Mal wieder Höchstgeschwindigkeit
-
SV-Schulzi
-
Manic
das war beim entdrosseln dabei...SV-Schulzi hat geschrieben:Echt so billig?
Im Rahmen einer Inspektion oder extra dafür zum Händler gefahren.
Bei dem Preis lohnt es sich ja nicht, extra ne Uhr zu kaufen oder ne Schlauchwaage zu basteln...
aber auf der rechnung steht halt der betrag beim synchronisieren
-
Konne
-
Eryx
-
BunjeeJumpa
Mit 34PS ma 180km/h ohne jeglichen Wind (außer dem Fahrtwind natürlich)... Im Normalfall aber eher 160... Naja und dann auch lieba auf der Landstraße (:roll:) statt auf der Dosenbahn...

Edit: Eigentlich witzig, dass die K3/K4 schneller sind als die Vergasermodelle... Dabei trotzen die neuen Svs dem Wind doch mit viel mehr Stirnfläche (ich sach nur "Kühler"
)... 
Edit: Eigentlich witzig, dass die K3/K4 schneller sind als die Vergasermodelle... Dabei trotzen die neuen Svs dem Wind doch mit viel mehr Stirnfläche (ich sach nur "Kühler"
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Manic hat geschrieben:das war beim entdrosseln dabei...
aber auf der rechnung steht halt der betrag beim synchronisieren
Da ist aber die Zeit nicht miteinberechnet, oder?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Manic
Also auf meiner Rechnung stehen die 15,48€ drauf bei Vergasersynchronisation, dann noch mal 51,60€ für die umrüstung auf 52 kw... des wird meiner meinung nach schon des sein...Topper Harley hat geschrieben:Da ist aber die Zeit nicht miteinberechnet, oder?
nur eins noch, die preise sind noch ohne MwSt
-
ds4444
fahre ne N /Bj 01. (7500 km) Habe laut Tacho "nur" 190 km/h, ohwohl voll Leder,
gefaltet
nur 70 kg schwer,
immer 10 l Super Plus Optimax von Shell im tank.
Bis 140 km/h gehts auch sehr zügig aber dann wird zäh...
Habe Leo Evo 2 drauf, laut Leistungsstand 75 PS an der Kurbelwelle.
Finde mich aber trotzdem zu langsam.
Bin für jede Performance Tips sehr offen!
David
gefaltet
nur 70 kg schwer,
immer 10 l Super Plus Optimax von Shell im tank.
Bis 140 km/h gehts auch sehr zügig aber dann wird zäh...
Habe Leo Evo 2 drauf, laut Leistungsstand 75 PS an der Kurbelwelle.
Finde mich aber trotzdem zu langsam.
Bin für jede Performance Tips sehr offen!
David
-
Markus SVS
-
Martin650
Meine SVN '99 läuft leicht geduckt hinter meiner Lenkerverkleidung ca. 200 Km/h aus eigener Kraft. Wenns dann mal bergab geht werdens auch mal 220 Km/h.
War mit dem Scorpion genauso wie mit BSM 2in2. Ansonsten: Ich 90 Kg, 1 Zahn mehr hinten, Vergaser synchron, Motor 65000 Km.
Lt. Übersetzungsrechner läuft die N mit 15/45 bei 10500 rpm 232 Km/h, die S mit 15/44 238 Km/h. Wenn man den Schlupf mit ca. 10-15 Km/h ansetzt kann sichs jeder selbst ausrechnen.
War mit dem Scorpion genauso wie mit BSM 2in2. Ansonsten: Ich 90 Kg, 1 Zahn mehr hinten, Vergaser synchron, Motor 65000 Km.
Lt. Übersetzungsrechner läuft die N mit 15/45 bei 10500 rpm 232 Km/h, die S mit 15/44 238 Km/h. Wenn man den Schlupf mit ca. 10-15 Km/h ansetzt kann sichs jeder selbst ausrechnen.
