Fehlerliste für Suzuki

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Beitrag von Pinky » 09.07.2004 22:41

hats je ne kawa mit was anderem als nen reihenmotor gegeben????

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 09.07.2004 22:43

Ist doch ganz klar das Ersatzteile so teuer sind, irgendwie muß Suzuki ja den günstigen Neupreis finanzieren.

Das ist wie mit den Tintepatronen für Drucker :wink:
Gruß Herr Bert

St3fan

Beitrag von St3fan » 09.07.2004 22:47

Ein weiterer Punkt sind die verwendeten Lacke. Bei fast allen Suzukis kommen diese exotischen Mehrschichtlacke zur Anwendung. Der Kunde hat davon mit Sicherheit nichts - außer eine dicke Rechnung im Schadensfall und Problemen mit dem treffen des richtigen Farbtons.

Man könnte fast meinen das es auch in diesem Fall Abzocke mit System ist. Ein normaler (Metallic) Lack wäre mindestens genauso schön aber wohl zu reparaturfreundlich....

Gibt eh schon genügend Threads zu YC2 und Co.

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.07.2004 22:52

Pinky hat geschrieben:hats je ne kawa mit was anderem als nen reihenmotor gegeben????
Suzuki und Kawasaki kooperieren doch im Motocross-Sport um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Jetzt sind sie darüber hinausgegangen und Suzuki hat jetzt sozusagen die V-Strom an Kawasaki abgetreten, die dort jetzt KLV1000 heißt.

mattis

Beitrag von mattis » 09.07.2004 23:12

'N Abend,

mit der Z750 stimme ich zu,

Hätte eine Alternative zur SV werden können.

Mein Meistro hat mir neulich erzählt, das es eine "Panne" gab und in diversen Kawa-Briefen (der gemeinschaftlichen Modelle) als Hersteller Suzuki stand.

Die Kunden waren teilweise alles andere als erfreut darüber ;-)

Gruß
Matthias

Hennes

Re: Fehlerliste für Suzuki

Beitrag von Hennes » 09.07.2004 23:17

IQ1000 hat geschrieben:Hi ihr Sv’ler was haltet ihr davon wenn wir mal ein Liste erstellen in der die ganzen Fehler und Probleme die wir mit der Sv haben...
Sind das denn überhaupt soviele,daß man sich bei Suzuki zum Affen machen sollte?
Wir sprechen hier doch von Motorrädern im mittleren Preissegment.

Viele der benötigten Ersatzteile bekommt man auch für viel weniger Geld im Baumarkt oder Zubehörhandel(weil nicht erst aus Japan importiert und mir Suzuki-Schriftzug versehen)

Hennes

St3fan

Re: Fehlerliste für Suzuki

Beitrag von St3fan » 09.07.2004 23:29

Hennes hat geschrieben: Viele der benötigten Ersatzteile bekommt man auch für viel weniger Geld im Baumarkt oder Zubehörhandel(weil nicht erst aus Japan importiert und mir Suzuki-Schriftzug versehen)

Hennes
So ein Blödsinn...
Nicht mal die Schrauben (Feingewinde) lassen sich so ohne weiteres auftreiben und auch für einfache Blechmuttern mußt Du in den Fachhandel. Fußbremshebel hab ich da noch keinen gesehen. Auch passenden Lack wirst Du dort nicht finden. In der Verkleidungsabteilung kriegst vielleicht eine rote Nase....

Was kriegt man denn konkret an Motorrad Ersatzteilen im Baumarkt?

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 10.07.2004 0:37

Also Suzuki hat es auch abgelehnt, Dulli zu helfen mit seinen Tankgutscheinen.
Das verstehe ich auch total nicht, die machen doch andauernd so Aktionen, warum können die nicht mal ein Auge zudrücken.
Oder villeicht mal schlichten oder dem Händler mal bescheid geben, nein drücken sich wieder mal um jedwede Arbeit. Motorrad verkauft, Geld einkassiert, fertig. Normalerweise sind doch Japaner immer so zuvorkommend und höflich. Sieht man nichts von.

Ich will von Suzuki nichts mehr hören. Es reichte mir letztens schon, dass die Schraube die oben am Kupplungshebel kaputt gegangen ist ein wahnsinniges Geld kostete. :cry:

Also ich schreib da nicht hin, auch nicht mit Mängeln.

