Krümmer rostet
Also mit Dremel mach ich nur an den engen Stellen(is so fipselligAvatar hat geschrieben:@Bomber und Konne: Wie habt Ihr den poliert?!
Sah der bei der 650er auch malk "silber" aus? Bei mir jetzt eher "Rehbraun"...

Du gehen in Baumarkt, da wo gibbet Bohrmaschinen un Zubehör

Da bekommst du ein Bürstenset, Vor- und Nachpolierbürste mit Polierwax

Auf die Bohrmaschine gestöpselt un nach 10min isset wie neu

Re: Krümmer rostet
Hi.FDielmann hat geschrieben:Nun stelle ich am Krümmer des vorderen Zylinders schon recht großflächige Roststellen fest.![]()
Ich war bei meinem Schrauber und das meinte, dass der Krümmer aus VA-Stahl ist und nicht rosten sollte.
Fred
Ist definitiv V2A (Edelstahl, also Rostfrei), zumindest der Krümmer und die Hinteren Auspuffblenden wo der Rauch raus kommt

Das was Ihr da sieht sind Rückstände vom Schweißen (auch Schlacke genannt), deswegen tritt das ja auch meist nur an geschweißten Stellen auf, aber Rost ist es wirklich nicht.
Re: Krümmer rostet
BullshitExecuter hat geschrieben:... Das was Ihr da sieht sind Rückstände vom Schweißen (auch Schlacke genannt), deswegen tritt das ja auch meist nur an geschweißten Stellen auf, aber Rost ist es wirklich nicht.

Zuletzt geändert von svbomber am 12.11.2005 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hast Du doch schon, ziemlich am Anfang des topicsSVDieter hat geschrieben:Ich könnte auch noch ein paar Bilder von meiner demontierten Auspuffanlage dazupacken.

Ne, sieht nicht roll aus. Die Kette ist mittlerweile, wenn auch relativ gleichmäßig, ziemlich gelängt und hinfällig (17.200km).SVDieter hat geschrieben:@Bomber, das Stück Kette auf dem ersten Bild sieht auch nicht so toll aus, oder ist das was anderes?
Das Problem entstand nach einem schönen Putztag, als ich die Kette 1A gereinigt und gefettet hatte.
Leider hat es den folgenden Tag aus Eimern geschüttet, als ich @work war, Mopped stand draußen auf dem Parkplatz.
Die darauf folgenden Tage stand das Mopped in der Garage. Danach waren die äußeren Kettenplättchen angerostet.
Lässt sich auch nicht mehr entfernen.
- Screw
- SV-Rider
SVrider:
Über 21.000 auf dem Tacho und die Kette hält.svbomber hat geschrieben:... und trotzdem ist / wäre die Kette hin. What´s the matter ...

...und ohne dieses biologisch abbaubare Öko Gelumpe, ist auch alles leicht sauber zu halten.

Lieben Gruß
Carsten
Carsten