Ist der Lack eurer Maschine auch so beschi.....
-
Adios
Ist der Lack eurer Maschine auch so beschi.....
Da haben die guten Mannen von Suzuki am (Klar)Lack gespart.Mein Heck ist nach einigen Ausfahrten mit Gepäck-Tasche lackmäßig dahin und auch wenn man kleinste Krümmel unterm Tankrucksack nicht beseitigt,schlieren sie sofort im Lack.Kleinste,leichte Steinschläge bestraft der Lack sofort mit verabschieden.Ich werde sie wohl komplett Lackieren müssen und dann richtig!Man müßte dieses Problem,das bestimmt einige mehr von uns auch haben,sammeln und reklamieren!Beim neuen Auto wäre ja auch eine neue Lackierung fällig,auf die Lackgarantie,die gewährleistet wird.Ich werde mal meinen Händler fragen und freue mich schon auf dessen Antwort. Hat jemand von euch schon eine Anfrage beim Händler gemacht? Wenn ja,was hat er gesagt?
-
KaiservonChina
Hi Devil,
ich habe dieses Problem eigentlich nicht. Lediglich unter der Soziusabdeckung verabschiedet sich der Lack an der hinteren Kante... aber das sieht man glücklicherweise nicht.
zum Punkt reklamieren: Ich denke das hat keinen Erfolg. Suzuki ist froh, wenn Geld über lackieren, rreparieren usw mit Originalteilen hereinkommt. und da hören die auch bestimmt nicht auf ein paar gotzige"Leutchen", denen irgendwie der Lack abgesplittert ist. So denk ich. Auch wenns dich nicht gerade ermuntert
.
Was ists denn für ne Maschine bzw Baujahr ?
ich habe dieses Problem eigentlich nicht. Lediglich unter der Soziusabdeckung verabschiedet sich der Lack an der hinteren Kante... aber das sieht man glücklicherweise nicht.
zum Punkt reklamieren: Ich denke das hat keinen Erfolg. Suzuki ist froh, wenn Geld über lackieren, rreparieren usw mit Originalteilen hereinkommt. und da hören die auch bestimmt nicht auf ein paar gotzige"Leutchen", denen irgendwie der Lack abgesplittert ist. So denk ich. Auch wenns dich nicht gerade ermuntert
Was ists denn für ne Maschine bzw Baujahr ?
-
mattis
Moin,
mit den Steinschlägen geb ich dir Recht.
Hab ich am Tank meiner K3 auch einige.
Bei dem schwarzen Lack sieht man jeden Oberflächenkratzer.
Aber das war bei Honda und Co auch nicht anders.
Taschen und Tankrucksack?
Folie regelt.
Entweder die von den großen 3 oder selbsthaftende Window-Color-Folie.
Gruß
Matthias
mit den Steinschlägen geb ich dir Recht.
Hab ich am Tank meiner K3 auch einige.
Bei dem schwarzen Lack sieht man jeden Oberflächenkratzer.
Aber das war bei Honda und Co auch nicht anders.
Taschen und Tankrucksack?
Folie regelt.
Entweder die von den großen 3 oder selbsthaftende Window-Color-Folie.
Gruß
Matthias
-
motorradrico
Schlechter Lack
Tach auch.
Habe mit meiner 1000èr K3 fast das gleiche Problem.
Meine Maschine ist silber und der Lack am Tank scheint auch nicht der härteste zu sein. Meine Textiljacke scheuert gerade da wo kein Pad ist. In die Riefen beim Klarlack hat sich dann schön der Schmutz reingesetzt, was nur durch Polieren wieder weg ging. Hatte ich bei meiner Fazer nicht und da habe ich auch direkt am Tank gesessen. Allgemein war die Verarbeitung an der Fazer besser wo Suzuki noch einiges tun muß um diesen Qualitätsstandart zu erreichen. Bei der GSXR habe ich auch schon von Lackproblemen gehört und da wurden teilweise Nachbesserungen ausgeführt.
Gruß Rico.
Habe mit meiner 1000èr K3 fast das gleiche Problem.
Gruß Rico.
-
Adios
Antwort auf die Frage:
ich fahre das 03er Modell.
Ich glaube auch eher das es dem Händler mehr oder weniger scheiß egal ist,wie es mit der Lackqualität der einen oder anderen Maschine bestellt ist.
Aber Herrschaften wie reden hier über Motorräder im Werte eines klein Wagens für den man für jeden Furz beim Händler Kulanz bekommt,bekommen muß!Weil Garantie.
Ich denke mal da muß noch viel getan werden in Sachen Service.
Ich glaube auch eher das es dem Händler mehr oder weniger scheiß egal ist,wie es mit der Lackqualität der einen oder anderen Maschine bestellt ist.
Aber Herrschaften wie reden hier über Motorräder im Werte eines klein Wagens für den man für jeden Furz beim Händler Kulanz bekommt,bekommen muß!Weil Garantie.
