Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Michelin Pilot Power
Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Michelin Pilot Power
Tag Zusammen,
habe vor mir für diese Saison den Michelin Pilot Power auf meine SV (Baujahr 2000) aufzuziehen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen? Soll laut Motorrad ein super Reifen sein.
Gruß
Peter
habe vor mir für diese Saison den Michelin Pilot Power auf meine SV (Baujahr 2000) aufzuziehen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen? Soll laut Motorrad ein super Reifen sein.
Gruß
Peter
An lelebebbel
Auch der Pilot Sport ist für 170ps Sportgeräte konzipiert worden und ist laut der einstimmigen Meinung des Forums ein super geiler Reifen für die SV.
An Martin650
ich weiss noch nicht ob es den Reifen in dieser Größe schon gibt, werde in den nächsten Tagen mal bei Michelin reinschauen und meine Erkenntnisse an Euch weiter geben.
Gruß
Peter
Auch der Pilot Sport ist für 170ps Sportgeräte konzipiert worden und ist laut der einstimmigen Meinung des Forums ein super geiler Reifen für die SV.
An Martin650
ich weiss noch nicht ob es den Reifen in dieser Größe schon gibt, werde in den nächsten Tagen mal bei Michelin reinschauen und meine Erkenntnisse an Euch weiter geben.
Gruß
Peter
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ja, den 160er - und den 120er - 60/17 gibt es (laut Michelin)
Siehe hier!
Für 248,88 ist der Satz auch schon bei http://www.reifenversand.com erhältlich.
Siehe hier!
Für 248,88 ist der Satz auch schon bei http://www.reifenversand.com erhältlich.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Ich selbst fahre auch den Michelin Pilot Sport (MPS) und bin sehr zufrieden. Dieser wird nach und nach von dem Michelin Pilot Power (MPP) abgelöst. Was ich eigentlich Schade finde. Wie ja bekannt ist hat der Pilot Sport nicht gerade die längste Lebenserwartung selbst bei "nur" 71PS einer SV.
Meine Befüchtung ist, das derMPP noch schneller am Ende ist. Wie ich drauf komme? Hier mal ein Auszug aus der Werbung: "Dieser brandneue Supersportreifen hat die weicheste Gimmischung die jemals eingesetzt wurde, und den größten Gummianteil am Boden, der jemals mit einem Serienreifen erreicht wurde.
Was ich auch beachtlich finde ist die maximale Schräglage von 50,5° auf trockener und 41,9° auf nasser Fahrbahn. Dieser enorme Grip muss meiner Meinung nach auf Kosten der Lebensdauer gehen. Bin jetzt schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
Gruß Markus[/b]
Meine Befüchtung ist, das derMPP noch schneller am Ende ist. Wie ich drauf komme? Hier mal ein Auszug aus der Werbung: "Dieser brandneue Supersportreifen hat die weicheste Gimmischung die jemals eingesetzt wurde, und den größten Gummianteil am Boden, der jemals mit einem Serienreifen erreicht wurde.
Was ich auch beachtlich finde ist die maximale Schräglage von 50,5° auf trockener und 41,9° auf nasser Fahrbahn. Dieser enorme Grip muss meiner Meinung nach auf Kosten der Lebensdauer gehen. Bin jetzt schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
Gruß Markus[/b]
Nachdem den Power hier schon ein paar fahren, wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr bisher mit diesem Reifen gemacht habt.
Wieviel km schon gefahren?
Nassgrip?
Aufstellmoment?
usw.
Wenn mein nächster Hinterreifen (BT 010, steht hier neu im Zimmer
) runter ist, wäre der Pilot Power eine Option. Laufleistung ist natürlich interessant, aber ich denke dazu wird noch keiner etwas sagen können.
Danke schonmal
Firehawk
Wieviel km schon gefahren?
Nassgrip?
Aufstellmoment?
usw.
Wenn mein nächster Hinterreifen (BT 010, steht hier neu im Zimmer

Danke schonmal
Firehawk
Also ich bin mir mehr als sicher das bei der 1000er Gixxer ein Hinterreifen mit so weicher Mischung keine 6000km bei mir halten würde 
Vermutlich benutzt er überwiegend nur max. 100 der möglichen 174PS. Was bei der breiten Masse nicht mal so ungewöhnlich ist. Weil ein 174 PS Bike um die Kurven tragen ist eins, 174 PS in den Asphalt brennen was anderes und dann bin ich mir sicher das der Reifen bei 3000km schon knapp vor dem Limit ist.

Vermutlich benutzt er überwiegend nur max. 100 der möglichen 174PS. Was bei der breiten Masse nicht mal so ungewöhnlich ist. Weil ein 174 PS Bike um die Kurven tragen ist eins, 174 PS in den Asphalt brennen was anderes und dann bin ich mir sicher das der Reifen bei 3000km schon knapp vor dem Limit ist.
ich brauchte für meine Gixxer im letzen Jahr 4 Vorderreifen und 6 Hinterreifen (BT011/BT010)RoterBiker hat geschrieben:@Markus SVS :
Mein Neffe hat seit 3 Jahren die GSXR 1000 (offen 174 PS) und braucht jedes Jahr nen neuen Hinterreifen - scheint sich da so in etwa einzupendeln - bin ich ja beruhigt!
Gruß RoterBiker
Habe den Power jetzt seit ca 1500 km drauf, davon ca 500 Autobahn und ich bin positiv überrascht