Mal wieder Höchstgeschwindigkeit

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Steve Jobs

Bin ich ein Angsthase?

Beitrag von Steve Jobs » 02.07.2004 15:48

Ich wiege zarte 90-95kg (traue mich gar nicht auf die Waage) und habe meine 2003er 650 auf maximal 213 km/h (lt. Tacho) gebracht. Bis 195km/h wahrhaft rasant, danach wird es dann etwas zäh. Allerdings hatte ich einen vollbeladenen (ca. 8kg) Tankrucksack, eine Tasche auf dem (ca. 20kg) Sozius und noch einen normalen Rucksack (ca. 5kg) mit an Bord. Gefahren bin ich in Textil.

Fand ich eigentlich gar nicht sooo unangenehm.

Eine Frage habe ich aber: Einige hier schreiben, sie fahren im roten Bereich. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, oder? Ich perönlich habe einen Heidenrespekt vor dem rot gefärbten Bereich und drehe eigentlich nie höher als 10000-10500. Habe halt keine Ahnung und denke, wenn ich in den roten Bereich komme, fliegt mir die Maschine um die Ohren... 8O

Gruß, Sascha *noch viel lernen muss*

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.07.2004 15:52

02er N - 75er Lenker, ganz klein gemacht Tacho 215

Topper
SV-Rider
SVrider:

Re: Bin ich ein Angsthase?

Beitrag von Topper » 02.07.2004 15:58

Steve Jobs hat geschrieben:Eine Frage habe ich aber: Einige hier schreiben, sie fahren im roten Bereich. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, oder? Ich perönlich habe einen Heidenrespekt vor dem rot gefärbten Bereich und drehe eigentlich nie höher als 10000-10500. Habe halt keine Ahnung und denke, wenn ich in den roten Bereich komme, fliegt mir die Maschine um die Ohren... 8O
Nein, der Begrenzer regelt vorher ab. Das heißt an einem bestimmten Punkt gehts einfasch nicht weiter, außer du schaltest. Passiert öfters beim Beschleunigen in den unteren Gängen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Steve Jobs

Re: Bin ich ein Angsthase?

Beitrag von Steve Jobs » 02.07.2004 16:03

Topper Harley hat geschrieben:Nein, der Begrenzer regelt vorher ab. Das heißt an einem bestimmten Punkt gehts einfasch nicht weiter, außer du schaltest. Passiert öfters beim Beschleunigen in den unteren Gängen.
Das bedeutet also, rein technisch kann ich die Maschine gar nicht "aus versehen" überdrehen. Ich kriege da immer eine dezente Panik, wenn ich mal etwas später schalte. Also kann ich mich wieder locker machen und das fahren geniessen, auch wenn ich mal überdrehe, ja? Sehr gut!

Gruß, Sascha *hört das auch mal auf zu regnen?*

Schubser

Beitrag von Schubser » 02.07.2004 16:10

Die SV beim Beschleunigen in den roten Bereich zu fahren ist aber nicht sinnvoll, weil man dadurch nicht gerage im optimalen Drehzahlbereich schaltet und eher Meter verliert. :lol: Ausversehen kann es schonmal passieren. Bei Vollastfahrten über einen längeren Zeitraum sollte man aber schon etwas auf den Drehzahlmesser achten, gerade bei kürzerer Übersetzung. Ansonsten fröhliches Angasen.
Bis denne

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 02.07.2004 16:29

bswoolf hat geschrieben:also, ich hab meine n mal knapp an 200 ranbegracht, mit der originalübersetzung. vielleicht wäre noch etwas drin gewesen, aber wohl nicht mehr viel. mit textil isses weniger, in der tat. jetzt mit der kurzen übersetzung ist sie kaum langsamer, aber zügiger da.

230 - 240 halt ich nach wie vor für unrealistisch, auch für ne s.
ach laut tacho is das schon realistisch...

wiege nur 58kg bin 172cm und eng gefaltet. dann ne ordentliche grade ohne gegenwind und dann wird das schon (hab ne racingscheibe und GPR komplett)

und so viel vor geht mein tacho net hatte mal 195 aufn tacho (zu 34PS zeiten) und mein sigma zeigte 186.4km/h an. von daher..

wurstnase

Beitrag von wurstnase » 02.07.2004 18:19

-razzle- hat geschrieben:und so viel vor geht mein tacho net hatte mal 195 aufn tacho (zu 34PS zeiten) und mein sigma zeigte 186.4km/h an. von daher..
195 km/h mit 34 PS???? 8O

Glaub ich nicht wirklich, weil mehr als 150 schaff ich nicht (wiege auch nur 65 kg mit Klamotten und bin 178 cm groß)!

