Steife Sache....
-
Milka
@Sugilena
Fahr einfach viel, du musst dich nur an das Motorrad gewöhnen, ich würde da nichts umbauen, die SV passt so wie sie ist ganz gut.
Wenn du mal ein paar Kilometer auf dem Buckel hast, kannst du immernoch am Fahrwerk spielen.
Mach da nix, man verschlimmbessert meisst nur, wenn man keine Ahnung hat.
Zur Psychologie kann ich nur sagen, es braucht viel Zeit um wieder Vertrauen beim Fahren zu haben, ich hab seit Samstag meinen Arsch wieder aufm Bock(hatte nen weniger netten Unfall) und hab etwa 1000 KM veggeschruppt, aber Kurven wie letztes Jahr fahren iss nicht, da ist immernoch ne Blockade, es wird aber mit jeder Fahrt besser, also hab einfach nur Gedult und überstürze nix, schließlich willst du ja noch einige Zeit fahren oder?
Fahr einfach viel, du musst dich nur an das Motorrad gewöhnen, ich würde da nichts umbauen, die SV passt so wie sie ist ganz gut.
Wenn du mal ein paar Kilometer auf dem Buckel hast, kannst du immernoch am Fahrwerk spielen.
Mach da nix, man verschlimmbessert meisst nur, wenn man keine Ahnung hat.
Zur Psychologie kann ich nur sagen, es braucht viel Zeit um wieder Vertrauen beim Fahren zu haben, ich hab seit Samstag meinen Arsch wieder aufm Bock(hatte nen weniger netten Unfall) und hab etwa 1000 KM veggeschruppt, aber Kurven wie letztes Jahr fahren iss nicht, da ist immernoch ne Blockade, es wird aber mit jeder Fahrt besser, also hab einfach nur Gedult und überstürze nix, schließlich willst du ja noch einige Zeit fahren oder?
-
Pepe
Hi SV Michel!SV Michel hat geschrieben:S? Oder N???
Wenn sie tiefergelegt wurde und nur hinten, nähert sie sich mehr einem Chopper an und wird entsprechend unhandlicher.
Meine N (100% Serie, also auch nicht tiefer) halte ich für extrem handlich.
Breiterer Lenker macht das Einlenken noch leichter.
P.S.: Ich wiege auch nur 63 kg. Fehlt Dir vielleicht ein bisschen die Übung? Seit wieviel km fährst Du?
Die Sache mit dem Lenkimpuls kennst Du, oder?
Hmmm, da sagst du was...meine ist auch tiefergelegt und ich finde, dass sie in den Kurven nicht besonders handlich ist. Ganz im Gegensatz zu der Hornet, die ich in der Fahrschule gefahren bin.
Und ich dachte schon, es liegt ausschließlich an meiner Unfähigkeit. Wie ist das denn nun mit der Tieferlegung, beeinträchtigt die wirklich das Kurvenverhalten negativ??
Danke schonmal
liebe Grüße die Pepe
-
Pinky
-
Pepe
-
Pinky
-
Michael
Dann empfehle ich auch Dir mal, was ich hier wohl schon 20mal geschrieben habe (Du bist ja neu): In Ruhe üben auf einem schönen Parkplatz wirkt kleine Wunder. Ohne das hätte ich nicht gelernt, so fahren zu können - zumindest erst viel später (ich fahre aber nur auf Rennstrecken so).Sugilena hat geschrieben:Aber mit zuviel Respekt vor dem Teil lässt es sich leider nicht besser fahren..... Muss noch viel üben gehen....
Ich fahre auf dem Parkplatz z. B. Achten und Kreise mit zunehmender Schräglage. Dabei achte ich darauf, locker zu sein und noch ein paar Sachen. Hat mir sehr geholfen. Vollbremsungen übe ich auch regelmäßig. Ich musste eine Weile suchen, aber dann habe ich einen schönen Parkplatz gefunden.
-
Michael
Vorweg: Ich kenne mich mit Tieferlegung nicht so aus.Pepe hat geschrieben:Hi SV Michel!
(...)Wie ist das denn nun mit der Tieferlegung, beeinträchtigt die wirklich das Kurvenverhalten negativ??
Was ich mir aber logisch zusammen reimen kann:
Nur hinten tieferlegen bringt einen Chopper-Effekt. Wurde Deine auch vorne tiefergelegt? Dann dürfte sich die Handlichkeit nicht so sehr verschlechtern, vermute ich. Im Rennsport werden die Gabelholme von einigen weiter durch die Gabelbrücke gesteckt, um das Motorrad handlicher zu machen. Müsste bei Deiner auch helfen.
Ich suche mal noch ein paar Infos von Öhlins zur Tieferlegung raus.
