Aus der Traum..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 04.07.2004 9:44

Bin 1.92m und passe prima auf die SV, ohne Umbauten!
Das einzige was ich mir noch gönne ist ein SB-Lenker.
Vielleicht solltest du auch mal deine Körberhaltung überarbeiten.
Denke daß auf der Honda die Rasten noch höher sitzen da es ja ein Heizer ist:
:idea:

mattis

Beitrag von mattis » 04.07.2004 10:21

Morgen,

falls eine SV dennoch nicht in Frage kommt: Schau dir doch mal die neue FZ6 von Yamaha an.

Wäre meine Alternative zur SV (duck und weg).

Zwar kein ABS, dafür aber modernes Design und einen aktuellen Motor.

Gruß
Matthias

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.07.2004 10:59

@Newfarmer:
Die CBF ist kein Heizer. Absolut nicht.

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 04.07.2004 11:26

jensel hat geschrieben:@Newfarmer:
Die CBF ist kein Heizer. Absolut nicht.
:oops: :autsch: :( idiot

Wer lesen kann hat klare Vorteile!!
Habe CBR gelesen. :roll:
Ich mach jetzt nen Termin beim Augendoc :D :wink:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2004 12:00

so, moin
also ich bin 1,87 und hab auf einer 03er N keinerlei Probleme.
Passt wie angegossen.

Würde zur Vorsicht noch eine andere SV probieren.
Wer weiß was an der Maschine alles verstellt/umgebaut wurde.
Werd ich auch mal machen, wenn ich wieder beim suzukihändler vorbeischau.
ein v2 ist halt was anderes als ein r4,
und wenn du mit v2 nicht klar kommst, ist für dich ein r4 nun mal besser
Naja das ist wohl nur ne gewohnheitssache. Ich bin halt davor nur die CBF600 gefahren und sonst nichts anderes. Wenn ich erstmal ne Zeitlang nen V2 gefahren bin wird sich das wohl auch legen und ich werd mit seinen Eigenartigkeiten zurechtkommen :)
Denke das liegt eher an dir, denn an der SV... Komme mit meinen 1,94 gut drauf zurecht... Zudem hat die Honda sogar ne niedrigere Sitzhöhe als die SV: CBF=785mm <> SV: 800mm...
Hm, mich wunderts ja auch selber dass ich da net richtig draufgepasst hab, kanns mir auch schwer vorstellen dass Suzuki da nen Moped baut wo keine Leute mit 1,85 draufpassen.
Aber bei mir gings halt echt net, ich mein ich wollt die Maschine ja gerne haben, war auch verärgert als ich gemerkt hab dass des einfach nichts hinhaut.
wurde ja alles schon geschrieben...............hatte mit meinen 193 auch erst Probs mit den Tankmulden, erst Tank höher gelegt und dann Fußrasten nach hinten und Tank wieder runter. Passt jetzt bestens.
Was hat das bei Dir gekostet? Wenn die Kosten nicht alzu hoch sind, könnte ich das halt auch noch machen zur Not. Weil bis ich mal ne halbwegs gute Maschine find die dann noch mit 34ps gut Power haben soll... himmel hilf! (und die Händler haben auch immer weniger Gebrauchte wegen der Garantie nu)
Vielleicht solltest du auch mal deine Körperhaltung überarbeiten.
Naja was soll man schon großartig für verschiedenen Körperhaltungen einnehmen können auf sonem Moped? :)
Bin auf der Fahrt ganz vorgerutscht und weiter nach hinten und hab scho rumprobiert obs irgendwie geht, aber fehlanzeige.. Wenn ich das Bein richtig hochziehen muss und dann an der oberen Kante am Tank rumtatz mit dem Knie, is das Moped einfach zu klein.

mattis

Beitrag von mattis » 04.07.2004 12:06

Moin,

Hmm, vom R4er auf einen V2er ist schon gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich heute noch mal vor der Wahl stehen würde, sähe es für die SV weniger gut aus. Da würde ich wohl zur F***r greifen.

Teste beide Konzepte ausgiebig! Es kostet nix :-)

Die SV (auch die K3er und K4er) haben so ihre Nachteile, das ist kein Geheimnis.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter (und bessere Fahrwerke, Windschutz, gekröpfte Lenker, etc. serienmäßig).

