Blitzer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-razzle-

Beitrag von -razzle- » 30.06.2004 19:27

Pinky hat geschrieben:
MrUniversum hat geschrieben:wieso sollte er dazu stehen?
WEIL ER MIST GEBAUT HAT!!!

ich mein ja nur... wenn man WISSENTLICH zu schnell ist (ist man ja eigentlich immer) dann sollte man auch dazu stehen den scheiss bezahlen und gut is... und dann nicht immer rumjammern "ah, wie komm ich da drum rum - ausversehen... blablabla"

danach wird der hahn wieder aufgezogen und fertig - wo ist das prolem zu dem mist zu stehen den man baut... ich hab auch genug fotos hier hängen na und?! scheiss egal - mein punkte sind (glaube ich) inzwischen verfallen und alles is schön... wenn sie mich wieder erwischen dann pech gehabt

bei mindestens 365 geschwindigkeitsübertretungen im jahr werde ich ja wohl die paar (im letzten jahr nicht eine) wo ich erwischt werde bezahlen können
irgendwie hab ich das gefühl das du, wenn du zum tode verurteilt wärest, dir den strick auch noch selbst umlegen würdest...

wer zahlt schon freiwillig wenns n ausweg gibt?

immer diese "dazu muss man halt stehen" apostel...

Lord Short

Beitrag von Lord Short » 30.06.2004 19:30

sv-racer 85 hat geschrieben:problem is nur dass ich statt der vorgeschriebenen 50 leider 100-110
Hammer - auf dem Schulweg(!) in der Probezeit(!) durch eine
geschlossene Ortschaft mit 110(!) und dann weinen, weil man
geblitzt wurde und in der Probezeit ja ach so viel blechen muß :lol:

klar, die Straße ist ja sooo übersichtlich ("hinter ein paar bäumen
und werbeplakaten
"), daß man mit 110 problemlos zum Stillstand
kommt, wenn hinter einem geparkten Auto oder einem Werbeschild
plötzlich jemand auf die Straße geht...

Solche Mitglieder braucht die Motorrad-Community.

Aber manchmal tut es ganz gut vom Schützenverein Grün-Weiß
auf den Boden zurückgeholt zu werden, bevor das ein unbeteiligter
das mit seiner Gesundheit tun muß...

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 30.06.2004 19:34

Lord Short hat geschrieben:
sv-racer 85 hat geschrieben:problem is nur dass ich statt der vorgeschriebenen 50 leider 100-110
Hammer - auf dem Schulweg(!) in der Probezeit(!) durch eine
geschlossene Ortschaft mit 110(!) und dann weinen, weil man
geblitzt wurde und in der Probezeit ja ach so viel blechen muß :lol:

klar, die Straße ist ja sooo übersichtlich ("hinter ein paar bäumen
und werbeplakaten
"), daß man mit 110 problemlos zum Stillstand
kommt, wenn hinter einem geparkten Auto oder einem Werbeschild
plötzlich jemand auf die Straße geht...

Solche Mitglieder braucht die Motorrad-Community.

Aber manchmal tut es ganz gut vom Schützenverein Grün-Weiß
auf den Boden zurückgeholt zu werden, bevor das ein unbeteiligter
das mit seiner Gesundheit tun muß...
jo und du bist bestimmt nie zu schnell.... :lol:

wer unschulig is schmeisst der ersten stein oder wie war das? :D

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.06.2004 19:39

das hat nix mit apostel oder strick oder so zu tun aber is doch nunmal so... ich sag ja nicht das er für nichts bestraft werden soll - aber er ist ja wohl definitiv VIEL zu schnell gewesen

bei so einer lappalie immer dieses gejammer

wenn er so bescheuert is das er in der probezeit mit 50 zu viel durch die stadt marschiert soll er doch bitte auch die konsequenzen tragen... is genauso wie die leute die darum betteln beschissen zu werden und jedem pimpf der darum bittet die kontonummer geben...

viele jammern "ach wegen solcher wie dir haben moppedfahrer so einen schlechten ruf!" aber was isn mit "wegen solcher wie dir hat die polizei den drang und die möglichkeit des abzockens!"... wobei abzocke sowieso äusserst relativ ist - in allen meinen kontrollen war wirklich die extreme minderheit "abzocke"

alles nur faule ausreden! wenn er beim "rasen" erwischt wird soll er auch dafür blechen wir sind in deutschland das sind eh alles nur "spielzeugstrafen"

Dodger

Beitrag von Dodger » 30.06.2004 19:43

-razzle- hat geschrieben: jo und du bist bestimmt nie zu schnell.... :lol:
Joa, da können sich wohl die meißten Moppedfahrer nich rausreden... aber 110km/h im Ort find ich schon heftig... :roll:

P.S.: Wie läuft das nochmal mit dem Punkte-Verfall? Dann kann ich mir ausrechnen, wann meine weg sind... :wink:

