verschiedene Arten der Kennzeichenbeleuchtung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rage

verschiedene Arten der Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Rage » 26.05.2004 7:30

Moin,

aufgrund eines Heckumbaus muß auch ich mich nun eine neue Kennzeichenbeleuchtung kümmern. Dazu gibts es hier im Forum ja nun viele Beiträge. Wie sieht es denn mit daraus entstandenen Problemen hinsichtlich der Polizei bzw. des TÜV's aus.

Einige habe in die Rückleuchte klares Plexiglas eingesetzt, andere haben sich die Mini-Kennzeichenleuchten direkt auf's Nummernschild geschraubt. Diese beiden Varainten interssieren auch mich. Hat jemand beim LED-Brems- + Rücklicht klares Plexigals eingesetzt und wenn ja, gibt es darüber ein Bild ??

Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Norden,

Rage 8)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.05.2004 10:46

Auf das "Glas" der Kennzeichenleuchte gehört ein E-Prüfzeichen.
Dieses hast Du weder bei klarem Plexiglas (ganz davon ab, dass ich das schöne LED-Rücklicht nicht zerschnippel würde),
noch sind die verchromten Chopperleuchten (Louis, HG) für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Bild

Motorradstruppi

Beitrag von Motorradstruppi » 01.07.2004 1:43

Also ich hab die von SVBomber gezeigten Lämpchen dran, bisher noch keine Probleme mit den grünen Jungen gehabt, leuchtet ja auch mein Kennzeichen ordentlich aus. Also ich fahr lieber mit denen als gar keine Beleuchtung dran (hat einer meiner Kumpels an seiner Z1000), is denke ich mal immer noch besser, wenn doch mal die Ordnungshüter hinter einen herfahren. oder etwa nich??? :roll:

Rage

Beitrag von Rage » 01.07.2004 7:00

@Motorradstruppi
Kannst Du mal ein Bild Deines Kennzeichens mit der Beleuchtung zur Verfügung stellen ? Danke, Rage

Motorradstruppi

Beitrag von Motorradstruppi » 02.07.2004 2:06

Hey Rage,

guckst du hier
http://hometown.aol.de/wartmann1974/images/heck.jpg

hoffe dir damit geholfen zu haben

Rage

Beitrag von Rage » 02.07.2004 7:38

@ Motorradstruppi

vielen Dank für den Link. Wo genau hast Du denn die Leuchten angebaut ?

Thanks, Rage

Motorradstruppi

Beitrag von Motorradstruppi » 02.07.2004 14:16

Einfach mit einem 12er Bohrer durch Nummernschild und von hinten gekontert.

Rage

Beitrag von Rage » 02.07.2004 14:22

hatte ich mir gedacht. TÜV-technisch wurde diese Art der Kennzeichenbeleuchtung aber nicht abgenommen, oder ??

Thanks, Rage

Antworten