Tankgutscheine für 250 Euro... nur wann???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dulli

Beitrag von Dulli » 06.07.2004 1:18

charon82 hat geschrieben:Ich mußte auch 1 1/2 Monate auf meine Gutscheine warten!
Habe dann auf anraten meines Händlers direkt bei Suzuki angerufen
und drei Tage später waren die Gutscheine beim Händler....
Hast Du noch eine Telefonnummer von denen?
Wieso hat dein Händler das nicht für dich gemacht? Wäre doch eigendlich selbstverständlich, oder? Ich weiß nicht was sich manche Händler so einbilden, da kauft man ein Motorrad für immerhin schlappe 20000 DM und wenn de mal was hast, darf man anscheinend kein Kundenservice verlangen.
Ich persönlich bin von meinem Händler mehr als enttäuscht!

stephke

Beitrag von stephke » 06.07.2004 2:34

Ich musste meinem Händler auch auf die Füße treten, bis sich etwas getan hat.
Nach 2 anrufen bei Suzuki, bei der die Verfahrensweise bei einem Vorführer geklärt wurde, bin ich dann zu meinem Händler und habe ihm erklärt was er zu tun hat. Der war natürlich total von den Socken, denn er hat angenommen, daß Suzuki mit Abschluss und Einsendung der Unterlagen von allein tätig wird. Bei einem Vorführer brauchen die aber noch die Anmeldebestätigung bzw. Kopie vom Schein oder Brief.
Die Bestätigung war dann nach 4 Wochen da.
Suzuki braucht deswegen so lange, weil sie die Sachen nur alle 14 Tage Dienstags bearbeiten, und wenn deine Unterlagen am Mittwoch kommen haste min 13 Tage wartefrist.

Also nicht verzagen und warten.

Noch was mir wurde gesagt, das die bei Shell auf die Gutscheine den Rest ausbezahlen. Manchmal tun die es, manchmal nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Stephke

Beitrag von Avatar » 06.07.2004 7:58

Dulli hat geschrieben:...Hast Du noch eine Telefonnummer von denen?...
Steht auf deinem Garantieheft...

06251 / 5700-0

Dulli

Beitrag von Dulli » 06.07.2004 12:18

Nachtrag:

Heute bei Suzuki angerufen und nachgehakt. Nun der Hammer:

Für diese Maschine waren Tankgutscheine nie vorgesehen. Für alle SV1000, die nach Oktober 2003 zugelassen wurden, gibt es keine Tankgutscheine. Ich habe meine K03 im März 2004 zugelassen.

Mein Händler hat mir aber mündlich beim Kauf und beim mehrmaligen Nachfragen bestätigt, das ich welche bekomme, es eben nur sehr lange dauert.

Ich könnte echt brechen... bei diesem Händler ( DIDI`s Motorradcenter, Bremervörde) war es klar, das auch dieses nicht funktioniert. Die müssen dort in Sachen Kundenservice echt noch was dazulernen.

Was mache ich nun???

Ich gehe davon aus, das man mir einfach sagen wir: Oh, das tut uns aber Leid, na dann Pech gehabt, waren wohl doch nicht bei dieser Maschine bei.

Damit werde ich mich aber nicht zufrieden geben. :evil:

Beitrag von Avatar » 06.07.2004 13:32

Tja, sowas gehört ja auch in den Kaufvertrag !!!

quattro

Beitrag von quattro » 06.07.2004 21:24

Stephke hat geschrieben:Noch was mir wurde gesagt, das die bei Shell auf die Gutscheine den Rest ausbezahlen. Manchmal tun die es, manchmal nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
hat shell sich bisher bei mir nie angestellt... hab einmal ne pulle jim und n bisschen was zu grillen für 15 EUR mit 2 Gutscheinen (= 25 EUR) bezahlt und 10 EUR ausgezahlt bekommen, also fast einen ganzen gutschein :wink: kann aber sein, dass der tankfutzi es nich so ganz gerafft hat 8O

mein suzi händler meinte zwar zu mir, die gutscheine kann man nur für sprit einlösen, aber auf den gutscheinen steht drauf "Hiermit können Sie an allen Shell Stationen in Deutschland Kraftstoffe, Waren sowie Dienstleistungen im oben genannten Wert bezahlen" - und so läuft dat bei mir auch... nur schade dass ich davon nich unendlich gutscheine hab, die gehn ganz schön schnell wech, sind aber sehr sehr praktisch :D

