Tankgutscheine für 250 Euro... nur wann???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dulli

Tankgutscheine für 250 Euro... nur wann???

Beitrag von Dulli » 04.07.2004 19:02

Hallo liebe Foren User,

ich habe mir im Februar diesen Jahres eine neue SV1000S bestellt, die ich auch prompt am 03.03.04 zulassen konnte. Im Preis mit ausgehandelt war unter anderem noch die von Suzuki angebotenen Tankgutscheine im Wert von 20x 12,50, also gesamt 250 Euro.
Mein Händler versicherte mir, das beim Kauf dieser Maschine (Modell 03) die Tankgutscheine dabei sind, laut seinen Unterlagen.

Nun haben wir ja bereits July :( hell und von Tankgutscheinen noch keine Spur. Mehrfache Anfragen alle drei Wochen waren erfolglos. Es dauert eben bei denen angeblich Saisonbedingt sehr lange.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Meine Ma hat sich letztes Jahr eine SV1000S gekauft, beim gleichen Händler wohlgemerkt, und hatte ihre Gutscheine nach ca. 8 Wochen erhalten.

Schon merkwürdig oder???

Und direkt bei Suzuki nachzuhaken kann man scheinbar ganz vergessen, denn die verweisen auf ihrer Homepage ausschließlich an den nächst gelegenen Händler.

Vielen Dank für eure Statements... ;) bier

Zorn

Beitrag von Zorn » 04.07.2004 19:06

Servus - ich habe die SV650S am 24. Mai zugelassen und meine Tankgutscheine ca. 3 Wochen danach bekommen.

Ich habe von Suzuki einen Brief bekommen, dass die Gutscheine raus sind und kurz darauf habe ich einen Anruf vom Händler bekommen, dass sie da sind und ich sie abholen kann.

Tritt deinem Händler mal ordentlich auf die Füsse, kann ja wohl nicht sein. Das sollte schon längst über die Bühne gegangen sein.

Zorn

Dulli

Beitrag von Dulli » 04.07.2004 19:31

habe vor ca. 4 Wochen das letzte Mal nachgefragt, worauf ich als Antwort bekam: Suzuki wäre völlig überlastet mit Papierkrieg und wenn er da nachhaken täte, würde es auch nichts bringen. Ma sieht also, sie scheinen es nicht einmal zu versuchen...

SV-Tiger
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-Tiger » 04.07.2004 19:40

Habe mir meine SV auch im April geholt und konnte mir der Gutscheine im Mai abholen.

Sind zwar erst mal an den falschen Händler geschickt worden und die ganze Sache hat sich somit noch mal um ein paar Tage verschoben...

Alles in allem ging's dann aber doch innerhalb von ca. 4 Wochen über ie Bühne!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 04.07.2004 19:50

Ich find des eine schweinerei, hab meine maschine letztes jahr im mai gekauft, und was habe ICH von suzuki bekommen?

Eine popelige VIP karte für die DTM rennen, als ob jemand quer durch deutschland fährt um jedes rennen der DTM zu beglotzen :oops:

WIll auch so einen Tankgutschein :(
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

spacey

Beitrag von spacey » 04.07.2004 20:07

Meine SV habe ich am 28.5.04 bekommen und die Gutscheine habe ich am 9.6.04 abgeholt. :D

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 04.07.2004 20:11

Diese Schlamperei liegt eindeutig an dem Händler.
Ich denke er hat Dir was versprochen was er nicht halten kann.
Eine Anfrage bei Suzuki Deutschland dürfte Dir das bestätigen !!!

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.07.2004 21:40

Gixxer hat geschrieben:Diese Schlamperei liegt eindeutig an dem Händler.
Ich denke er hat Dir was versprochen was er nicht halten kann.
Eine Anfrage bei Suzuki Deutschland dürfte Dir das bestätigen !!!
Hey Gixxer, auch mal wieder da... :)

Oder der Händler hat Dir die Dinger am Ende unterschlagen... alles möglich.

quattro

Beitrag von quattro » 04.07.2004 23:26

lief bei mir auch problemlos

karre am 8.4. zugelassen, anfang mai den brief von suzuki bekommen, dass die gutscheine da sind, ne woche später mit dem brief zum händler gefahren und 16 x 12,50 EUR Shell-Gutscheine abgeholt

und das mit dem brief macht suzuki, damit die händler eben keinen übers ohr hauen können, sonst könnten die ja gleich die gutscheine einem in die hand drücken... ich hatte gefragt ob ich die karre nicht einfach 200 EUR günstiger bekommen könnte aber scheiße war :p

mein händler hat auch gleich vor meinen augen den frisch unterschriebenen kaufvertrag an suzuki durchgefaxt und meinte, dass die nun bescheid wüssten wegen den gutshceinen und dass ich demnächst post von suzuki bekommen würde. war zum glück auch so 8O

greetz, christoph

Dodger

Beitrag von Dodger » 04.07.2004 23:36

quattro hat geschrieben: ich hatte gefragt ob ich die karre nicht einfach 200 EUR günstiger bekommen könnte aber scheiße war :p
Wenn Du die Scheine nicht haben willst, dann würde ich mich mit Freuden ihrer annehmen... :wink:

quattro

Beitrag von quattro » 04.07.2004 23:37

ach so schlecht sind die gar nich :D :D

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 04.07.2004 23:48

Wenn du die Gutscheine nicht bekommst, und der Händler hat im Vertrag oder Mündlich (am besten mit Zeugen) das vorgetragen, dann musst du ihm eine Mahnung schicken, mit Frist zum liefern. (Nicht zu kurz)

Wenn er die dann immer noch nicht liefert, dann musst du leider ihm richtig in den Arsch treten. Ich würde zu so einem Händler auch nicht mehr hingehen, selbst wenn ich nach einer Ewigkeit mal die Gutscheine bekommen würde. Das ist eine Bringschuld nicht eine Holschuld. Folglich muss er sich bemühen, nicht du. :D :D

Dulli

Beitrag von Dulli » 05.07.2004 1:27

Ja, ihr habt schon recht, ich rufe da morgen nochmal an, und frage mal wieder nach. Nur rummerckern und stinkig sein kann ich auch nicht, damit erreicht man dort meist das Gegenteil. Ist nicht das erste Mal, das ich dort Ärger hatte, so richtig gut aufgehoben finde ich mich dort wirklich nicht.

Danke für eure Beiträge!!!

Beitrag von Avatar » 05.07.2004 22:21

Bei mir hats 2 Monate gedauert, war aber wohl Suzuki Schuld. Als ich dort nachgefragt habe, hiess es die Dame die das bearbeitet sei lange krank und es gebe keine Vertretung :-

charon82

Beitrag von charon82 » 05.07.2004 23:20

Ich mußte auch 1 1/2 Monate auf meine Gutscheine warten!
Habe dann auf anraten meines Händlers direkt bei Suzuki angerufen
und drei Tage später waren die Gutscheine beim Händler....

Antworten