Ich geh auch zu keinem Suzuki Händler mehr, sollen die doch alle Pleite gehen mit ihren Preisen.

Mir ist das völlig egal, auch wenn das jetzt hart klingt, aber so ist es. Jetzt bin ich mal total offen. Wird mal Zeit, dass ich auch mal ein bisschen hier meinen Unmut äußere.

Ich kenn das aus dem Games Bereich, manche spitzenclans, die bekommen von Herstellern richtig was hinterhergeworfen, Server umsonst und sowas. Von Suzuki bekommt man nichtmal ne Schraube zum Treffen gesponsort usw.

So meine Meinung

Andre

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 10.07.2004 0:46

Ich hab für den Blindstopfen für den vorderen Vergaser-Unterdruckanschluss 4,10 Euro bezahlt. Das sagt doch schon alles. :roll:

Aber schaut euch mal die Preise bei VW an die sind nicht besser. Wird halt überall abgezockt.

St3fan

Beitrag von St3fan » 10.07.2004 9:09

Für VW gibt es fast alles im Nachbau und selbst bei Originalteilen bekommt man deutlich mehr fürs Geld.

Es ist eigentlich offentsichtlich - Suzuki kassiert durch die Hintertür. Etwas günstigerer Neupreis dafür lächerliche Serviceintervalle und immense Ersatzteilpreise.

Michael

Beitrag von Michael » 10.07.2004 10:15

Die Ersatzteilpreise bei Yamaha sind auch gesalzen.

Man sollte mal eine Liste mit alternativen Ersatzteilen einschließlich Bezugsquelle zusammenstellen, die billiger sind und genau so gut oder besser. Das könnte man mit Hilfe von Wikipedia gut zusammen machen.

Bei Verkleidungsteilen ist wohl nicht viel zu machen. Aber die Schräubchen müsste man auch billiger kriegen können.

Große Auswahl an Stahlschrauben:
www.amschrauben.de
www.online-schrauben.de

Nobel-Schrauben aus Titan oder Alu (wobei Titan aber extrem teuer ist):
www.jaeger-motorsport.de
Zuletzt geändert von Michael am 10.07.2004 10:25, insgesamt 3-mal geändert.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 10.07.2004 10:22

O-Ring für Kupplungsdeckel ~13€ :( idiot

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.07.2004 10:29

SV Michel hat geschrieben:[...] Man sollte mal eine Liste mit alternativen Ersatzteilen einschließlich Bezugsquelle zusammenstellen, die billiger sind und genau so gut oder besser. Das könnte man mit Hilfe von Wikipedia gut zusammen machen. [...]
Was hat denn Wikipedia damit zu tun :?: Das ist eine Enzyklopädie und keine Linksammlung.

Michael

Beitrag von Michael » 10.07.2004 10:58

SunnyFrani hat geschrieben:Was hat denn Wikipedia damit zu tun :?: Das ist eine Enzyklopädie und keine Linksammlung.
Man könnte damit eine systematische Auflistung von günstigen Ersatzteilen erstellen, die jeder mal eben ein bisschen erweitern oder verbessern kann.

Problem ist dabei, dass dafür Abbildungen wie auf den Microfichen der Hersteller wichtig wären. Und darauf ist Copyright und darauf wird Suzuki wert legen.

Und ist schon richtig, in einem Lexikon ist sowas normalerweise nicht zu finden. Aber wieso eigentlich nicht in Wikipedia?

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.07.2004 11:40

SV Michel hat geschrieben:Und ist schon richtig, in einem Lexikon ist sowas normalerweise nicht zu finden. Aber wieso eigentlich nicht in Wikipedia?
Weil Wikipedia eben keine Linksammlung und kein Hersteller- oder Firmenverzeichnis ist.
"Wikipedia ist keine Linksammlung. Manchmal ist es sinnvoll, Links zu den verwendeten Quellen anzugeben, exzessive Linklisten sind jedoch nicht erwünscht."
"Nie Weblinks, die Waren oder Dienstleistungen zum Artikelthema anbieten, einfügen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... _nicht_ist

Antworten