XENON-Verarsche....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

XENON-Verarsche....

Beitrag von SV-Schnarchi » 13.07.2004 21:31

Hi Leutz,

war grad beim Obi und dachte mir schauste dir mal die Osram SIlverstar an, doch die hatten sie erstmal gar nicht, dann habe ich diese birnchen hier gesehen für 14.99€:

Bild

Und das verspricht der Hersteller laut Verpackung:

Bild

SO, dann hab ich die anstatt meiner Phillips Vision Plus eingebaut und siehe da, die DInger sind genauso "gelblich" wie alle anderen, siehe Bilder, kein Bisschen Weiß, noch blau erkennbar:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nun mal zum Vergleich meine alten für 14.99€ vom ATU, sind zwar auch no Name Teile, aber dafür waren die wirklich blau und waren sogar heller als die Phillips Vision Plus!!!!

Bild

Bild

Bild

Eure Meinung/Kritik???

Bilder können sich verspten weil die bei T-doof nicht so schnell mitm hochladen sind*gg*
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 13.07.2004 23:27

...ganz ehrlich meine Meinung???

..wer diese Xenon-Effect Sch**** kauft...selbst schuld... :roll:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Nerome

Beitrag von Nerome » 13.07.2004 23:46

ADDI hat geschrieben:..wer diese Xenon-Effect Sch**** kauft...selbst schuld... :roll:
Seh ich nicht so. Mit seinen alten Titan-Tec Lampen war er ja absolut zufrieden. Waren sogar heller als die 50%-Lampen namhafter Hersteller...

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 14.07.2004 0:00

Nerome hat geschrieben:
Seh ich nicht so. Mit seinen alten Titan-Tec Lampen war er ja absolut zufrieden. Waren sogar heller als die 50%-Lampen namhafter Hersteller...
...musst du ja auch nicht :wink: ...ich halte sie für völlig sinnlose bunte Lichter.... :roll:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Nerome

Beitrag von Nerome » 14.07.2004 0:04

ADDI hat geschrieben:...musst du ja auch nicht :wink: ...ich halte sie für völlig sinnlose bunte Lichter.... :roll:
Wieso "sinnlos", wenn sie heller sind? Man sieht besser und man wird besser gesehen. Ich finde ein nicht zu verachtender Sicherheitsaspekt.

silver650

Beitrag von silver650 » 14.07.2004 8:44

Nerome hat geschrieben:
ADDI hat geschrieben:..wer diese Xenon-Effect Sch**** kauft...selbst schuld... :roll:
Andere Maske dran und einen richtigen Xenon Fernlichtscheinwerfer ran und aus die Maus. :wink:
Ihr macht die NAcht zum Tage :lol:

Hippe

Beitrag von Hippe » 14.07.2004 10:22

Die Lichtquelle und damit das Farbspektrum des abgestrahlten Lichts ist bei allen Halogenlampen ähnlich. Diese Pseudo-Xenon-Lampen besitzen meist einen Filter, der langwellige Lichtanteile ausfiltert. Deshalb wirkt das Licht blauer. Die zunehmende Helligkeit ist aber subjektiv. Tatsächlich ist i.d.R. die Lichtausbeute geringer. Die +50%-Lampen haben dagegen oft längere Glühwendeln und sind deshalb intensiver in der Lichtabgabe.

mattis

Beitrag von mattis » 14.07.2004 11:16

Moin,
Hippe hat geschrieben:Die Lichtquelle und damit das Farbspektrum des abgestrahlten Lichts ist bei allen Halogenlampen ähnlich. Diese Pseudo-Xenon-Lampen besitzen meist einen Filter, der langwellige Lichtanteile ausfiltert. Deshalb wirkt das Licht blauer. Die zunehmende Helligkeit ist aber subjektiv. Tatsächlich ist i.d.R. die Lichtausbeute geringer. Die +50%-Lampen haben dagegen oft längere Glühwendeln und sind deshalb intensiver in der Lichtabgabe.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Die Google-Recherche brachte das gleiche Ergebnis ;-)

Wer Xenon will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Bei Touratech z.B. gibts da nette Anbausätze.

Und dann wird die Nacht wirklich zum Tag 8)

Gruß
Matthias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2004 11:56

Ich find die Ausleuchtung der Doppelscheinwerfer ab K3 völlig ausreichend.
Zudem möchte ich vermeiden, das mir Lampen mit einer höheren Wattzahl den Scheinwerfer verschmoren. Dann wirds richtig teuer.

Nerome

Beitrag von Nerome » 14.07.2004 12:47

Hippe hat geschrieben:Die Lichtquelle und damit das Farbspektrum des abgestrahlten Lichts ist bei allen Halogenlampen ähnlich. Diese Pseudo-Xenon-Lampen besitzen meist einen Filter, der langwellige Lichtanteile ausfiltert. Deshalb wirkt das Licht blauer. Die zunehmende Helligkeit ist aber subjektiv. Tatsächlich ist i.d.R. die Lichtausbeute geringer.
Das musste ich auch feststellen, mit meinen bei ebay ersteigerten XD5-Lampen (siehe Thread Nachtblindheit:HILFE).
Hippe hat geschrieben: Die +50%-Lampen haben dagegen oft längere Glühwendeln und sind deshalb intensiver in der Lichtabgabe.
Ich hab gelesen, dass die Wicklung von dem Wendel einfach enger und dichter ist und er dadurch einfach heller wird.
Wie dem auch sei....
Ich werd mir in meine jetzt ne Helle (entweder Philips Vision Plus oder Philips GT150 power2night oder die TitanTec's) einbauen, dazu noch einen Zusatzscheinwerfer für Nacht und Nebel (Fern- und Nebelscheinwerfer) und dann müsste es eigentlich reichen. :)

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 14.07.2004 16:34

jo
ich werd nun heute hingehen und die umtauschen und mein geld zurück verlangen, das sind ja richtige halsabschneider!!

Und wer dmir dann die titan tecs holen!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 14.07.2004 20:20

Tach Leutz,

also hab die etz zurück gegeben und meine Kohle wieder bekommen, find ich echt cool von OBI, so isses in Ordnung :lol:

Mal sehen ob ich mir nun diese Osram SIlverstar oder doch liber die guten alten Titan Tecs hole...

Konne

Beitrag von Konne » 14.07.2004 20:32

Ich denk die Titan-Dinger hast du schon :?:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.07.2004 6:33

ne die titan tecs hatte ich, doch eine ist mir put gegangen, damit hat doch der ganze schlamassel angefangen... :roll:

Executer

Beitrag von Executer » 15.07.2004 6:33

svbomber hat geschrieben:Zudem möchte ich vermeiden, das mir Lampen mit einer höheren Wattzahl den Scheinwerfer verschmoren. Dann wirds richtig teuer.
Nene, die H4 +xx% haben nicht mehr Watt, leuchten nur heller aufgrund von Gasfüllung oder wie oben gesagt einen anderen Glühdraht, deinem Reflektor passiert also nix.
Es gibt aber auch H4 Racing (ohne Zulassung), die haben soweit ich mich erinnere 100/80 Watt und entwickeln dazu logischerweise mehr Wäme, dann wird es schon kritisch aber bei den zugelassenen kann da nix passieren ...

Antworten