Kennzeichenfrage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
**SV-FIGHTER**

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 11.07.2004 19:57

Ich hab da viel größere probleme mit meinem 25 Schild.

Hab es dezentral montiert, da ich den Leo High-Up dranhab.
Ok, es fällt erst auf wenn man genau hinschaut.
Hab 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Könnt mir ja auch ein 22 besorgen is mir aber zu teuer.

Werd wohl Krümmer kürzen, Heck hochlegen und mir ein KZH bastelln der direkt unter der Rückleuchte sitzt.
Vielleicht passt es dann. (wird zwar teurer, sieht aber besser aus :wink: )

Cu

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 12.07.2004 18:45

War heute bei der Zulassungsstelle und hab meine SV angemeldet. Hab gemeint dass ich das kleinstmöglichste Schild haben will was möglich ist, also 20x20.
Der nette Beamte hat mir ein paar vorschläge auf dem PC gezeigt, welches ich denn haben möchte.
Hab mich für EQ 17 entschieden, dann hat der Typ beim Schildermacher um die Ecke angerufen und gefragt ob der das auf 20x20 quetschen kann -> ne geht leider nicht. Also hat er gemeint, ok und wie siehts mit OH 4 aus? jo geht - ok danke.

Weil er das Vorgeschlagen hat, musste ich netmal Zahlen wegen Wunschkennzeichen usw :D

Und nu hab ich 20x20,3 hehe :D

mattis

Beitrag von mattis » 12.07.2004 19:01

Moin,

@Buschmann: Wow. Das nen ich Service.

Sowas hab ich noch nie erlebt.

Bei uns erntest du bei der Frage nur ein mitleidiges Lächeln.

Gruß
Matthias

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 12.07.2004 19:24

Jo ich war auch verblüfft :D

Der Typ hat sich halt echt voll eingesetzt^^
Direkt neben dem LRA ist ein Schildermacher und dann noch gegenüber vom LRA noch einer. Der hat zuerst den günstigeren angerufen und halt gmeint dass ich nen 20er Schild haben will mit den Buchstaben und ob des geht. Und nach n bissl zögern hat er gmeint "jo"
Der Typ hat gmeint, wenn der Schildermacher nein gesagt hätte, hätte er halt den nächsten Angerufen der das sicherlich geschafft hätte aber halt bissl teurer wär :D

Die wenn alla so wärn.. a traum :D

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 13.07.2004 9:48

Milka hat geschrieben:Hab meine gerade zugelassen, die Pisser haben ihre sch**ß Vorschriften, was Nummernschilder angeht, ohne Saison bekommst du 22 cm, mit Saison leider nur noch 25 cm oder mehr, ich hab sogar in den Kisten gewühlt und war bei drei Nummernschilmachern, aber nix iss, trotz kleinstmöglicher Buchstaben/Zahlenkombi, nur 25 cm möglich. :) huh

Amischilder währen echt geil, lesen muss man sie eh nicht können, wir sind sowieso immer zu schnell....... :wink:

Fuck Germany :!:
Das ist ne sache des landkreises.
die zeichen haben ALLE die gleiche breite sowie die Leerräumedazischen auch genormt sind. da die
genormte zeichenbreite einfach aneinander gelegt wird.

bei den saisonkennzeichen ist das problem, das das saisonfeld und die blaue EU Kennzeichnung. die Stempel und der Buchstabe bzw.2.o.3 in der oberen reihe stehen

ich habe ein saisonschild mit 20x20 Grösse, hab aber u´nur einen Buchstaben für Auxburg.

ne andere möglickeit wäre n Sportauspuff zu kaufen oder zu leihen, bei dem nur ne 20er breite am KZ passt und die ses dann einzutragen.
Bei mir passt auch nur max ein 22er KZ dazwischen.

Bild

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 13.07.2004 15:35

Spoktor hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:Das ist ne sache des landkreises.
Fakt ist das fast alles möglich ist. Ich hab schon Harleys mit kleinem Schild (125er) beim TÜV vom Hof fahren sehn. Wenn die Wollen geht viel :roll:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 13.07.2004 22:34

Markus SVS hat geschrieben:
Spoktor hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:Das ist ne sache des landkreises.
Fakt ist das fast alles möglich ist. Ich hab schon Harleys mit kleinem Schild (125er) beim TÜV vom Hof fahren sehn. Wenn die Wollen geht viel :roll:
Joa, die harley hat dann aber nen umbau,bei dem das kennzeichen links neben dem rad sitzt. also platztechnisch nicht anderst machbar und eingetragen.

wenn du nen tüvman findest, der dir ein 80er kennzeichen einträgt
bekommst du das auch in der zulassungsstelle und darfst damit fahren.

luckyo

Beitrag von luckyo » 13.07.2004 22:50

Tja, dann hab ich wohl selbst mit meiner Doppelrohranlage ziemlich pech gehabt...
Der Tüv wollte mir absolut kein kleines Kennzeichen eintragen...
Und ich hab doch schon keinen Platz.

Hab aber trotzdem einen Tip!

Kostet zwar ein bissi, aber wer ein kleine Kennzeichen haben will, kann auch erst auf Saison zulassen und nach ca. einer Woche zur Versicherung gehen und sagen , dass jetzt doch kein Saison mehr haben will...

Wurde mir zumindest geraten...
Dafür hätte ich aber wieder Urlaub nehmen müssen und nochmal auf die Zulassungsstelle gehen, dass war mir aber alles zu umständlich :(

Naja, geht auch so....

demon

Beitrag von demon » 24.07.2004 21:27

um mich auch nochmal zu wort zumelden...

hab ja nun mein moppi (natürlich incl. Kennzeichen) ihr hättet mal mein gesicht sehn soll als ich sie gsehn hab... :) wow nachdem mir nun mein händler alle offnungen auf ein kleines K-zeichen zunichte gemacht hatte... stand sie da mit einem K-zeichen mit 2Buchstaben un 1 Zahl! :lol:

kleiner dürfte es auch nich sein da sonst die K-zeichen aufhängung vorstehen würde...

findsch echt geil... scheenes moppi mit kleinem Kennzeichen!!! *gg*

Antworten