Ich denke mal da muß noch viel getan werden in Sachen Service.
-
Felix S.
Lackproblem
Hallo!
Hab an meiner silbernen 650 '03 ähnliches beobachtet: Am Tank habe ich bereits nach ca. 2000 km eine kleine matte Stelle von den Berührungen mit der Jacke entdeckt: Benutze seid dem nen Tankpad.
Hab mir aber nen tollen Lackschutz von meinem Nachbarn geben lassen. Mit dem polieren Autohäuser ihre Bürgerkäfige auf hochglanz. Die Maschine ist danach weich wie n Babypopo und glänzt wirklich richtig schön. Man fühlt die "zweite Haut".
Grüße aus Nordhessen
Hab an meiner silbernen 650 '03 ähnliches beobachtet: Am Tank habe ich bereits nach ca. 2000 km eine kleine matte Stelle von den Berührungen mit der Jacke entdeckt: Benutze seid dem nen Tankpad.
Hab mir aber nen tollen Lackschutz von meinem Nachbarn geben lassen. Mit dem polieren Autohäuser ihre Bürgerkäfige auf hochglanz. Die Maschine ist danach weich wie n Babypopo und glänzt wirklich richtig schön. Man fühlt die "zweite Haut".
Grüße aus Nordhessen
-
Hennes
Hallo,
habe auch ´ne silberne K3,aber der Lack ist in Ordnung.
Habe ihn im Neuzustand mit Hartwachs versiegelt und dem Tank ein Pad gegönnt.
Selbst die an der Tankvorderseite zerschmetterten Insekten haben sich bis jetzt (3700km) alle spurlos beseitigen lassen.
Auch meine laienhaften Aufkleberentfernversuche hat der Klarlack anstandlos überstanden,aber nicht der matte Rahmenlack
Steinschlag konnte ich auch noch nicht feststellen,zum Glück!
Hennes
habe auch ´ne silberne K3,aber der Lack ist in Ordnung.
Habe ihn im Neuzustand mit Hartwachs versiegelt und dem Tank ein Pad gegönnt.
Selbst die an der Tankvorderseite zerschmetterten Insekten haben sich bis jetzt (3700km) alle spurlos beseitigen lassen.
Auch meine laienhaften Aufkleberentfernversuche hat der Klarlack anstandlos überstanden,aber nicht der matte Rahmenlack
Steinschlag konnte ich auch noch nicht feststellen,zum Glück!
Hennes
-
mattis
Re: Lackproblem
Moin,
Gruß
Matthias
Hersteller?Felix S. hat geschrieben: Hab mir aber nen tollen Lackschutz von meinem Nachbarn geben lassen. Mit dem polieren Autohäuser ihre Bürgerkäfige auf hochglanz. Die Maschine ist danach weich wie n Babypopo und glänzt wirklich richtig schön. Man fühlt die "zweite Haut".![]()
Gruß
Matthias
-
Doctor Spoktor
Hallo,
Ich hab auch eine silberne K3 , der lack ist erste sahne.
weder matte stellen noch schlechte qualität.
hab nur nen winzigen steinschlag an der verkleidung vorne.
den hab ich allerdings einschlagen gehört.
ich Wasche das Moppi allerdings einmal in der woche und behandle dabei mit Sprühwax.
is so ne Dose aus dem Autopfleger programm. einfach aufsprühen,drüberwischen und fertig.
ich Wasche das Moppi allerdings einmal in der woche und behandle dabei mit Sprühwax.
is so ne Dose aus dem Autopfleger programm. einfach aufsprühen,drüberwischen und fertig.
-
Felix S.
Re: Lackproblem
Hallo Matthias!mebner hat geschrieben:Moin,
Hersteller?Felix S. hat geschrieben: Hab mir aber nen tollen Lackschutz von meinem Nachbarn geben lassen. Mit dem polieren Autohäuser ihre Bürgerkäfige auf hochglanz. Die Maschine ist danach weich wie n Babypopo und glänzt wirklich richtig schön. Man fühlt die "zweite Haut".![]()
Gruß
Matthias
Das Zeug ist wie gesagt aus dem Zubehörprogramm für Autos und heisst:
"KENT" Spray Wax. Laut Hersteller "die Wahl des Fachmanns"- aber wer schreibt das nicht
Tschüss
Felix
-
Doctor Spoktor
Spoktor hat geschrieben:Hallo,
Felix S. hat geschrieben:Hallo Matthias!mebner hat geschrieben:Moin,
Gruß
Matthias
Das Zeug ist wie gesagt aus dem Zubehörprogramm für Autos und heisst:
"KENT" Spray Wax. Laut Hersteller "die Wahl des Fachmanns"- aber wer schreibt das nicht![]()
Tschüss
Felix
Ja genau das meine ich , echt super zeugs !
