Laser Jammer

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
gravity

Laser Jammer

Beitrag von gravity » 12.07.2004 10:03

Hat einer von Euch schon Erfahrung mit Laser Jammern gesammt?
Angeblich sollen die Lasermessungen unmöglich machen.
ist ein kleines Platinchen mit Laser LED's die für Interferenzen sorgen sollen und so den grünweisen keine (vernünftigen) Messdaten mehr bekommen.

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 12.07.2004 11:44

Moin,

was hasst Du vor?

Erst Dein Thread mit der Zulassung in Holland, und nun das mit sonem Laser - Störer.
Wenn man sich halberwegs an die Verkehrsregeln hält, hat man doch hier in der Bananen-Republik wenig Ärger mit dem Gesetz. Das solltest Du auch in Deinem eigenem Interesse machen, denn wer will schon lebenslang für ein behindertes Kind zahlen (z.B) ?
Ich finde die Gesetzgebung in D ist schon locker, wenn man das mal mit Norwegen oder ähnlichen vergleicht.

Kö-Pi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kö-Pi » 12.07.2004 12:19

Moin,

die Gesetze mögen ja locker sein :( , aber die Straßenräuber stehen halt auch mal gerne da wo es nicht um die Gefährdung Anderer geht sondern nur ums abzocken :evil: . Und wer fährt nicht schon mal zu schnell?
Hopfen und Malz Gott erhalts !

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 12.07.2004 13:37

das einzige was ich je über diese teile gelesen hab, die ja oft in verbindung mit radarwarnern angeboten werden, ist:

1. sie funktionieren kaum bis garnicht, und wenn dann total unzuverlässig
2. sie sind sowas von komplett illegal, und wenn dich die grünen doch anhalten (vielleicht grade weil ihr laser nur müll angezeigt hat?) dann wirst du in zukunft nicht mal mehr n motorrad brauchen. so ganz ohne führerschein.

Dodger

Beitrag von Dodger » 12.07.2004 13:56

lelebebbel hat geschrieben:wenn dich die grünen doch anhalten (vielleicht grade weil ihr laser nur müll angezeigt hat?)
Genau der Gedanke is mir auch gekommen... warum sollte ausgerechnet bei diesem Motorrad die Laserpistole nicht funktionieren, wo sie doch vorher keine Probleme gemacht hat...?

gravity

Beitrag von gravity » 12.07.2004 14:41

Um ein paar Gerüchte zu beseitige.
Radarwarnen funktionieren sehr wohl wenn man sich keinen Schrott kauft!
Hab’s beim Außendienstler von uns gesehen. Das ist allerdings ein Festeinbau. Der mal locker 2000€ gekostet hat. Ich werde zwar ab und zu mal mit dem Wagen abgelichtet, aber das kann ich in die Kategorie Peanuts einordnen.
Mit dem Bike haben sie mich noch nie erwischt. Aber alles ist sicher irgendwann das erste Mal und dann wird’s sicher bitter.
Im hier keine endlos Diskussion los zu treten.
Ich kann selbst für mich Endscheiden wo ich wie schnell/langsam fahren kann. Dabei spielt das ich wieder heile nach hause komme eine nicht ganz Unwichte Rolle. Auf einen Unfall hab ich keine Lust. Außerdem, Hand auf’s Herz. Wenn man immer nach den regeln fahren will der bracht auch kein Motorrad. Dann kanste auch Roller fahren.

Das parallelen zu der Hollandgeschichte gezogen werden finde ich schon witzig. Daran hab ich selber nicht gedacht. Ich hab gestern nur beim zappen wieder die Schützenbrüder auf der lauer liegen sehen und da ist mir eingefallen das es gegen die doch Gegenmaßnahmen gibt.
Ich frag mir nur ob „die Dinger“ funktionieren.
Mit dem Raderwarner, machts natürlich überhaut kein Sinn auf dem Bike, weil man doch lieber auf die Straße achten sollte als auf so ein Ding. Ich kenn das vom GPS am Bike. Nee, die Jammer können angeblich auch autark betrieben werden und sind so winzig das man sie in den Helm einbauen könnte.
Aber wo ihr da wieder Holland erwähnt:
Mit einer gelben Nummer könnten die sich doch dann auf den Kopf stellen, oder habt ihr schon von einem Fall gehört, wo ausländische Fahrzeuge wegen so was zum Tüv geschleppt wurden nur weil sie sich keine Erklärung machen können? Wenn ein Warner auf den Armaturenbrett liegt ist das schon etwas anderes.
Kann mich da noch an Berichte über die Autobahnpolizei erinnern wo die polnischen LKW angehalten wurden die alle aus den Verkehr gezogen gehörten, aber weiterfahren durften. OK der Halter bekam ne Geldbuße nur erst mal kann konnte das Fahrzeug weiter fahren.[/img]

Rage

Beitrag von Rage » 12.07.2004 15:01

@Gravity

Ich würde mir so einen "Laserstörer" kaufen, dann noch ein starkes Blitzlicht auf den Helm montieren (dadurch werden die grünen geblendet und können Dich nur eingeschränkt warnehmen), eine Sonnenbrille unter einem stark getönten Visier tragen (fallls sie eine Blitzkamera aufgestellt haben) und das Kennzeichen mit einer Dose Haarspray "versiegeln".

Dann kannst Du getrost und ungehemmt durch die Lande knallen und brauchst Dir wegen eventueller Konsequenzen wenig Gedanken machen...... :) huh

Sorry, aber so was ist für mich von der Einstellung und der Sache "Bullshit"...

mattis

Beitrag von mattis » 12.07.2004 15:24

Moin,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ein ganz dickes <Plonk>.