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 07.07.2004 0:18

Mein Händler hat mir aber mündlich beim Kauf und beim mehrmaligen Nachfragen bestätigt, das ich welche bekomme, es eben nur sehr lange dauert.
Du nimmst einen Zeugen mit und fragst kackendreist direkt beim Händler noch mal nach. Wenn er dann wieder sagt du bekommst die noch, dann hast du einen Zeugen. Auf keinen Fall vorher sagen, dass du bei Suzuki warst. Auch nicht, wenn er nachfragt warum du das wissen wolltest. Du hast da nie angerufen und auch nichts von Suzuki gehört. :wink:

Auch wenn er dir zugesichert hat, dass du die Gutscheine noch bekommst, trotzdem nicht die Geduld verlieren und das mit Suzuki sagen, der Händler ist dein Ansprechpartner, der muss dir alles darüber sagen und nicht umgekehrt.

Somit bist du dann auf der sicheren Seite. Mit dieser Aussage würde ich dann ne Mahnung stellen, wenn es nach dem nachfragen noch länger als 2 Wochen dauert und auf herausgabe der Gutscheine bestehen. Sollte er nichts machen, drohst du mit dem Anwalt usw.

Villeicht hast du ja sogar Zeugen die beim Kauf oder bei späteren zusammentreffen dabei waren. Mündliche zusagen gelten genauso wie schriftliche.

Also so würde ich das machen. Jedenfalls versuchen. :D :wink:

Payback

Beitrag von Payback » 07.07.2004 20:40

hi,

ich habe heute meine 200€ bezingutscheine für den kauf meiner k3 bekommen. also knapp 3 wochen nach kauf des mopeds.

hat alles reibungslos geklappt.

bin alles in allem sehr zufrieden mit der werkstatt, auch mein in einem anderen thread beschriebener umfaller wurde super sauber und preiswert repariert.

mag wohl doch ein wenig vom händler abhängen wie er sich darum kümmert.

Dulli

Beitrag von Dulli » 07.07.2004 23:07

Nachtrag:

Nach einer telefonischen Beschwerde gestern bei Suzuki wurde dort sich meiner Sache angenommen. Ich habe meine Geschichte einem Vertriebsleiter erzählt, der mir versprach, sich drum zu kümmern und mal bei Didi (mein Händler) anzurufen. Einige Stunden später rief dieser mich zurück und sagte, mein Händler wird mich kontaktieren um die Angelegenheit mit mir persönlich zu klären.

Das ist doch schon mal ein Wort! ;) bier

NUR: Das war Dienstag Abend 18:00........

Bis jetzt hab ich noch keine Reaktion erhalten! ;( Feuer

Ist das nicht schon frech??? Telefon, Email...... all das scheint mein Händler nicht zu kennen...

aber ja, ich verstehe schon, er hat wahrscheinlich mal wieder viel zu tun :( idiot

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 08.07.2004 10:12

hab meine SV 650 am 15.6. gekauft, Brief von Suzuki, das die Gutscheine beim Händler abgeholt werden können, war am 2.7. im Briefkasten, Gutscheine am 5.7. beim Händler in Empfang genommen.......
Gruß, Michael

Dulli

Beitrag von Dulli » 08.07.2004 22:50

So, habe heute dann doch mal ein Statement bekommen.

