Ich stehe vermutlich vor dem Kauf einer SV 650 N. Die SV650S fuhr ich gestern Probe und konnte mich mit der Sitzposition nicht ganz anfreunden.
Zum Vergleich wird die N-Version Probe gefahren. Da dies mein erstes großes Motorrad ist, steht auch die Beschaffung von neuem Zubehör/Material an. (Meine RD-80 zählt wohl nicht ganz, hatte aber mit 16 jede Menge Spaß damit. -> nach Klasse B -> ein halbes Jahrzehnt Motorradpause ;( ) Da ich nun nicht zur Schrauberfraktion zähle und für Reparaturen vornehmlich eine Werkstatt beauftragen möchte, ist kein Schraubmaterial in meinem Besitz. Was/Wieviel müsste ich einplanen für die Beschaffung?
(Zündkerzen/Sicherungen wechseln & Co traue ich mir zu, aber größere Arbeiten könnte ich wohl kaum ausführen.)
Folgende Dinge stehen auf meiner Einkaufsliste (sicher!)
- Sturz(Schutz?)bügel
- Windschild für SV650N (Der Wind nervte mich bei fast jedem Naked!)
- Tankrucksack
-evtl. CrashPads -> seitdem ich hier einen Beitrag über eine Beschädigung einer SV durch CrashPads gelesen habe, wäre ein Verzicht
wohl eher angebracht.
- Träger für Topcase & Co (früher oder später)
- Montageständer oder Hauptständer
Für mich stellt sich sowieso die Frage, wie man bei einem Moped mit Seitenständer überhaupt Wartungs-/Pflege/Reinigungsarbeit durchführen kann?
Wenn ich etwas vergessen habe, so freue ich mich über jede Ergänzung.(Sinnvolles Zubehör!) -> Welche Reinigungs- und Pflegemittel?
(auf der Einstiegsseite steht schon so manches...)
Ist es sinnvoll, das Zubehör über Suzuki zu kaufen? Und falls ja, inwiefern sollte man hier handeln? Wird der Anbau ab Werk durchgeführt oder über den Händler? Und was dürfte der Anbau kosten? Was ist mit Gewährleistung und Garantie, falls das Zubehör über die großen Drei bezogen und selbst angebaut wird? Erlischt nach dem Anbau die Gewährleistung/Garantie?
Der Händler verlangt für die SV650N 5900 € *neu* -> Barpreis.
Jedoch ist diese ungedrosselt und da müsste noch ein neues Steuergerät (?) her. Oder wäre diese Maschine dann ab Werk gedrosselt?
Vielen Dank
Gruß,
P.S: Kleidung & Co ist schon vorhanden