Umfaller: Versteckte Schäden???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
charon82

Umfaller: Versteckte Schäden???

Beitrag von charon82 » 27.06.2004 19:41

Hi,
mir ist vorhin beim rangieren mein Moped umgekippt! :oops:
Zu sehen ist bis auf einem kleinen Kratzer am Spiegelgehäuse aber nichts 8O
Ist wohl doch gut das ich ne Menge Krempel in der Garage liegen habe :lol:
Bei der anschließenden Testfahrt ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Bis auf das beim ersten Einschalten der Zündung eine Warnung für die Einspritzanlage angezeigt wurde beim zweiten Einschalten war wieder alles normal.
Frage kann es noch versteckte Schäden geben?

Bisheriges Fazit:
Verdammt schwer die Kleine wenn sie grad frisch betankt ist :evil:

Gutso
SV-Rider

Re: Umfaller: Versteckte Schäden???

Beitrag von Gutso » 27.06.2004 20:22

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

charon82

Beitrag von charon82 » 27.06.2004 20:31

Na mal sehen, konnte jedenfalls nichts feststellen.
Nochmal glückgehabt würd ich sagen :)
War ja wenigstens in der Garage so hat das jedenfalls mal keiner gesehen :P

Milka

Beitrag von Milka » 27.06.2004 20:43

Normal geht da bis auf die Schale nix kaputt.

Ist halt super ärgerlich, ist mir aber auch schon passiert, alleine vom Heckheber geholt, die gute halten wollen, aber leider badelatschen an.....
Glücklicherweise landete sie auf einem großen Blumenkübel, Scheinwerfer, Verkleidung und Aufpuff etwas verkratzt.

Schau mal genau wo sie Beschädigungen hat, kann ja sein, dass sich was in die Kabelbäume gebohrt hat.

Dodger

Beitrag von Dodger » 27.06.2004 21:11

Schau mal ob kleine Risse in der Verkleidung sind... mir is' sie auch mal umgefallen, aber das beim Blinker die Halbschale leicht eingerissen war, hab ich erst gemerkt als ich Miniblinker angebaut habe.

charon82

Beitrag von charon82 » 28.06.2004 9:09

Moin,
hab sie mir grad nochmal ganz genau angesehen und kann bis auf den einen kleinen Kratzer absolut nix finden!
Werde mir dann jetzt doch mal eine Rangierhilfe bauen damit sowas nie wieder passiert...
hab da auch schon eine Idee wie der aussehen könnte, wenn ich am WE die Zeitfinde werd ich das mal in angriff nehmen. Bilder folgen dann

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 28.06.2004 13:00

Hi!

Meine SV wurde letzte Woche von einem Auto vom Ständer geholt und dabei ist einiges kaputt gegangen :( .
Allerdings war das alles auf den ersten Blick zu sehen.

Ich hab den Typ in der Werkstatt auch gefragt, ob da noch irgendwas 'nicht sichtbares' kaputt gegangen ist (Gabel oder Rahmen oder so). Der meinte sofort, ne das darf eigentlich nicht sein. Hat sich dann die Karre angeguckt und da war auch nix.
Dann wird bei deinem kleinen Umfaller wohl auch nix passiert sein.

Ich würd mit der SV auch nicht mit 220 über die Bahn scheppern, wenn da bei nem kleinen Umfaller gleich die Basis kaputt geht :wink: .

charon82

Beitrag von charon82 » 28.06.2004 18:03

gyrosp hat geschrieben:Ich würd mit der SV auch nicht mit 220 über die Bahn scheppern, wenn da bei nem kleinen Umfaller gleich die Basis kaputt geht :wink: .
Da kann ich dir nur zustimmen aber ich dachte auch eher an Elektronikschäden weil mir ja beim ersten Einschalten der Zündung ein Fehler angezeigt wurde :)

Jedenfalls hab ich nu nen guten Grund meine Garage nicht mehr aufzuräumen :lol:

Dodger

Beitrag von Dodger » 28.06.2004 19:42

charon82 hat geschrieben:Jedenfalls hab ich nu nen guten Grund meine Garage nicht mehr aufzuräumen :lol:
Oh doch! Ausräumen und dann schön mit alten Matratzen, Klamotten und sonstigen Lumpen auspolstern... :wink:

charon82

Beitrag von charon82 » 28.06.2004 19:49

Na das wäre natürlcih auch eine Möglichkeit :D

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 28.06.2004 21:52

Hi

Mir ist mein nagelneues Baby vom Windumgepustet worden.
Schadensbericht:

Verkleidung (dolle Kratzer inkl verbogenen Träger)
Blinker (leichte kratzer)
Spiegel (leichte Kratzer)
Emblem
Schalthebel (abgebrochen)
Sitzbank (Abschürfungen)
Kupplungshebel (verbogen)
Lenkendstücke (zerkratzt)

Das sind alle Schäden...1200 Euro Kostenvoranschlag, was passiert dann erst bei 220 km/h auf der Autobahn, das ist Wahnsinn, wenn die bahn nicht super total extrem sehr leer und ausgebaut ist.

Bye

Dodger

Beitrag von Dodger » 28.06.2004 22:57

Kempoka100 hat geschrieben:was passiert dann erst bei 220 km/h auf der Autobahn, das ist Wahnsinn, wenn die bahn nicht super total extrem sehr leer und ausgebaut ist.
'n Motorrad is halt kein Panzer... da kannste froh sein, wenn Du noch lebst und die Maschine "nur'n" Totalschaden hat...

gyrosp

Beitrag von gyrosp » 29.06.2004 9:20

@ Kempoka100:

Wo wohnst du denn, das dein Baby vom Wind umgepustet wurde 8O ??????

Ich würd sagen, wenn du dich mit 220 auf der Bahn lang machst, kann dir dein Baby egal sein. Dann solltest du froh sein, wenn du noch lebst!

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 29.06.2004 12:30

Leben ist Kostbar. Aber das ich noch lebe, ist im vergleich wichtiger. Klar. Lieber sterbe ich als Krippel als mit diversen Körperlichenbehinderungen zu leben. So ist meine Einstellung...

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 29.06.2004 12:31

sorry. Ich wohne in Berlin. Verstehe sowieso nicht, warum das nicht unter meinem Nickname angezigt wird? Wisst ihr das evtl.? Danke, Jungs.

Bye

Antworten