-
Frahni
Muss mich einigen hier anschließen. Habe ebenfalls schon 2 schöne Lackmacken am Tank. Einmal mittig drauf. Woher ? Keine Ahnung ! Die zweite, ist mir der Mopedschlüssel auf 5cm höhe drauf gefallen, als er mir aus den Fingern glitt. Ecke drin ! Prima Verarbeitung würd ich sagen. Wenn es ein ganzer Schlüsselbund gewesen wäre, hätte ich es verstanden. Aber ein einzelner Schlüssel aus der Höhe. Für mich unverständlich. Der Händler meinte : "Schicksal"
Klar ist es meine Schuld. Aber ein bisschen mehr Qualität wäre nicht schlecht. Wenn noch mehr MAcken dazu kommen wird wohl ne komplett Lackierung anstehen. Aber das zögere ich weit hinaus. Eigentlich schade das ganze. Denn es spricht nicht gerade für Suzuki. Werde ich beim nächsten Kauf mit einbeziehen.
Grüße Frank
Edit : Handelt sich um eine K3 in blau
Grüße Frank
Edit : Handelt sich um eine K3 in blau
-
Pinky
sacht mal benutzt ihr eure moppeds oder sind die zum hinstellen da???
man ey ein zwei lackmacken oder ne stumpfe stelle am tank von der jacke... es gibt ja wohl echt wichtigeres und schlimmeres
ich hab auch zwei kleine macken drin: direkt aufm tank - eine war schon und bei der zweiten is in ner allee irgendwas von oben aufm tank aufgeschlagen
hat schon ordentlich gerumst - lackstift drauf das es nicht rostet oder ähnlich und gut is... das ding wird ständig benutzt da passiert sowas eben is doch kein beinbruch
man ey ein zwei lackmacken oder ne stumpfe stelle am tank von der jacke... es gibt ja wohl echt wichtigeres und schlimmeres
ich hab auch zwei kleine macken drin: direkt aufm tank - eine war schon und bei der zweiten is in ner allee irgendwas von oben aufm tank aufgeschlagen
-
Adios
Tja Pinky,es gibt nicht viele Sachen über die ich einen Hals kriege aber wenn ich für eine Karre 9000 euro ehemals 18000 Mark dem Händler in den Rachen schiebe dann will ich auch das er sich der Sache Ernsthaft annimmt und nicht mir mit einem Spruch wie"Pech gehabt" auf den Sack geht.Pinky hat geschrieben:sacht mal benutzt ihr eure moppeds oder sind die zum hinstellen da???
man ey ein zwei lackmacken oder ne stumpfe stelle am tank von der jacke... es gibt ja wohl echt wichtigeres und schlimmeres![]()
ich hab auch zwei kleine macken drin: direkt aufm tank - eine war schon und bei der zweiten is in ner allee irgendwas von oben aufm tank aufgeschlagenhat schon ordentlich gerumst - lackstift drauf das es nicht rostet oder ähnlich und gut is... das ding wird ständig benutzt da passiert sowas eben is doch kein beinbruch
Beim Auto würde sich das kein Händler erlauben.
Nur die Motorradfahrer,die sind ja alle so cool und so schnell zufriedenstellend und so einfach zu handhaben,mit denen kannste sowas machen.
Es stimmt,die Mo.-Händler,schei... auf eine Lackbeanstandung.Uninteressant
-
Felix S.
Qualität
...recht hat er, der devil ohne ABE.
Sicher kommts aufs Fahren an, und nicht wie schön die Maschine in der Garage aussieht!
ABER: Bei einer neuen Maschine mit aktueller Technik für nicht gerade wenig Scheinchen kann man doch auch Praxisgerechte und aktuelle sprich gute Lackierung an den viel beanspruchten Stellen, naja eigentlich überall, anbringen. Oder?
Ich kenn mich mit Lack und Farben und so nich gut aus, aber was Yamaha oder Honda schaffen, sollte Suzuki auch können.
Sonst ist meine aber gut verarbeitet. Kann mich jedenfalls nicht über technische Gebrechen beklagen.
Schöne Grüße, nix für ungut
Felix
Sicher kommts aufs Fahren an, und nicht wie schön die Maschine in der Garage aussieht!
ABER: Bei einer neuen Maschine mit aktueller Technik für nicht gerade wenig Scheinchen kann man doch auch Praxisgerechte und aktuelle sprich gute Lackierung an den viel beanspruchten Stellen, naja eigentlich überall, anbringen. Oder?
Ich kenn mich mit Lack und Farben und so nich gut aus, aber was Yamaha oder Honda schaffen, sollte Suzuki auch können.
Sonst ist meine aber gut verarbeitet. Kann mich jedenfalls nicht über technische Gebrechen beklagen.
Schöne Grüße, nix für ungut
Felix