eine traurige Nachricht...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.06.2004 13:23

@Hein:
Daher habe ich den Beitrag verlinkt. Ich finde ihn ausreichend, und dort kann immer wieder eine Antwort hinzugefügt werden, dann steht er auch wieder oben.

So wird man immer wieder darauf aufmerksam.

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 29.06.2004 13:24

Ich finde es auch traurig wenn ein Biker tödlich verletzt wird.....und bin im Gedanken bei den Angehörigen!! :(

Ich frage mich nur ob es nötig ist alles bis ins Detail zu schildern....denke eine kurze Mitteilung reicht völlig aus.
Muss nun wirklich nicht wissen wie viele Bäume oder Autos im Spiel sind.

Soll aber wie täglich in den Medien demonstriert wird, noch Menschen geben die alles bis ins letzte wissen müssen.

mattis

Beitrag von mattis » 29.06.2004 15:56

Hallo,

versteht mich jetzt bitte nicht falsch.

Aber auch ich finde solche Beiträge auf Dauer "nervig".

Klar ist es schlimm. Vor allem da der Kollege nur 22 Jahre alt wurde.

Aber:

- Wie schon erwähnt könnte man jeden Tag ein halbes dutzend dieser Beiträge absetzen

- Liest sowiso kein Angehöriger, etc. die Beiträge

- Weiß jeder wie gefährlich unser Hobby ist und auf was er sich einlässt.

Und nun steinigt mich.

Gruß
Matthias

Maverick

Beitrag von Maverick » 29.06.2004 20:48

Also ich finde es gut das solche zwar Traurigen fälle öffentlich gemacht werden. Solch fälle sollte jeden zum Nachdenken anregen. Ok! Es giebt natürlich auch die fälle wo niemand etwas für das fehlverhalten anderer kann, aber man sollte schon dran denken das Hirn beim fahren eingeschaltet zu lassen. Wehn es stört soll diese Beiträge einfach nicht lesen. Ich bin selber erst 22 und finde es schrecklich so früh (es ist natürlich immer zu früh) von jetzt auf gleich so grausam aus dem Leben gerissen zu werden.

Eryx

Beitrag von Eryx » 29.06.2004 22:24

mein aufrichtiges beileid den hinterbliebenen...

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 30.06.2004 9:51

Finde es auch nicht so gut, dass hier das Forum mit Todesanzeigen von "fremden" Leuten zugeballert wird.

Es war ja nun kein SV-Fahrer hier aus dem Forum.

Was beschwert Ihr euch eigentlich alle :?:

Ihr wißt doch selber, dass Ihr keine Knautschzone habt.

Wer nun wann und wie und überhaupt Schuld hatte, ist doch dabei auch total Banane.

Wer mit dem Bock unterwegs ist, muss nun mal dem Tod ins Auge sehen.

Bringt nun mal nichts, wenn hier 100 mal steht: Mein Beilied den Angehörigen usw usw

Ob Motorradfahrer hin oder her, wenn sind wir in erster Linie Menschen, ich schreib hier ja nicht täglich alles rein aus der Zeitung wann wer den Löffel abgegeben hat. Das hat nichts mit zusammenhalt der Motorradfahrer zu tun.

Auch wenn es troztdem traurig ist, muss man einem nicht immer vor Augen halten wie schnell das gehen kann. Wer das nicht weiß, der sollte gleich von seinem Donnerhobel runterbleiben.

nun könnt Ihr ja auf mir rumhacken :wink:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

sv-bandit

Beitrag von sv-bandit » 30.06.2004 10:05

SV`ler hat geschrieben: nun könnt Ihr ja auf mir rumhacken :wink:
Das habe ich nun wirklich nicht vor, da ich dir voll zustimme.
Einerseits ist es schon wichtig, die Konsequenzen zu kennen und beim Fahren zu berücksichtigen, aber sich ständig damit auseinanderzusetzen, dass man beim Moppedfahren auch den Löffel abgeben kann bringt ja rein gar nichts. Und auch nicht zu lesen, dass mal wieder einer einen tödlichen Unfall hatte.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 30.06.2004 10:05

SV`ler hat geschrieben:Finde es auch nicht so gut, dass hier das Forum mit Todesanzeigen von "fremden" Leuten zugeballert wird.
DITO :arrow: viewtopic.php?p=203219#203219

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 30.06.2004 10:16

Ich schliesse mich der Meinung von Gutso an.
Wenn es jemanden aus unseren Reihen betrifft finde ich das i.O., aber bitte nicht jeden toten Motorradfahrer melden.
Wem hilft das? Man soll locker auf dem Motorrad sein und seinen Kopf frei haben und nicht dauernd denken was passieren kann.
Die Gefahren sollten uns allen bewusst sein, aber wenn ich mir das dauernd vor Augen halten würde, dann sollte ich besser zu Fuss gehen.
Angst ist ein schlechter Sozius.
Wenn ich solche Meldungen lese muss ich immer an Menschen denken die durch Hunger, Gewalt, Krieg ect. sterben.
Ein Motorradfahrer müsste sich bewusst sein worauf er sich einlässt und er macht es freiwillig.

The Butler

Beitrag von The Butler » 30.06.2004 13:43

Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen...22 verdammt das ist echt scheiße.

