Noch eine Woche....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
th_moses

Noch eine Woche....

Beitrag von th_moses » 30.06.2004 10:34

Hallo SV-Freunde und Fahrer,

bald hat das Warten für mich ( hoffentlich ) ein Ende und ich bin einer von Euch :D ! Nachdem ich vor etwa zwei Wochen eine silberne SV650S bestellt habe ( EU Import gab´s angeblich als K4 auch in Silber) kam gestern die ernüchternde Nachricht, dass es die SV650S in Silber nicht mehr gibt :( ( jedenfalls bei meinem Händler). Also Alternative gesucht. Da ich unbedingt eine silberne wollte, hieß diese Alternative SV1000S. Lieferzeit 8 Tage bei einem Preis von 7700 Euro ( mit erster Inspektion ). Denke das ist ganz gut. Da ich die Maschine nicht probegefahren habe, bin ich gespannt, ob die Sitzposition eventuell nicht so sportlich wie bei der 650S ist (was mir entgegenkommen würde).
Wie steht´s bei der 1000´er eigentlich mit der Handlichkeit? Ist ja kaum schwerer als die 650´er.

Freue mich schon auf die erste Fahrt, auch wenn die Einfahrzeit sicherlich sehr viel Disziplin erfordert.

Beste Grüße und Gute Fahrt an alle!!!

Thomas

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 30.06.2004 11:13

hallo moses

ich fahre zwar ne 650 S, aber ich hab schon mal auf ner 1000S gesessen. Und kann sagen, dass die Sitzposition um einiges sportlicher ist als auf der 650 S. Jedenfalls bei der K3. Vielleicht hat sich das bei der K4 aber schon wieder geändert geändert.

St3fan

Beitrag von St3fan » 30.06.2004 13:53

Ja, es hat sich bei der Sitzposition und beim Sattel wieder etwas verändert.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 30.06.2004 16:37

Die Sitzposition wurde bei der K4 etwas weniger sportlich... Genau genommen wurde die Sitzbank aufgepolstert und das Heck abgesenkt (um die Sitzhöhe zu wahren)... Bei der 650er wurden zudem die Fussrasten etwas weiter nach unten & hinten gerückt... Ob das bei der 1000er auch so is? Musst ma in der history gucken... Hassu denn jetzt ne K3 oda K4 bestellt?

@frank: Mein Baby is endlich feddich... viewtopic.php?t=14167 Also ab sofort bin ich bei Touren wieda dabei... :) sv

Milka

Beitrag von Milka » 30.06.2004 17:55

Die K3 hat nen höheren Arsch, man sitzt schon etwas mehr in der Affenhaltung, ist nicht jedermanns Geschmack, ich bin es gewohnt und hab kein Problem mit.

Die 1000er ist bei weitem nicht so handlich wie die 650er, aber du kannst da was genen machen, fahr die Originalen Michelin Gurken schnell runter und mach was anderes drauf, dann wird sie erheblich lebendiger(hab mir gleich die MPS runterwerfen lassen und Pielli Diablo Corsa montiren lassen).

Gibt dazu auch ne Menge Bla bla hier im Forum, nutze einfach mal die Suchfunktion. :arrow: Suchen

th_moses

Beitrag von th_moses » 01.07.2004 7:22

Hab mir eine K4 bestellt. Klingt ganz gut, was da an Änderungen beschrieben wird. Ich hoffe nur, dass die Endtöpfe von der genauso gut klingen, wie es von der K3 in Tests immer behauptet wird. Aus einer 1000´er V2 sollte sich doch eigentlich was machen lassen. Bin vorher eine KTM 625 SC gefahren, welche schon von Haus aus sehr kernig geklungen hat. Durch den Kat wird da sicherlich Potential vernichtet...
Das ist übrigens das erste Motorrad, welches ich fahre, zu dem es so enorm viele hilfreiche Informationen gibt. Dieses Forum ist in jeder Hinsicht sehr gelungen! Koplikent an alle, die hier so hilfsbereit und unvoreingenommen wirklich jeden unterstützen!
Wenn ich "mitreden" kann, werde ich sicherlich öfters mal nicht nur passiv dabeisein.

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 01.07.2004 16:09

Hallo, da ich und mein Weib eine 650 S K3 bzw 1000 S K3 besitzen,kann ich sagen,daß die Sitzposition bei beiden gleich ist. Wenn Du ein Problem mit der Sportlichen haltung hast,bau einen Superbikelenker dran,kann ich nur empfehlen.

Gruß
Dagobert

Antworten