Lenker steht schief
Lenker steht schief
Hi Leudls!
Ich hab den Eindruck das mein Lenker beim Gradausfahren immer leicht nach rechts steht. Kann mir irgendjemand sagen was das sein könnte?
mfg. Matt
Ich hab den Eindruck das mein Lenker beim Gradausfahren immer leicht nach rechts steht. Kann mir irgendjemand sagen was das sein könnte?
mfg. Matt
Hi Matt,
Mopped aufbocken, so das das VR fast in der in der luft ist.
Löse mal alle Schrauben an den Standrohren aber las das rad eingebaut.
Standrohre ein wenig drehen und alles wieder anziehn.
Nun sollte alles wieder stimmen.
Hatte das teil mal einen Unfall, wie lange hast du das mopped schon?
Gruß Thomas
Mopped aufbocken, so das das VR fast in der in der luft ist.
Löse mal alle Schrauben an den Standrohren aber las das rad eingebaut.
Standrohre ein wenig drehen und alles wieder anziehn.
Nun sollte alles wieder stimmen.
Hatte das teil mal einen Unfall, wie lange hast du das mopped schon?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Bei der N können auch die Alu-Böcke auf der oberen Gabelbrücke, die als Lenkeraufnahme dienen, verschoben sein (z.B. durch Umfaller).
Die Schrauben unter der Gabelbrücke lösen und Lenker geraderücken. Dann wieder festschrauben (am besten mit Drehmomentschlüssel / Drehmoment-Tabelle findest du bei Lutz Mehl).
Vielleicht ist auch der Lenker verbogen?!
Die Schrauben unter der Gabelbrücke lösen und Lenker geraderücken. Dann wieder festschrauben (am besten mit Drehmomentschlüssel / Drehmoment-Tabelle findest du bei Lutz Mehl).
Vielleicht ist auch der Lenker verbogen?!
1.) Moped hinten auf Montageständer
2.) Unter dem Motor eine Wagenheber vom Auto setzen und VR entlasten.
3.) Alle Klemmschrauben an der obere und unteren Brücke lösen
4.) Leicht mal am Rad wackeln
5.) untere Gabelklemmungen wieder vorschriftsmäßig anziehen (ALU!!!)
6.) Wagenheber raus
7.) durchfedern vorne
8.) obere Klemmungen festziehen
9.) Bei der N die Riser kontrollieren wie von Martin beschrieben.
FERTIG
2.) Unter dem Motor eine Wagenheber vom Auto setzen und VR entlasten.
3.) Alle Klemmschrauben an der obere und unteren Brücke lösen
4.) Leicht mal am Rad wackeln
5.) untere Gabelklemmungen wieder vorschriftsmäßig anziehen (ALU!!!)
6.) Wagenheber raus
7.) durchfedern vorne
8.) obere Klemmungen festziehen
9.) Bei der N die Riser kontrollieren wie von Martin beschrieben.
FERTIG
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ist das nu eine N?
wenn ja, dann kann der Lenker schlicht und ergreifend auch verbogen sein. Ich mußte meinen nach dem 6. oder siebten Umfaller nach links austauschen weil er inzwischen beim Lenken bis zum Tank reichte ...
Wenn das Moped problemlos geradeaus fährt, freihändig und es Dich beim Fahren nicht stört, dann würde ich es einfach so lassen.
Gruß S.
wenn ja, dann kann der Lenker schlicht und ergreifend auch verbogen sein. Ich mußte meinen nach dem 6. oder siebten Umfaller nach links austauschen weil er inzwischen beim Lenken bis zum Tank reichte ...
Wenn das Moped problemlos geradeaus fährt, freihändig und es Dich beim Fahren nicht stört, dann würde ich es einfach so lassen.
Gruß S.
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