Was kostet es die Sv 650 S zu drosseln???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 14.06.2004 21:45

SV650S Teufel 03 hat geschrieben:Hi kann mir mal einer sagen wo man die Drosselsätze für die neue SV 650 S K3 kaufen kann ???? Und was kosten die und aus welchen Teilen besteht so die Drossel und wie wird die Einspritzer gedrosselt ????
Wäre echt froh über ne Antwort
Ich hab letztes Wochenende ne K3 in meinen ungeschickten Fingern gehabt.

So wie es aussah, ist die K3 per Gasgriff-Anschlag gedrosselt worden. Kostenpunkt: wahrscheinlich nicht mehr als ein Griff in die Kaffeekasse + 30min Arbeit.
Diese Variante gilt aber nur für die ab Werk offene SV, die der Händler nachträglich drosselt.
Die K3, die ab Werk gedrosselt ausgeliefert wird, besitzt imo eine geänderte Blackbox, die beim Entdrosseln komplett getauscht wird. Kostenpunkt: mehrere hundert Euro.

Dune

Beitrag von Dune » 15.06.2004 11:41

Hi,
ich bin nun heute beim TÜV gewesen, um meine Drosselung auf 25kW eintragen zu lassen. Der Mann vom TÜV behauptet, man braucht unbedingt die ABE, denn da sind wichtige Informationen über die Höchstgeschwindigkeit , über die Leistung bei welcher U/min und über die Geräusche vorhanden.
Da ich meine Drosselklappen privat einbauen lassen hab, hab ich jedoch keine ABE.
Wie kann ich nun eine ABE bekommen? Hat irgendwer seine Drosselklappen incl. ABE rumliegen, die er verkaufen würde???

MfG
Dune

**SV-FIGHTER**

Hallo zusammen

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 22.06.2004 10:52

Also ich hab bei mir ne Drosselblenden pro Ansaugkanal mit nem Durchmesser von 18,5mm. Ist billiger wie gasschieber und leichter zu entfernen, wenn man mal auf einem abgesperrten, privaten Gelände fahren will :wink: .
Mit Eintragung hat das etwa 100€ gekostet.
Noch was, ein Bekannter ist mal damit gefahren (alter Motorradfreak) und hat gemeint das die auf jeden Fall mehr als 25kw hat.
Mir ist es egal, der Tüv hat es ja abgenommen :)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.06.2004 12:53

so meine frage bezieht sich jetzt kostenmäßif bezüglich des ausbaues:

hab mir eine neue sv650s baujahr 2004 beim händler gekauft, der sie jetz aus dem zentrallager in wien bekommt.
mein händler hat ir gesagt, er müsse sie erst auf leichtmotorrad umbauen, sprich drosseln.
nun habe ich schon viel hier über die drossel gelesen, was ist da jetzt richtig?

wäre meine jetzt mit dem gasschieber gedrosselt, oder mit dem steuergerät?

denn es ist so, nachdem was ich gelesen hab, kostet dieses steuergerät knapp 500€.

ich hab meine sv neu mit ersten service und stahlflexleitungen und gedrosselt um 7.100€ gekauft. listenpreis in österreich ist 7.799€.

denke daher, er wird mir nicht dieses sündhaft teure steuergerät eingebaut haben, oder liege ich da ganz falsch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg bednix!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Christian

.

Beitrag von Christian » 24.06.2004 13:59

So viele Fragen auf einmal...
Also zum drosseln und entdrosseln einer SV ab Bj03 und bis Bj.03(also die mit dem Kantenrahmen und die ohne) mußt du :!: ALLE :!: 5 Seiten druchlesen:viewtopic.php?t=5853&highlight=

Achso, bei meiner Bj.2001 ist ja später ;-) der originale Gasschieber wieder eingekommen und da steht ja auch nix drauf und gibts auch keine ABE für. Aber ich glaube dazu habe ich mich schonmal ausgelassen. Das Gutachen über den Einbau kann ich bei Bedarf mal mailen, da steht was über die genaue Bauform der Gasschieber drin. Ich habe da auch keine ABE oder sonstwas nur das Gutachten, was der Händler dem Prüfer damals unter die Nase gehalten hat kann ich nat. nicht sagen. :idea: Oder halt mal den von ebay fragen ob er dir das Gutachen mal schickt:
1.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7906578992
2.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7907375808Oder mal freundlich beim Suzihändler fragen ob die dir zu der in dieser Auktion angegeben Teilenummer ne ABE etc. besorgen/kopieren können, da du deine verloren hast und drohst gleich mit 5€ für die Kaffekasse! ;-)
3.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7907140833
Puh, ich denke das wars erstmal...

Antworten