Fußbremshebel abgebrochen - Preisschock

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 21.05.2004 0:07

exbandit1200 hat geschrieben:Hi,

hatte gestern einen Rutscher im Schwarzwald in einer schnellen Rechtskurve - weiß jetzt, daß direkt nach den Rasten der Fußbremshebel streift. Na ja, ist ja nochmals gut gegangen.

Seitdem ist das tolle Teil leider ziemlich verbogen, funzt aber einwandfrei. Da ich nächste Woche zum TÜV muß - gibt's da Probleme mit dem verbogenen Teil?

Gruß vom ExBandit1200
meiner ist auch krumm
(erst wars nur ein bisschen wegen schleifen in kurven, aber seit letztem sommer is das pedalteil 40° nach hinten gebogen wegen umfaller)

vor 2 wochen war ich beim tüv. der hat das notiert und als geringf. mängel aufgelistet "sollte ersetzt werden" oder so ähnlich.
plakette gabs also trotzdem.
der prüfer war wirklich nett, also kann ich nicht garantieren dass du die plakette auch kriegst wenn du an einen fiesen sack gerätst :)

p.s.
ich lass den hebel erstmal so, denn eigentlich find ichs ganz praktisch dass der hebel dadurch effektiv etwas kürzer geworden ist. ausserdem hab ich so noch mehr schräglagenfreiheit :roll:

Bundy

?

Beitrag von Bundy » 31.05.2004 19:34

hallo an alle,

mir ist ja auch das Bremspedal abgebrochen!
War bei nem Mechaniker , der meinte, daß das Pedal von einer GSX R 750 passen könnte?
Und das es davon viele gebraucht teile gibt :roll:

weiss jemand mehr ... oder stimmt die aussage nicht ?

Danke

gruss

Hummel

Beitrag von Hummel » 31.05.2004 20:09

@Bundy:
Ob das Pedal von einer GSX passt,weiss ich zwar nicht,aber falls du jemanden kennst,der mit nem WIG Schweissgerät umgehen kann und du noch alle Teile hast,probiers mal mit schweissen und schleifen-wenns gut gemacht ist,fällts auch nicht auf :mrgreen:

Bundy

Beitrag von Bundy » 31.05.2004 20:14

@hummel

da es um ein Teil geht was zur Sicherheit gehört ... und vielleicht auch mal ein Freund oder der gleichen ne Runde damit dreht ;)
kann ich das nicht verantworten, dieses Teil "nur" zu schweißen.

ich bevorzuge dann lieber die teure variante aber dafür auch die sichere !

Boreas

Beitrag von Boreas » 31.05.2004 20:29

@ Bundy

Nach meinen Infos sollen Bei GSXR 600 Bj. 96-00, GSXR 750 Bj. 96-99, und TL 1000 -98 die gleichen Bremshebel verbaut sein, wie an der alten SV. Wenn du dir die Bestellnummern der MFW- Bremshebel ansiehst, sind die auch für diese Modelle gleich. Mehr weiß ich Ende der Woche, fahre dann zu meinem Mechaniker -mir ist das Ding nämlich auch abgebrochen.

P.S.: bekomme es bei meinem Händler wohl für 50€.

Hummel

Beitrag von Hummel » 31.05.2004 20:40

@bundy-Also mein WIG Schweisser schweisst Gas und Benzinleitungen,diese sind sowohl mechanisch voll stabil als auch gas und druckdicht-und allemal besser als der Standardkack von Suzuki.Allerdings wäre mir persönlich die Sicherheit auch wichtiger wenn du keinen "Handwerker deines vertrauens" kennst.Hab auch nur an deine Brieftasche gedacht. :) trost

Bis dahin,Hummel :) devil

michel

Beitrag von michel » 22.06.2004 19:11

Mir ist am Sonntag leider auch der Bremshebel flöten gegangen. Hab ich mir gedacht, naja so teuer kann so ein einfaches Gußteil ja wohl nicht sein, denkste. Mein Suzi-Händler wollte zwar nur knapp 68,-Euro, find ich aber trotzdem noch ziemlich happig. Als ich ihm sagte, daß mir das zu teuer wäre, meinte er ob ich jetzt ohne fahren will. Und das scheint Suzuki auch so zu sehen, sonst würden sie diese Sturzteile etwas Kundenfreundlicher im Preis gestalten.
Als Alternative hab ich mir jetzt Hebelsatz von MFV ausgeguckt, machen einen recht pasablen Eindruck. Weiß jemand, ob es die auch für das neue Model gibt?

michel

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 22.06.2004 19:46

Also bei www.Louis.de kosten die Dinger gerade mal ~10€.
Wieso holste dir da nicht einfach einen?
Katalog Seite 577, bzw:

BJ 99 - 02: 10019859
03 - : 10019878

Iss Bremse Typ B in silber

michel

Beitrag von michel » 23.06.2004 6:17

Weil ich den Fußbremshebel brauch, und nicht den Handbremshebel. :wink:

Weiß jemand vielleicht, wo man sowas gefrästes noch bekommen kann? Bei den großen 3 gibt es das scheinbar nicht mehr.

michel

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 23.06.2004 10:10

michel hat geschrieben:Weil ich den Fußbremshebel brauch, und nicht den Handbremshebel. :wink:michel
Oh :oops:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 23.06.2004 13:29

Also ich hab mir meine bei www.gd-motobikeparts.de bestellt. Brems- und Schalthebel CNC gefrässt ohne Aufpreis farbig eloxiert für 102 EUR komplett.

michel

Beitrag von michel » 24.06.2004 5:55

Auch ne Möglichkeit, sind die MFW, also die gleichen wie bei Motacc, zum selben Preis. Dann werden es wohl doch die von MFW werden.

michel

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.06.2004 17:13

@Michel

gd-motobikeparts vertreibt die Teile von MFW. Habe da bei Vorkasse nicht mal Porto bezahlt.

Lohnt sich also auf alle Fälle.

michel

Beitrag von michel » 25.06.2004 5:56

Die von GD-Motobikeparts und von Motacc scheinen sich ja wirklich gegenseitig nichts zu nehmen, die von Motacc verlangen auch keinen Versand. Na von der Sorte sollte es mal einige mehr geben.

michel

Bundy

immer noch auf der suche ...

Beitrag von Bundy » 03.08.2004 23:56

kurze frage:

bin immer noch auf der suche nach nem Fussbremshebel.
Laut einer Aussage eines Anbieters, soll der Fussbremshebel von der alten SV 650 auch auf der neuen passen :?:

ich hab aber mal von nem mechaniker gehört das es nicht gehen soll.

weiss jemand mehr?

Passt der alte nun auf die Neue oder nicht :?: :roll:

Antworten