Wenn du bei jedem Wetter fährst geht wirklich nix über die OSRAM ALS (All Seasons Super) durch das gelbliche Licht bietet sie einen besseren Kontrast und bei Nebel/Regen sehr viel weniger Eigenblendung und ist 30% heller als Normalobirnen und nach meiner Erfahrung damit mindestens so hell wie NoName-100W-Halos!SV-Schnarchi hat geschrieben:Hi Leutz,
habe nun neue birnchen gebraucht, und mir gleich mal die Phllips Blue Vision + geholt, doch die dinger sind doch irgendwie scheisse. Logisch, Glühdrähte erzeugen numal kaum blaues Kicht, also muss man von den anderen Farben soviel wegfiltern bis es bläulich wird!
Da ich nachtblind bin fällt mir das wahrscheinlich noch sehr viel krasser auf.Dann solltest du besonders auch auf deinen Blickführung achten! Bei Gegenverkehr konsequent auf die Leitpfosten rechts sehen, nie in die Scheinwerfer.
Nun meine Frage an euch:
Die birnchen die es da bei Ebay gibt, also die NICHT STVO zugelassen sind, was haltet ihr von denen? hat die schon jemand von euch verbaut? die haben ja meistens über 100W und über 5000k!!
Für Schönwetterfahrer ist die OSRAM Silver und PHILIPS Vision Plus noch ein Tick heller.
Ein zusätzlicher Nebelscheinwerfer ergibt zusammen mit dem Fernlicht übrigends ein prima Fahrlicht