst definitiv noch früh genug und es gibt auch nichts, was Dich besser zum stehen bringen kann als einfach geradeaus bremsen - außer es bietet sich die Möglichkeit, einfach auszuweichen, aber dafür erscheinen mir 4 Meter schon arg knapp gerechnet.

Ist zwar sehr ehrenwert, kein Material zu schonen zum Schutze der Gesundheit anderer, aber wenn ich mir das so überlege: Selbst wenn man noch 3 km/h hat beim "Einschlag" - davon stirbt keiner. Das sind vielleicht noch 50cm bis Du ganz stehst. Vielleicht sollte man sogesehen einfach nur dafür sorgen, dass niemand unter den Vorderreifen kommt?

sv_melli

Beitrag von sv_melli » 20.06.2004 10:32

Hi.

Sobald Du einen Anwalt einschaltest und zum Arzt gehst, werden die Eltern wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. Dein Anwalt muß in diesem Fall einen Brief an den Polizeipräsidenten schreiben, den Du ja dann zur Kenntniss nehmen wirst. Ich würde Dir empfehlen zum Arzt zu gehen (wie in den anderen Beiträgen erwähnt)! Die meisten Schmerzen, treten eh erst einige Tage nach dem Unfall auf!
Die gegnerische versicherung holt sich dann vom Arzt das Gutachten, das auch Dein Anwalt erhält, der dann die Kosten für Dich berrechnet.

Nutzungsausfall zahlen einige Versicherungen nur für die Dauer der Reparatur, andere wiederrum für die ersten 14 Tage usw. In diesem Fall mußt Du einen guten Anwalt haben, der das bestmögliche für Dich rausholt.

Hol so viel wie möglich raus, schließlich hast Du jetzt einen Unfaller und der ist meist wesentlich schwerer zu verkaufen und für dieses Mißgeschick kannst Du ja nun wirklich nichts!

Gruß, Jessi

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.06.2004 18:20

Noch was zur Kleidung:
Falls die Versicherung dir nur den Zeitwert deiner Kleidung esetzen will, mach ihnen klar, daß es sich hierbei um Schutzkleidung handelt. Und Schutzkleidung MUSS komplett ersetzt werden. Also Rechnungen raussuchen und einreichen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 20.06.2004 18:26

sv_melli hat geschrieben:Hi.

Sobald Du einen Anwalt einschaltest und zum Arzt gehst, werden die Eltern wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. . ..
Selbst wenn das so wäre (was ich stark bezweifle), na und?

charon82

Beitrag von charon82 » 23.06.2004 16:04

öhm bin mir da nicht sicher aber ermittelt nach unfällen mit personenschade, wenn dieser polizeilich aufgenommen wurde, nicht in jedemfall auch der staatsanwalt?
hab da mal sowas von nem bekannten gehört der nen unfall in holland hatte...

sv_melli

Beitrag von sv_melli » 24.06.2004 9:34

@SVHellRider

Das war schließlich bei mir auch so! Er soll ja trotzdem zum Arzt, was anderes wollte ich damit auch nicht sagen!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 24.06.2004 9:38

sv_melli hat geschrieben:@SVHellRider

...Er soll ja trotzdem zum Arzt, ...
Ja, und zum Anwalt!

Antworten