Von meinen zugesagten Tankgutscheinen ist nun plötzlich NIE die Rede gewesen.
8O
Das finde ich ganz schön heftig! Zumal ich zwei Zeugen habe, die es direkt mitbekommen haben, wie er mir die Zusage erteilte.

Euer Ratschlag ist mal wieder gefragt.....

Ich habe keine Lust, solche Angelegenheiten einzuklagen!

Payback

Beitrag von Payback » 09.07.2004 15:43

Hi,

so steht es auf der homepage von meinem Händler.
Da es eine Aktion von Suzuki ist, dürfte es unabhängig vom Händler sein imho.

http://www.suhraus-motorshop.de/

SUZUKI-Aktionswochen :

nur noch bis 30.06.2004

Benzingutscheine : 400 Euro für alle 2003er Modelle von GSF 600 / GSF 600 S / GSX 1400
VL 1500 Modell 2004
200 Euro für alle 2003er Modelle von SV 650 / SV 650 S / DL 1000 /
GSF 1200 / GSF 1200 S
alle 2004er Modelle von VL 125 / GSF 600 / GSF 600S /
VL 800
100 Euro für GSX-R 1000 Modell 2004, zusätzlich s. unten !

1. Inspektion* und 1 Satz Bridgestone Originalbereifung* KOSTENLOS bei Kauf
einer 2004er GSX-R 1000 + Benzingutschein 100,- Euro. *(Einlösung bis 30.06.04)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 09.07.2004 22:01

Du hast zwei Zeugen, dann ist doch alle klar, Mahnung schreiben oder sich noch mal an Suzuki wenden.

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Mündlich ist genauso gültig wie schriftlich. Und wenn man zwei Zeugen hat, dann ist es total Wasserdicht.

Er hat dir eine mündliche Zusage gemacht und ist somit in der Pflicht. Ob er die Gutscheine von Suzuki wiederbekommt, das ist nicht dein Problem.

Also Mahnung schreiben und auf Erfüllung des Vertrages pochen. Ganz klar.

Sonst kann er ja alles versprechen, und nicht einhalten wenn er das Geld hat. So geht es nicht. Du hast das Geld bezahlt und jetzt muss er den kompletten Vertrag erfüllen.

Edit: Ach ja, villeicht noch mal bei Suzuki nachfragen und dort das noch mal schildern. Villeicht noch mal dabei sagen, wie verärgert du bist und das du dir nicht noch mal ein Motorrad von Suzuki kaufen wirst. (Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen, Suzuki ist unglaublich knausrig. Zum Treffen wird auch nie was gesponsort) :cry:

Dulli

Beitrag von Dulli » 13.07.2004 3:01

Nachtrag:

Letztendlich habe ich wunderlicherweise heute Morgen eine Zusage bekommen, ich bekäme 250 Euro auf mein Konto überwiesen. 8O

Das ist doch mal ein Wort!

Was die Abstreiterei erst sollte, verstehe ich bis heute nicht. Mein Händler hat auf jeden Fall nun drei potentielle Kunden weniger, die nicht mehr bei Ihm verkehren werden.

Diese hat er sich selber versaut!!! :) bor

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.07.2004 7:40

Dulli hat geschrieben:Nachtrag:

Letztendlich habe ich wunderlicherweise heute Morgen eine Zusage bekommen, ich bekäme 250 Euro auf mein Konto überwiesen. 8O

Das ist doch mal ein Wort!

Was die Abstreiterei erst sollte, verstehe ich bis heute nicht. Mein Händler hat auf jeden Fall nun drei potentielle Kunden weniger, die nicht mehr bei Ihm verkehren werden.

Diese hat er sich selber versaut!!! :) bor
Ich will deinem Händler ja nix unterstellen, aber mich würde es nicht wundern, wenn er sich die Tankgutscheine in seine eigene Tasche gesteckt hat und nun versucht aus der Sache möglichst elegant rauszukommen :? :wink:

......eindeutig Händler wechseln! :twisted:

Antworten