Rennauspuff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Fully

Rennauspuff

Beitrag von Fully » 07.07.2004 18:09

Hi Leute

Also ich bin ganz neu in eurer Gemeinde,denn ich habe am Wochenende mein Traum erfüllt,und hab mir eine gebrauchte SV 650 S zugelegt,der vorgänger hat einen Rombo topf angebaut,herrlicher Klang,hat auch neu Tüv gemacht wie weiß ich nicht,was ist wenn mich mal grün anhält,und sagt,, Freund Du bist zu laut ":oops: weiß einer ob man da durchkommt,oder mit was ich Rechnen muß?
Danke für eure hilfe

Fully

HDT

Beitrag von HDT » 07.07.2004 18:28

Soweit ich informiert bin, liegt der Standardsatz dafür bei 75 Euro und 3 Punkte. Wenn du Pech hast, mußt du auch noch dein Motorrad stehen lassen und darfst es dann mit Anhänger abholen bzw erst wieder weiterfahren, wenn du einen ABE Pott dran gebaut hast. Das ist generell unterschiedlich, je nachdem wie heiß der Polizist ist, der dich anhält.

Ciao

HDT

Dodger

Beitrag von Dodger » 07.07.2004 23:23

Also mit dem Rombo kommst Du auf keinen Fall durch, is ja nen reiner Racingtopf und hat somit auch keine E-Nummer, ABE oder sonstwas...

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 08.07.2004 11:44

HDT hat geschrieben:Wenn du Pech hast, mußt du auch noch dein Motorrad stehen lassen und darfst es dann mit Anhänger abholen bzw erst wieder weiterfahren, wenn du einen ABE Pott dran gebaut hast.
Das ist leider so richtig und wird in der Praxis nur allzugerne umgesetzt. Zusätzlich kommt dann in der Regel noch die Vorführung beim TÜV dazu. Alles in allem ist es den Aufwand nicht Wert. Vor allem wenn du mal ne grösser Tour geplant hast und dir dann mitten weit entfernt der Heimat dein Bike stillgelegt wird. Das ist nicht so toll.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 12.07.2004 8:26

geh das Risiko nicht ein - das ist es nicht wert. :roll:

es gibt so schönklingende ABE Töpfe, dass du garkeinen Racingpott braucht...

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 12.07.2004 10:48

...außerdem gehts einem tierisch auf den Sack wenn das Mopped ständig brüllt - ging mir jedenfalls ohne dB-Killer so. Mal kurz ja, aber ständig? :roll:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 12.07.2004 17:27

el Kaputtnik hat geschrieben:...außerdem gehts einem tierisch auf den Sack wenn das Mopped ständig brüllt - ging mir jedenfalls ohne dB-Killer so. Mal kurz ja, aber ständig? :roll:
Was glaubst du wieviele Idioten es gibt die den dB-Killer rausmachen und sich dann Ohrstöpsel rein machen weil sies nicht länger als 20km aushalten :roll:

Antworten