So schnell kanns passieren ....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Chef

Beitrag von Chef » 23.06.2004 16:28

Pepe hat geschrieben: Ist denn der Schalldämpfer auch kaputt????

Falls du Original-Blinker brauchst, kannst du dich per PN melden. Einen Aufkleber für die Frontverkleidung habe ich auch noch liegen.
Avatar hat geschrieben:Mh, wenn Du nen Endtopf brauchst, melde dich mal bei mir. Vielleicht kann ich Dir da helfen.
Der BOS-Schalldämpfer hat nur wenige Kratzer, sieht aber ansonsten noch gut aus. Ich denke, daß man den weiterbenutzen kann.
Originale Blinker hab ich auch noch zu Hause rumfliegen - die kommen mir aber nicht ans Moped. Damit läuft man Gefahr, die Fahrradfahrer beim überholen vom Sattel zu schubsen 8O

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.06.2004 20:20

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 24.06.2004 16:31

Hi,

passen auch Teile von der SK3. Da habe ich evtl welche für dich. Dazu mal eine frage.

Bei einem Kastoschaden hat die Verischerung bzw. der Händler Anspruch auf die kaputten Teile? Oder gehören die mir?

Danke

Beitrag von Avatar » 24.06.2004 16:36

Kempoka100 hat geschrieben:Hi,

passen auch Teile von der SK3. Da habe ich evtl welche für dich. Dazu mal eine frage.

Bei einem Kastoschaden hat die Verischerung bzw. der Händler Anspruch auf die kaputten Teile? Oder gehören die mir?

Danke
Die gehören Dir.

Michael

Beitrag von Michael » 24.06.2004 23:58

Noch was zur Ursache. Ich hab' mal drauf geachtet: Viele Bäume haben jetzt reichlich Blüten dran, oder wie das heißt. Wird vom Regen jetzt vielleicht Blütenstaub/Pollen und so ein Zeug von den Bäumen auf die Straße gespült?

Chef

Beitrag von Chef » 26.06.2004 21:59

SV Michel hat geschrieben:Noch was zur Ursache. Ich hab' mal drauf geachtet: Viele Bäume haben jetzt reichlich Blüten dran, oder wie das heißt. Wird vom Regen jetzt vielleicht Blütenstaub/Pollen und so ein Zeug von den Bäumen auf die Straße gespült?
Könnte auch in Betracht kommen, war ja in einem Waldstück. Es war allerdings trocken, außerdem kann ich mir kaum vorstellen, daß man dann ganz ohne Vorwarnung wegrutscht ....

Naja, dank der Unterstützung einiger Forumsmitglieder und Ebay dürfte die kleine in 2 Wochen wieder fahrbereit sein. Werde dann nochmal Bilder uppen :)

The Butler

Beitrag von The Butler » 27.06.2004 0:57

Ach du scheiße!!! 8O
Oh man, hauptsache dir gehts gut, da ist wohl doch noch zumindest ein Schutzengel an dir kleben geblieben. Die Maschine kriegt man ja wohl irgendwie wieder hin. Nut mut! Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert.

Sniper

Beitrag von Sniper » 27.06.2004 17:29

Gut das dir nix pasiert ist Chef :!: Hätte auch anders ausgehen können......
Schade um deine Sv, aber das ist nur ein materieller Schaden.

Die Art und Weise wie du den Bericht verfasst hast (ließt sich wie ein billiger Abenteuerroman) macht mir sorgen :roll:

Man könnte meinen du hättest eine Heldentat verbracht und wärst stolz drauf :) empty

Gruß Sniper

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 28.06.2004 13:47

Hi!

Auch von mir Beileid für dein Mopi. Nur gut, das dir nix passiert ist.

Wenn ich sowas lese, komme ich immer ins Grübeln. Da denkt man sich nach ner längeren Tour schon manchmal: Glück gehabt, das nix passiert ist.

Gut, das du gescheite Schutzkleidung angehabt hast. Memo an mich:
"Auch bei Bestem Wetter und kurzen Strecken mit gescheiter Kleidung fahren" (Ich hoffe, ich halte mich morgen noch dran...)

Naja, um dem Ganzen noch was gutes abzugewinnen:
Am Mopi rumschrauben und ein bißchen basteln macht ja doch Spaß :wink: .

Chef

Beitrag von Chef » 28.06.2004 16:24

Sniper hat geschrieben: Die Art und Weise wie du den Bericht verfasst hast (ließt sich wie ein billiger Abenteuerroman) macht mir sorgen :roll:

Man könnte meinen du hättest eine Heldentat verbracht und wärst stolz drauf :) empty

Gruß Sniper
Ehrlich ? War aber absolut keine Absicht. Vielmehr wollte ich zeigen, daß man auch bei (halbwegs) gemäßigtem Tempo abfliegen kann.
Wenn ich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit oder Dummheit gestürzt wäre, würde ich es hier nicht posten. Wäre mir viel zu peinlich :oops:
glaube mir, ich würde liebend gern auf dieses "Ereignis" verzichten ....

Sniper

Beitrag von Sniper » 28.06.2004 16:44

:) grins

Prima das du verstehst was ich damit ausdrücken wollte :!:
Es gibt genug die hätten sich durch meinen Post angegriffen gefühlt, was ich damit natürlich nicht damit bezwecken wollte :D

Gruß Sniper

Chef

Beitrag von Chef » 25.07.2004 10:29

So, meine Kleine ballert wieder :D
Hab gestern meine erste Tour nach dem Unfall gedreht, einfach super geil. Es fehlen zwar noch Kleinigkeiten an der Verkleidung, aber fahren tut sie schonmal.

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung des Forum´s :) grins

Ohne eure Hilfe, würde sie wohl heute noch geknickt in der Garage stehen.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 25.07.2004 11:08

Gibts Bilder von deiner "Wiedergeborenen" ?
oder schaut sie genau gleich aus wie vorher ?
auf jeden Fall Hals und Beinbruch, dass sowas net nochmal passiert.

Chef

Beitrag von Chef » 25.07.2004 13:59

KaiservonChina hat geschrieben:Gibts Bilder von deiner "Wiedergeborenen" ?
oder schaut sie genau gleich aus wie vorher ?
auf jeden Fall Hals und Beinbruch, dass sowas net nochmal passiert.
Schaut fast genauso aus wie vorher - bis auf einige Kratzer, da ich gebrauchte Verkleidungsteile verbaut habe.

mattis

Beitrag von mattis » 25.07.2004 16:43

Moin Chef.

Hab den Thread erst jetzt gesehen.

Haste ja nochmal richtig Glück gehabt.

Schön das deine kleine wieder läuft und das alles noch einigermaßen glimpflich abging.

Gruß
Matthias

Antworten