... Bitteschön: http://www.zupin.de/pdf/katalog2004/102 ... gungen.pdf (letzte Seite)
Zuletzt geändert von Michael am 30.06.2004 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
-
Dodger
-
Pepe
@SV MichelSV Michel hat geschrieben: Im Rennsport werden die Gabelholme von einigen weiter durch die Gabelbrücke gesteckt, um das Motorrad handlicher zu machen. Müsste bei Deiner auch helfen.
Ich suche mal noch ein paar Infos von Öhlins zur Tieferlegung raus.
... Bitteschön: http://www.zupin.de/pdf/katalog2004/102 ... gungen.pdf (letzte Seite)
Danke erstmal
@Pinky
Naja, es ist halt so, dass ich die SV im Stand einfach gut im Griff habe, und diese Sicherheit geniesse ich wirklich sehr. Achso, ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich auch den Sitz schon abgepolstert habe, bin eben nur 1,60 groß...
Liebe Grüße Pepe
-
Pinky
mein freundin ist auch "nur" 160 und hat die bandit mit ner abpolsterung auch ganz gut im griff - sie balanciert sie eben auf zehenspitzen oder mit nur einem bein und dann mitm hintern zur seite...Pepe hat geschrieben:@Pinky
Naja, es ist halt so, dass ich die SV im Stand einfach gut im Griff habe, und diese Sicherheit geniesse ich wirklich sehr. Achso, ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich auch den Sitz schon abgepolstert habe, bin eben nur 1,60 groß...Nach unten habe ich also keine anderen Möglichkeiten mehr
.
wegen der besch... sitzposition überlegt sie schon wieder ne normale sitzbank aufzuziehen und ein bisschen mehr zu balancieren
also es geht alles
-
Dodger
-
ReneG8
Das mit dem schwerfällig kann ich nicht bestätigen, eher zu leichtgängig. Die Sv legt sich schon fast von selbst in die kurven. und Drücken geht sowas von einfach. Mag vielleicht auch an meiner Grösse und meinem Gewicht liegen (183 cm bei 92 kg).
Ich hab eher das Problem, dass bei kurvenlage mein kleines Schnuckelchen hinten etwas schwammig reagiert (omg diesen satz KANN man nur falsch verstehn
). Woran kann das liegen? Federspannung? Bereifung ( die rotz mez4 sind drauf) oder an mir? technik üben
?
Ich hab eher das Problem, dass bei kurvenlage mein kleines Schnuckelchen hinten etwas schwammig reagiert (omg diesen satz KANN man nur falsch verstehn
-
Sugilena
@ Milka
Wünsche gute Besserung und "gute Fahrt"
Du hast sicherlich recht, ich muss mich zuerst noch ein wenig daran gewöhnen...und der Unterschied zwischen einer gedrosselten GS 500 E und einer SV 650 ist auch nicht ohne.
Ausserdem muss ich endlich noch das Sitzpolster abpolstern lassen, ist irgendwie ein wenig zu breit und zu hoch.
Grusss
Sugilena
Wünsche gute Besserung und "gute Fahrt"
Du hast sicherlich recht, ich muss mich zuerst noch ein wenig daran gewöhnen...und der Unterschied zwischen einer gedrosselten GS 500 E und einer SV 650 ist auch nicht ohne.
Ausserdem muss ich endlich noch das Sitzpolster abpolstern lassen, ist irgendwie ein wenig zu breit und zu hoch.
Grusss
Sugilena
-
Big R
Als ich von meiner GN 250 auf die SV umgestiegen bin, kam mir die SV auch unhandlich vor. Die GN ist eben 50 Kg leichter, hat nen kürzeren Radstand (stammt von der DR ab), und hat noch dazu wesentlich schmalere Reifen.
Ändert aber nichts daran, dass die SV an sich ein sehr handliches Mopped ist. Außerdem ist sie in schnelleren Kurven wesentlich stabiler und eiert bei weitem nicht so rum wie die GN...
PS: Ich bin (nach 3200 km) immer noch dabei, mich an die SV zu gewöhnen. Enge erster-Gang-Kurven im Kaff z.B. waren für mich Anfangs ein Graus! Da war die GN eben viiiiieeeeeel einfacher zu handeln. Geht inzwischen aber auch ganz gut.
Ändert aber nichts daran, dass die SV an sich ein sehr handliches Mopped ist. Außerdem ist sie in schnelleren Kurven wesentlich stabiler und eiert bei weitem nicht so rum wie die GN...
PS: Ich bin (nach 3200 km) immer noch dabei, mich an die SV zu gewöhnen. Enge erster-Gang-Kurven im Kaff z.B. waren für mich Anfangs ein Graus! Da war die GN eben viiiiieeeeeel einfacher zu handeln. Geht inzwischen aber auch ganz gut.