Gruß
Matthias (der aktuell immer öfter beim Yahamah Händler zu sehen ist)

raptor1978

Beitrag von raptor1978 » 04.07.2004 12:30

Als ich meine Sv kaufte, hab ich sie auch zuerst probegefahren.
Hab mich auch gleich wohlgefühlt auf dem Ding. Leider hatte ich damals keine Vergleichsmöglichkeit, aber als ich dann später auf ner motorradmesse probesaß, wusste ich dass das die richtige wahl war.
Bin 1,80 groß übrigens.
wenns passt dann passt`s. :!:

Q996

Beitrag von Q996 » 04.07.2004 14:08

Buschmann hat geschrieben:(und die Händler haben auch immer weniger Gebrauchte wegen der Garantie nu)
hihi - das halte ich aber eher für ein Gerücht. Die Händler verkaufen bei der aktuellen Wirtschaftslage besser günstige Gebrauchte als teure Neue und das mangelnde Angebot liegt einfach daran, das die Saison am laufen ist und der Markt entsprechend leerer wird. Im Winter findest Du auch wieder mehr Gebrauchte und das zu günstigeren Kursen...

bye, Marcus

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2004 14:19

@Q996: falsch :)

Versetz dich doch einfach mal in die Lage eines Händlers:
Da kommt nen Typ an und will seine gixxer dem Händler zum verkauf geben. Der Händler weiß aber nicht wie die Maschine gefahren wurde, wenn er das Teil nun weiterverkauft muss er nen Jahr Garantie drauf geben. Die Gewinnspanne is auch nicht gerade riesig und wenn der nächste Käufer dann gleich nach nen paar Wochen ankommt weil der Motor total runter ist oder sonstwas ist, hat der Händler nen Verlust gemacht.

Mein Vater kennt unseren örtlichen Yamaha Händler sehr gut (der hat mir auch zur SV geraten, nur mal nebenbei^^) und der hat auch immer weniger Gebrauchte rumstehen weil er das Risiko eben genau abwägen muss. Genauso wie mein örtlicher Hondahändler.. sagt genau das gleiche.

Man.. bis ich ma eins finden werd.. naja, muss halt erstmal noch meine Schwalbe herhalten :D

mattis

Beitrag von mattis » 04.07.2004 16:06

Moin,

ich denk das Risiko beim Ankauf von Gebrauchten wird meistens über einen großen Versicherer abgedeckt.

Somit wäre der Händler in dem Fall schonmal abgesichert.

Und Verkaufen tut man ja sowiso immer privat (besserer Preis).
Kaufen tut man dann beim Händler (Garantie, Barzahler, kein "ich hab dir doch schon einen so tollen Preis bei deiner Alten gemacht" Geschwafel.

Gruß
Matthias

Q996

Beitrag von Q996 » 04.07.2004 16:34

Die Händler geben keine Garantie, sondern eine Gewährleistung. Der Superbringer ist das für den Kunden nicht unbedingt. Außerdem haben Händler gute Möglichkeiten, eine Gebrauchte gründlich zu checken und über Rückversicherer zusätzlich eine Garantie zu geben. Glaub mir, gute Händler machen damit ein gutes Geschäft und nicht umsonst kaufen (zumindest bei uns in der Region) viele Händler Gebrauchte gegen bar an.

Das man an privat einen besseren Preis erziehlt ist klar. Der Händler muss schließlich neben der MwSt auch eine Gewinnspanne und die Kosten für Prüfung/Aufarbeitung/Risiko aufschlagen - er lebt ja davon. Nachteil bei Privatverkauf: man bekommt es mit einer erstaunlich großen Zahl von Idioten zu tun, die einem Zeit und Nerven kosten. Mag ja hart klingen, aber über die Jahre bin ich inzwischen eher bereit auf ein paar Euronen zu verzichten als mich von potentiellen Privatkauf-Schwätzern zutexten zu lassen...

bye, Marcus

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2004 17:32

Ich geb ja auch nur das wieder, was ich von meinen Händlern gehört habe. Die haben nunmal wenig Gebrauchte rumstehen und ham mich damit auch vollgejammert :D

Aber bleiben wir mal lieber beim Thema :) (btw. grad drei Hondas gewonnen bei der MotoGP *freu* [bin eigentlich Hondafanatiker])

mattis

Beitrag von mattis » 04.07.2004 17:34

Hallo,
Buschmann hat geschrieben:Ich geb ja auch nur das wieder, was ich von meinen Händlern gehört habe. Die haben nunmal wenig Gebrauchte rumstehen und ham mich damit auch vollgejammert :D
Jaja. Die Jammern doch immer.
Holen uns die Schein aus der Tasche aber Jammern.
Volle Auftragsbücher, aber jammern.
Buschmann hat geschrieben:Aber bleiben wir mal lieber beim Thema :) (btw. grad drei Hondas gewonnen bei der MotoGP *freu* [bin eigentlich Hondafanatiker])
Danke für den Spoiler :-(

Gruß
Matthias

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 04.07.2004 17:40

Danke für den Spoiler
nöpf, hab doch noch gar nich gesagt dass der ... auf Platz 1 ist :D

frog

Beitrag von frog » 04.07.2004 18:14

Buschmann hat geschrieben:...Was hat das bei Dir gekostet? Wenn die Kosten nicht alzu hoch sind, könnte ich das halt auch noch machen zur Not.
Rearset (z.B. von LSL) kostet ca. 100 € mit ABE, ohne, d.h. selbstgebaute, ca. 30 - 40 € z.B. bei ebay.

Antworten