-
SV-Schulzi
So, erstmal vielen dank für eure Unterstützung.
Ursache gefunden, wie nicht anders zu erwarten lags an der Vergasersynchronität.
Die Einstellerei war ein größerer Akt:
Zuerst hab ichs mal mit der von Huerbel beschriebenen "Gehörmethode" versucht.
Das war aber nix, Drehzahl stieg nur am Anschlag der Schraube merklich an (also Schraube ganz drin oder ganz draußen = Max. Drehzahl).
Also mal bei Louis angerufen und mich erst mal setzen müssen.
80 €!!! wollen die für so nen Synchrontester.
NÖ!!
Ab in den Baumarkt - Gartenabteilung -
9m Schlauch 3 x 1mm klar = 2.25 €
2 x Gardena Absperrventile (Micro...) = 3 € eppes
ein Pack T-Stücker = 2 € eppes
insgesamt ca. 10 Euro Materialkosten.
2 Einmachgläser ausm Keller, ein 2m Brett aus der Garage, ne handvoll Schlauchbinder und dann mal wieder den ganzen Samstag gefühlt wie früher beim Legospielen.
Resultat von stundenlanger Bastelei, eine professionelle Schlauchwaage.
Noch 2 Stunden lang den Vergaser rausoperiert und das System mal "Schnelltest-tauglich" gemacht, also nen festen Schlauch vom vorderen Vergaser zum linken Rahmen gelegt und mit den Ventilen abgeschlossen. T-Stück und Ventil vor den Bezinhahn also wieder zusammengefriemelt und erst mal mit völlig verbrannten Fingern (vom Heißluftföhn, um den 3mm Schlauch auf die 4,6mm T-Stücker zu bekommen) feierabend gemacht.
Heute dann schnell noch 2 Wasserfallen gebaut, hatte ja genug T-Stücker, da es die Dinger ja nur im handlichen 10er Pack gibt, und dann ging die Einstellerei los.
gar nicht so einfach den Schlauch blasenfrei zu befüllen!!
Bei den ersten Versuchen hats mit die komplette Füllung in die hintere Falle gespült, hatte beim ersten Versuch ganz schön dran rumgedreht.
Nach drei Füllungen und 2 Schraubenumdrehungen gings endlichan die Feinjustierung. Wie hier schon beschrieben, ist der Pegel beim Gasgeben geschwankt. Möglichst mittig eingestellt und ab auf die A3.
Was soll ich sagen... alles bestens.
Sie lief bei drei Anläufen jedesmal 210+ laut Tacho,
was auf dem Sigma ca 203-205 waren. Und das bei Wind.
Schönen Dank noch mal

Ursache gefunden, wie nicht anders zu erwarten lags an der Vergasersynchronität.
Die Einstellerei war ein größerer Akt:
Zuerst hab ichs mal mit der von Huerbel beschriebenen "Gehörmethode" versucht.
Das war aber nix, Drehzahl stieg nur am Anschlag der Schraube merklich an (also Schraube ganz drin oder ganz draußen = Max. Drehzahl).
Also mal bei Louis angerufen und mich erst mal setzen müssen.
80 €!!! wollen die für so nen Synchrontester.
NÖ!!
Ab in den Baumarkt - Gartenabteilung -
2 Einmachgläser ausm Keller, ein 2m Brett aus der Garage, ne handvoll Schlauchbinder und dann mal wieder den ganzen Samstag gefühlt wie früher beim Legospielen.
Resultat von stundenlanger Bastelei, eine professionelle Schlauchwaage.
Noch 2 Stunden lang den Vergaser rausoperiert und das System mal "Schnelltest-tauglich" gemacht, also nen festen Schlauch vom vorderen Vergaser zum linken Rahmen gelegt und mit den Ventilen abgeschlossen. T-Stück und Ventil vor den Bezinhahn also wieder zusammengefriemelt und erst mal mit völlig verbrannten Fingern (vom Heißluftföhn, um den 3mm Schlauch auf die 4,6mm T-Stücker zu bekommen) feierabend gemacht.