Das ist Vorsatz.

Wenn sie dich erwischen bist du fällig. Und das zu Recht.

Das es immer noch Leute gibt, denen nicht klar ist, das es sich hier um öffentliche Straßen handelt. Und da hat man sich nunmal an die Regeln zu halten. Punkt.

Klar. Jeder von uns fährt mal zu schnell.

Aber es macht einen Unterschied, ob man abwesend mit 5 km/h zu schnell oder mit vorsätzlichen 50 km/h zu schnell gelastert/geblitzt wird.

So eine Einstellung k..... mich tierisch an.
Genauso wie das Gesabbel um "Evo zu laut".

Wenn es so weitergeht sperren sie uns auch noch die letzten Strecken wegen Rasern und Krawallmachern.

Gruß
Matthias

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 12.07.2004 16:04

mebner hat geschrieben:Moin,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ein ganz dickes <Plonk>.

Das ist Vorsatz.

Wenn sie dich erwischen bist du fällig. Und das zu Recht.

Das es immer noch Leute gibt, denen nicht klar ist, das es sich hier um öffentliche Straßen handelt. Und da hat man sich nunmal an die Regeln zu halten. Punkt.

Klar. Jeder von uns fährt mal zu schnell.

Aber es macht einen Unterschied, ob man abwesend mit 5 km/h zu schnell oder mit vorsätzlichen 50 km/h zu schnell gelastert/geblitzt wird.

So eine Einstellung k..... mich tierisch an.
Genauso wie das Gesabbel um "Evo zu laut".

Wenn es so weitergeht sperren sie uns auch noch die letzten Strecken wegen Rasern und Krawallmachern.

Gruß
Matthias
Kann man das jetzt irgendwo unterschreiben :?:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

sch4k

Beitrag von sch4k » 12.07.2004 19:15

warum son aufwand ?!?
kleinen knick , der zufällig irgendwie im kennzeichen enstanden ist , und gut is :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 12.07.2004 21:31

mal zum thema zurück... kann mir mal einer erklären wie das funktionieren soll???

beim "radarmessen" (is ja eigentlich lasern) wird ein laserstrahl in kurzer reihenfolge 3mal auf ein festes ziel (beim moppedfahrer der helm glaube ich) "geschossen" und aus der zeit die der laser braucht berechnet ein rechner die geschwindigkeit...

ist ja schön das da was auf knight rider macht und leuchtet aber ich mein das kannste knicken...

achja die kennzeichengeschichte: das ist kennzeichenmissbrauch und bringt 6punkte - war eine scheiss schreiberei da wieder rauszukommen :x (und das nur wegen so ein paar wasserschutzpolizisten :evil: nu steht das mopped nie wieder mitm hintern zu strasse)

ReneG8

Re: Laser Jammer

Beitrag von ReneG8 » 12.07.2004 22:32

gravity hat geschrieben:Hat einer von Euch schon Erfahrung mit Laser Jammern gesammt?
Angeblich sollen die Lasermessungen unmöglich machen.
ist ein kleines Platinchen mit Laser LED's die für Interferenzen sorgen sollen und so den grünweisen keine (vernünftigen) Messdaten mehr bekommen.
Wie soll ich mir das vorstellen? das Gerät meine ich, also bei Radarwarngeräte ist das ja noch logisch, aber wie soll man, allgemein einen gerichteten Laserstrahl interferieren?

gravity

Beitrag von gravity » 12.07.2004 23:05

@ReneG8
http://www.ukspeedtraps.co.uk/blinder.htm
vielleicht ist das auf die falsche Funktionsbeschreibung
Auf jeden Fall versauen sie die Messung.
Eine vollständiges Auflösen des Signals wäre auch zu krass, weil vom Timing wohl nicht zu schaffen.
Hab noch mal ein bißel rumgegooglet:
http://www.radarforum.de/messages/6/3666.html
Die Beiträge sind aber schon älter.
http://www.radarfalle.de/technik/ueberw ... fg21-p.php
Ich glaube das Teil hatte Räuber Hotzenplotz im Einsatz.

Zielen die wirklich auf das Visier? Ist das auch unbedenklich für die Augen?
In dem Beitrag haben die einfach nur die Karre drauf gehalten.
Wie schaut's den aus wenn das Visier oben ist?

Auch nicht schlecht:
http://www.radarfalle.de/technik/ueberw ... laser1.php

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 13.07.2004 2:13

Für was braucht mann so ein A***h-teures Teil
sie sind sowas von komplett illegal, und wenn dich die grünen doch anhalten (vielleicht grade weil ihr laser nur müll angezeigt hat?)
Da fahr lieber in einen vernünftigen Speed ( Die Landstrasse ist keine Rennstrecke! ) und falls du doch mal gelasert wirst.
Anfechten! Beim Moped wird's zu 70% fallen gelassen. Kannst nur gewinnen.

gravity

Beitrag von gravity » 13.07.2004 7:14

Ja der Preis ist echt unverschämt.
Denke nicht das ich mir so ein ding kaufen werden. Es wurde mich ehr in den fingern jucken so etwas selber zu kaufen, weil das ist der wahre Kicke. Wenn der Scheiß dann noch funktionieren würde. hehe.
Es hätte mich nur interessiert ob das den einer im Einsatz hat und wie seine Erfahrungen Aussehen. Interessant bei solchen Diskussionen ist immer das viele Gerüchte und Unklarheiten geklärt werden können.
Das mit dem lasern auf den Helm finde ich schon sehr interessant.
Geht es nur so oder ist die Info schon wieder überholt?

Antworten