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.06.2004 19:44

Dodger hat geschrieben:P.S.: Wie läuft das nochmal mit dem Punkte-Verfall? Dann kann ich mir ausrechnen, wann meine weg sind... :wink:
ziemlich genau zwei jahre nach dem letzten punkt... aber ich weiss nicht wann der war und hab keine lust nachzugucken :wink:
Zuletzt geändert von Pinky am 30.06.2004 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.06.2004 19:45

kann das mal einer löschen?? bitte bitte
Zuletzt geändert von Pinky am 30.06.2004 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 30.06.2004 19:46

Böse Sachen werden hier abgelassen!
viewtopic.php?t=14154&postdays=0&postor ... e&start=40

Ich möchte den sehen, der immer strikt nach StVO fährt!

Und jetzt werden wir wieder sachlich. Also erst mal abwarten, ob was kommt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Dodger

Beitrag von Dodger » 30.06.2004 19:49

Pinky hat geschrieben: ziemlich genau zwei jahre nach dem letzten punkt...
Alle? Ich meine mein Fahrlehrer hätte erzählt es würden immer nur 2 Punkte auf einmal verfallen...

Lord Short

Beitrag von Lord Short » 30.06.2004 19:50

-razzle- hat geschrieben:
jo und du bist bestimmt nie zu schnell.... :lol:

...bitte mein Posting nicht falsch verstehen...:) huhu

Ich fahre auch schon mal 100 wo 70 erlaubt ist, aber bin mir bewusst, das dieser Spaß auch mal 40 EUR kostet.
Das muß man sich halt vorher bewusst machen und die Konsequenzen tragen (was ich auch schon ab und an machen durfte).

Mit 110 zu Schule und anschließend darüber weinen das man erwischt wurde? - HEY!
110 im Ort geht schon stark in den gelben Bereich!

und diese Rumnölerei, weil man erwischt wurde: Betriebsrisiko.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.06.2004 21:04

Ich hab bisher auch immer bezahlt. Wenns eindeutig war, was soll dann das Gejammer und die Ausreden "ich wars nicht, mit meinem Mopped fahren sooooo viele Leute". Moppedfahren macht so viel Spass, und manchmal kostet der eben was.

Zorn

Beitrag von Zorn » 30.06.2004 22:50

Dodger hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben: ziemlich genau zwei jahre nach dem letzten punkt...
Alle? Ich meine mein Fahrlehrer hätte erzählt es würden immer nur 2 Punkte auf einmal verfallen...
dann hat er dir Quatsch erzählt. Wenn du Punkte hast und neue dazu bekommst, dann beginnt für alle Punkte - auch die alten - die Frist neu zu laufen an dem Zeitpunkt, wo du die letzten bekommen hast.

und nach 2 Jahren ohne neue Punkte verfallen dann alle.

Zorn

demon

Beitrag von demon » 01.07.2004 13:22

moin leutz...

meinen Informationen zur folge verhällt sich das mit den Punkten in Flensburg so...

"normale" Punkte verfallen nach 2 Jahren
Punkte die du im zusammenhang mit einer Straftat bekomm hast verfallen erst nach 5 Jahren.

allerdings wenn du zu viele punkte gesammelt hast musst du, bevor irgendwelche punkte verfallen, ein Aufbauseminar besuchen. allerdings wo diese liegt kann ich dir nich sagn.

@ sv-racer 85: abba ne 110 in ner ortschaft is schon etwas heftig.... musste doch zugeben!

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 02.07.2004 22:20

Hi

Auch wenn schon alles gesagt wurde, noch mal aus meinem Munde.

Wenn, dann von hinten, klar. Ich habe schon einge Verkehrdelikte und nie kam bis jetzt etwas. ich wohne in Berlin, da brauchen die auch für eine Führerscheinerlaubnis 8-12 Wochen. Nach 3 Monaten ist das Papier, was du evtl. danach bekomst, ungültig.

Weiter noch der Tipp: Du warst es einfach nicht. Finde jemand, der nicht in der Probezeit ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und zahle ihm das Bußgeld. Scheiße, ich glaube das geht schon in die Strafen rein. Schuldverschiebung. Hört sich makaber an und unrealistisch, klar, aber probieren.

Bye

Steve Jobs

Beitrag von Steve Jobs » 03.07.2004 0:00

Kempoka100 hat geschrieben:Weiter noch der Tipp: Du warst es einfach nicht. Finde jemand, der nicht in der Probezeit ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und zahle ihm das Bußgeld. Scheiße, ich glaube das geht schon in die Strafen rein. Schuldverschiebung. Hört sich makaber an und unrealistisch, klar, aber probieren.

Bye
Hat schon mal jemand professionell probiert. Der hatte auf eBay angeboten, Punkte auf sich zu nehmen. Gab mächtig ärger, nicht zu empfehlen. :wink:

Gruß, Sascha

Antworten