Heute dann schnell noch 2 Wasserfallen gebaut, hatte ja genug T-Stücker, da es die Dinger ja nur im handlichen 10er Pack gibt, und dann ging die Einstellerei los.
gar nicht so einfach den Schlauch blasenfrei zu befüllen!!
Bei den ersten Versuchen hats mit die komplette Füllung in die hintere Falle gespült, hatte beim ersten Versuch ganz schön dran rumgedreht.
Nach drei Füllungen und 2 Schraubenumdrehungen gings endlichan die Feinjustierung. Wie hier schon beschrieben, ist der Pegel beim Gasgeben geschwankt. Möglichst mittig eingestellt und ab auf die A3.
Was soll ich sagen... alles bestens.
Sie lief bei drei Anläufen jedesmal 210+ laut Tacho,
was auf dem Sigma ca 203-205 waren. Und das bei Wind.
Schönen Dank noch mal
-
Markus SVS
-
SV-Schulzi
Genau, basteln macht ja eh Spaß!
Und genauer scheints ja auch zu sein.
Und die für 40 Euro sollen wohl völliger Schrott sein, die guten für 4 Zylinder kosten gleich 150 €.
Beim ATU und Bauhaus hatten sie keine und es war mittlerweile Samstag mittag halb 4...
Zu den Wasserfallen hat hier auch einer schon mal ein Bild gemalt.
Man nimmt ein dichtes Gefäß (Einmachglas), bohrt 2 Löcher in den Deckel und schließt hier nun (wieder dicht) einmal einen Schlauch von der Waage und einen Schlauch zum Vergaser hin an. Wenn also jetzt die Druckdifferenz so groß ist, dass das Wasser über den höchsten Punkt der Waage gezogen würde, würde es ohne Falla ja in den Vergaser laufen.
Soll zwar nicht so schlimm sein, aber trotzdem...
In der Falle baut sich jetzt ja auch ein Unterdruck auf und falls das Wasser kommt "fällt" es in das Glas, der Schlauch zum Vergaser bleibt trocken.
So kann man mit ruhigem Gewissen experimentieren...
Und genauer scheints ja auch zu sein.
Und die für 40 Euro sollen wohl völliger Schrott sein, die guten für 4 Zylinder kosten gleich 150 €.
Beim ATU und Bauhaus hatten sie keine und es war mittlerweile Samstag mittag halb 4...
Zu den Wasserfallen hat hier auch einer schon mal ein Bild gemalt.
Man nimmt ein dichtes Gefäß (Einmachglas), bohrt 2 Löcher in den Deckel und schließt hier nun (wieder dicht) einmal einen Schlauch von der Waage und einen Schlauch zum Vergaser hin an. Wenn also jetzt die Druckdifferenz so groß ist, dass das Wasser über den höchsten Punkt der Waage gezogen würde, würde es ohne Falla ja in den Vergaser laufen.
Soll zwar nicht so schlimm sein, aber trotzdem...
In der Falle baut sich jetzt ja auch ein Unterdruck auf und falls das Wasser kommt "fällt" es in das Glas, der Schlauch zum Vergaser bleibt trocken.
So kann man mit ruhigem Gewissen experimentieren...
-
SV-Schulzi
Da ist das Bild:

Das "U" in der Mitte ist bei mir halt 2 Meter hoch.
Weil ich recht dünnen Schlauch genommen hab (3mm, alles andere war ausverkauft, Murphy...) musst ichs so groß dimensionieren, löst dafür halt auch ziemlich genau auf

Das "U" in der Mitte ist bei mir halt 2 Meter hoch.
Weil ich recht dünnen Schlauch genommen hab (3mm, alles andere war ausverkauft, Murphy...) musst ichs so groß dimensionieren, löst dafür halt auch ziemlich genau auf
Zuletzt geändert von SV-Schulzi am 04.07.2004 19:06, insgesamt 1-mal geändert.