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 02.07.2004 18:26

-razzle- hat geschrieben:230 - 240 halt ich nach wie vor für unrealistisch, auch für ne s.

ach laut tacho is das schon realistisch...

wiege nur 58kg bin 172cm und eng gefaltet. dann ne ordentliche grade ohne gegenwind und dann wird das schon (hab ne racingscheibe und GPR komplett)
Bei mir genau das selbige wie Oben, gleiches Gewicht, MRA Racingscheibe,LeoEvo2 :twisted:

Höchstgeschwindigkeit :arrow: 236KM/h :twisted:

laut Tacho :idea:
Zuletzt geändert von SV_m0hr am 02.07.2004 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.07.2004 18:28

Ich finde die Angaben ab und zu ein bißchen "angeberisch". Hier sollte man nicht die Speed angeben die sie mal bekommen hat weils rückenwind hatte und den Berg runtergegangen ist und weil sie zufällig gut gelaufen ist sondern die Speed die sie immer erreicht und das verbunden nach dem Drehzahlmesser. Meine K3 geht immer auf 220 bei 10800U/min, dass sie den Berg runter schneller wird ist ja wohl klar.
zu 240 km/h...das kann wohl nicht ganz realistisch sein, dann geht der Tacho aber richtig falsch, für 20km/h unterschied brauch man mal geschwind 20-30PS mehr oder so, das kann keine Serienstreuung sein.

Schneller wird die SV übrigens wenn man sie LÄNGER übersetzt nicht kürzer, da sie schon ab 9500 U/min wieder Leistung verliert und wir in Orginalübersetzung schon am Begrenzer rumtingeln (oder in der Nähe) wo sie eh schon 5PS weniger hat. Am schnellsten fährt sie wenn sie so übersetzt ist dass sie genau am Punkt der maximalen Leistung nicht mehr weiterbeschleunigen kann.

MFG Michael

Manic

Beitrag von Manic » 02.07.2004 18:28

SV_m0hr hat geschrieben:Bei mir genau das selbige wie Oben, gleiches Gewicht, MRA Racingscheibe,LeoEvo2 :twisted:

Höchstgeschwindigkeit :arrow: 236KM/h

laut Tacho :idea:
kann es denn sein, dass die neuen modelle schneller gehen als die alten oder sollte das so ziemlich gleich sein?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 02.07.2004 18:35

Das mit den 230 oder gar darüber ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Man muss ja nur mal die Fakten nehmen. Mit der Origanalen Übersetzung der S also 15/44 sind rechnerisch bei 10500U/min genau 237 km/h möglich. Dazu dürfte der Reifen aber keinerlei Schlupf haben was in der Praxis wohl nicht hinkommen wird :wink: Berücksichtigen wir noch den Schlupf bleiben noch ca. 230km/h stehn. Das ist dann für N schon mal irreal weil sie ja eine andere Übersetzung hat.

Ich selbst habe mit meiner eine Höchstgeschwindkeit von 221km/h erreicht. Gemessen mit einer geeichten Lichtschranke auf einem alten Flugplatz. Da standen auch ca. 230 auf dem Tacho :roll:

Fahrbedingungen:

Wind 0 km/h, Fahrer 100kg (inkl. Lederkombi, Helm ...), Tank voll mit Super Benzin, Maschine wie auf dem Bild (link) zu sehen.

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 02.07.2004 18:44

flyingernst hat geschrieben:Ich finde die Angaben ab und zu ein bißchen "angeberisch".MFG Michael
STOP!
Bevor wieder die Grosse Diskussion losgeht :!:

"Höchstgeschwindigkeit" 236KM/h :!: (1x mal geschafft)

Normal fährt sie im Durchschnitt 220-227KM/h (des öfteren :!: lt. Tacho )

Das mit den 236KM/h da hatte sie mal gute Laune und der Tank war Fast Leer.

Is jetzt nicht Böse gemeint aber es geht um "Höchstgeschwindigkeiten" :wink:

Ansonsten fährt sie genau so schnell wie jedem anderem seine "normale" SV auch :wink: :lol:

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 02.07.2004 19:05

So, der Kettensatz ist gewechselt. (Sogar für lau beim Händler vernietet bekommen)
Die alte Kette war aber noch nicht "schwergängig".
Gleich bei der Tanke vorbei, Luft auch OK; vo und hi 2,5.
Bleibt ja eigentlich nur noch der Vergaser,
es wundert mich bloß, dass sie ja schön durchberschleunigt und dann "schlapp" macht.
Müsste bei Vergaserproblemen nicht der ganze Leistungsbereich betroffen sein?

PS: Was kostet denn ne Synchronisation beim Händler?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 02.07.2004 19:09

SV-Schulzi hat geschrieben:So, der Kettensatz ist gewechselt. (Sogar für lau beim Händler vernietet bekommen)
Die alte Kette war aber noch nicht "schwergängig".
Gleich bei der Tanke vorbei, Luft auch OK; vo und hi 2,5.
Bleibt ja eigentlich nur noch der Vergaser,
es wundert mich bloß, dass sie ja schön durchberschleunigt und dann "schlapp" macht.
Müsste bei Vergaserproblemen nicht der ganze Leistungsbereich betroffen sein?

PS: Was kostet denn ne Synchronisation beim Händler?
Irgendwie kommt mir dieses Problem bekannt vor. Konnte jetzt zwar auf die schnelle in der Suche nichts finden aber bin mir sicher das dieses Problem hier schon mal jemand hatte.

Manic

Beitrag von Manic » 02.07.2004 19:13

SV-Schulzi hat geschrieben:PS: Was kostet denn ne Synchronisation beim Händler?
ich hab dafür 15,48€ gezahlt!

Antworten