SV Kaufen, was beachten?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
silencio

SV Kaufen, was beachten?

Beitrag von silencio » 02.07.2004 18:37

Hallo @ all!

Bin ganz neu hier, ich habe auch die Suchfunktion schon gequält, doch leider nichts verwertbares gefunden. Es geht um folgendes:
Ich fahre morgen los, um meine neue (gebrauchte) SV 650S abzuholen. Das ganze ist privat. Die Maschine ist Bj. 10/99 und hat ca. 20 tkm gelaufen. Worauf sollte ich besonders achten? Reifen und Kette ist klar, aber gibt es sonst noch bestimmte Dinge, auf die man bei einer SV acht geben sollte?

Für Eure Antworten bin ich schonmal sehr dankbar!

Greetz silencio

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 03.07.2004 0:26

Naja dat Übliche halt: Sind die Reifen okay bzw. wie sind sie abgefahren (rund oda eckig)? Was is mit den Verschleißteilen sprich Bremsen, Kette, etc... Ist das Baby gepflegt oda wrde sie mehr gefahren? Noch im Orginoolzustand oda "verbastelt"? Wenn ja: sinnvolles Zubehör (inkl. eventuell notwendiger Eintragungen)? Ist das Baby un-/umfallfrei? Und dann guck dir halt auch das Serviceheft an: alle Inspektionen gemacht, korrekte Laufleistung, etc...

Naja die üblichen Checkpunkte halt, gell... Und dann schonma nen vorläufiges Willkommen bei den Svriderz... :) huhu

silencio

Beitrag von silencio » 04.07.2004 12:45

Haha,

hab sie :) Auf den ersten Blick ist alles im grünen Bereich, habe sie gestern von Magdeburg nach Bremen gefahren (das Wetter war Müll!) und hatte keinen Grund zum mekkern. Alles top, nur der Hinterreifen ist runter.

Der Verkäufer meinte, man könnte den "Nachschneiden" lassen, das wäre bei Metzler ohne weiteres möglich. Stimmt das?

Gruß silencio

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 04.07.2004 13:57

Also wenn das der Z4 ist, ist das wohl eher unwahrscheinlich weil da wenig Gummi noch drunter ist. Ich hatte mir mal nen Spaß gemacht und mir ein Querschnitt rausgeschnitten. Zieh dir lieber einen neuen auf.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 04.07.2004 15:30

Und wennu dir'n neuen aufziehst nimm gleich nen anderen Reifen... Der Z4 is keine so glückliche Erstbereifung... Besser: Michelin Pilot Road, Bridgestone BT10, Metzeler Sporteck M1,... Einfach ma unter "Fahrwerk & Reifenwahl gucken"... :wink:

silencio

Beitrag von silencio » 05.07.2004 23:28

jo,
danke für die antworten. werde mir wohl oder übel nen neuen reifen holen müssen. werde den metzeler sportek M1 nehmen.

gruß silencio

Antworten