kurze evoII frage!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Bednix
SV-Rider

SVrider:

kurze evoII frage!

Beitrag von Bednix » 23.06.2004 19:45

tag,

werde vermutlich bald bei MO einen evoII bestellen, wollte euch nur fragen, ob ihr mir bei meiner entscheidung "carbon, tittan, oder doch alu" helfen könntet.

der alu ist am billigsten, schätze mal, klingt wie die andern.

der carbon würde aber sicher gut zum schwarzen bike passen, und weniger wärme strahlt er sowieso ab.

und beim titan weiß ich nicht, wie der wirklich ausschaut.

bitte helft mir.

lg bednix
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

buttz

Re: kurze evoII frage!

Beitrag von buttz » 23.06.2004 19:53

bednix hat geschrieben: der carbon würde aber sicher gut zum schwarzen bike passen, und weniger wärme strahlt er sowieso ab.
...und brennt gerne durch.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.06.2004 19:57

wie "und brennt gerne durch?

was heißt das?

lg bednix

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.06.2004 20:06

Gewicht des Schalldämpfers in kg (Angaben von LeoVince):
Carbon: 1,744
Titan: 1,970
Alu: 2,235

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Preisunterschied zw. Titan und Alu gar nicht so gross: ~60 EUR oder so.

Hab den Schalldämpfer aus Titan grad vor mir liegen. Die Oberfläche ist nicht poliert, eher satiniert, etwas dunkler als Alu, das ja sehr silbrig-hell ist.
Im übrigen ist die Aufschrift "Titanium" auf den Dämpfer eingraviert - hmmm, eig. stehe ich auf Understatement und einen fachkundigen Betrachter, der Titan auch so erkennt, aber naja...

Bzgl. "Durchbrennen": siehe den Thread Zeigt her eure Tüten!
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 23.06.2004 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.06.2004 20:12

okay, mit den gewichtsangaben hast du mir schon sehr geholfen, danke.

hm, keine leichte entscheidung, bin so uneinig zwischen carbon und titan...

lg ph.

**SV-FIGHTER**

Hol mir ALU

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 25.06.2004 10:10

Hallo,

Titan ist ein sehr hochwertiger High-Tech Werkstoff der ne Menge vorteile hat. Die Schmelztemperatur liegt bei 1668°C, also weitgehend Hitzebeständig. Titan ist korrisionsbeständig und sogar bis 190°C beständig gegen konzentrierte Saltpetersäure.
Die Wärmeleitfähigkeit ist auch sehr gering (Titan 21,9; Alu 237; Carbon 15-20 W/(K*m) ).
Titan kann man mit etwas geschick auch polieren (durch Elektrolytverfahren sogar hochglanz), falls mal kleine Kratzer drauf sind.
Und es ist wesentlich härter als Carbon.
Titan ist einfach der edlere Werkstoff.
Also wenn Carbon und Titan das gleiche Kosten würd ich auf jedenfall Titan nehmen.

MfG

**SV-FIHTER**

Antworten