@ alle die solche Topics nervig o.ä. finden:
- Es ist zumeist in Foren so, auch wenn nur über sv . bandit Verwandschaft das die Beleidsbekundungen von einer Person die es reingeschrieben hat ausgedruckt wird und den Hinterbliebenen überreicht wir. Zumindest kenn ich das so aus dem englischen SV Forum sowie aus anderen Forum.
-wenn ihr die Topics nervig findet....Ihr braucht doch nichts dazu zu schreiben. Ihr könnts ja auch ignorieren wenn ihr wollt. Aber wenn jemand soetwas reinschreiben möchte solles ihm/ihr doch freigestellt werden. Und das Wort "nervig" ist glaube ich echt nicht angebracht! Wollt ihr etwa die Todesanzeigen in den Tageszeitungen auch vom Verkäufer entfernen lassen bevor ihr die Zeitung kauft?!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 30.06.2004 14:28

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

spacey

Beitrag von spacey » 30.06.2004 15:05

The Butler hat geschrieben:Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen...22 verdammt das ist echt scheiße.

@ alle die solche Topics nervig o.ä. finden:
- Es ist zumeist in Foren so, auch wenn nur über sv . bandit Verwandschaft das die Beleidsbekundungen von einer Person die es reingeschrieben hat ausgedruckt wird und den Hinterbliebenen überreicht wir. Zumindest kenn ich das so aus dem englischen SV Forum sowie aus anderen Forum.
-wenn ihr die Topics nervig findet....Ihr braucht doch nichts dazu zu schreiben. Ihr könnts ja auch ignorieren wenn ihr wollt. Aber wenn jemand soetwas reinschreiben möchte solles ihm/ihr doch freigestellt werden. Und das Wort "nervig" ist glaube ich echt nicht angebracht! Wollt ihr etwa die Todesanzeigen in den Tageszeitungen auch vom Verkäufer entfernen lassen bevor ihr die Zeitung kauft?!

Ignorieren ist da so eine sache. Weil wir ja auch schon über die Überschriften stolpern wenn wir nur im Allgemein-Forum unterwegs sind.
Alleine dann denkt mann schon nach was alles passieren kann.

Ich finde das Gutso absolut recht hat. Wenn es ein SV-Rider ist ist es ok das wir davon erfahren.
Sonst kann mann ja fast jeden Tag hier Meldungen reinstellen.

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 30.06.2004 16:18

Ich würde sagen "nervig" ist vielleicht das falsche Wort für so einen Beitrag,eher unpassend da ich,wenn ich in dieses Forum kucke nicht immer darann erinnert werden möchte das jede fahrt mit dem Tod enden kann!
Ich bin mir durchaus der Gefahr bewusst die mit dem Motorradfahren verbunden ist nur wenn ich solche Texte andauernd lese bekommt man echt Depressionen wenn man an sein Hobby denkt.

Solche Themen sollten mit richtiger Bezeichnung ins Forum " Alles rund um andere Themen " gesetzt werden mit dem entsprechenden Link ins korrekte Forum.

Wer ausserdem sein Beileid ausdrücken will und mit den verwandten mitfühlt sollte anstatt einen Beitrag,der hier eh nie von den betroffenen personen gelesen wird,persönlichen kontakt mit den betroffenen aufnehmen!
Alles andere währe in meinen Augen kein echtes Mitgefühl!

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 30.06.2004 16:45

Die Meinungen gehen auseinander - der eine will es lesen, den anderen nervt es. Ich glaube wir hatten hier schon mal eine Diskussion, ob dafür ein extra Bereich gemacht werden sollte. Die Mehrheit war damals dagegen - und wenn das die Mehrheit sagt dann ist das auch okay.

Was mich aber nicht daran hindern wird, weiter solche Meldungen hier zu veröffentlichen. Und zwar genau deshalb, weil es hier Leute gibt, die sich - genau wie ich - manchmal diese Thematik vor Augen führen wollen. Wer die Berichte in viewtopic.php?t=13352&postdays=0&postor ... ue&start=0 gelesen hat wird feststellen, dass keine "Oberammergauer" erwähnt werden, sondern Leute, die ich vielleicht über andere Foren in meiner Vergangenheit gekannt habe. Und sie sind bei dem Hobby ums Leben gekommen, was wir meines Erachtens hier auch teilen.

Und damit in Zukunft diejenigen, die das nervt daran vorbeischauen können, wird die Überschrift des Threads eindeutig sein. Ich denke dann gibt es nix mehr zu meckern und jeder entscheidet für sich: Lesen oder Nicht-Lesen.

Diese Diskussion um so ein wichtiges Thema, was jeden von uns und die Familie von jedem von uns angeht KOTZT MICH AN !!!

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 01.07.2004 7:09

hein bloed hat geschrieben:, sondern Leute, die ich vielleicht über andere Foren in meiner Vergangenheit gekannt habe. Und sie sind bei dem Hobby ums Leben gekommen, was wir meines Erachtens hier auch teilen.

Diese Diskussion um so ein wichtiges Thema, was jeden von uns und die Familie von jedem von uns angeht KOTZT MICH AN !!!
Dann bekunde doch dein Beileid in den entsprechenden Foren, da wird es dann auch von den betroffenen Menschen gelesen und macht auch Sinn.

Wenn dich die Diskussion :) huh dann lass es doch einfach.

Antworten