Bremsbeläge?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svdoc

Beitrag von svdoc » 06.05.2003 11:50

jensel hat geschrieben:Doc, das trifft aber nur bei Einspritzern zu, die schalten im schiebebetrieb die Spritzufuhr ab. Ein Vergaser saugt weiter Sprit an, und bei hohen Drehzahlen natürlich mehr als bei niedrigen :)
Jo, könnte gut sein, hab das nämlich vom Auto abgeleitet, ist ja meist Einspritzung. Aber da Fred eh ´nen Einspritzer fährt kann er ja doch Sprit sparen. 8)

Gruß
Doc

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 15.07.2004 18:19

so, ich wühl den thread hier mal wieder raus ;)

zum thema motorbremse: schont aber garaniert nicht die reifen und die kette:? jetzt könnte man ja mal hochrechnen was billiger kommt :)

meine bremsbeläge haben jetzt 28900km drauf und tun´s wohl auch noch ein paar tausend, muss da demnächst nochmal genau nachschauen... hinten nutz ich fast nie, is nur unnötige hr-abnutzung :lol:

aber welche nehm ich denn wenn´s ernst wird :roll:

erstmal sintermetall oder organisch? erstere sind teurer, aber ist der preis auch gerechtfertigt? und dann lucas oder saito? erstere sind wieder teurer, auch gerechtfertig? ;)

thx for info...

frog

Beitrag von frog » 15.07.2004 21:08

Und wenn für Lucas entschieden.... hier mal gucken. Sind m.E. recht günstig. Ist zwar ne blöde Navigation durch den shop, aber mit büschen suchen, findet man alles .

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 15.07.2004 22:30

nix für ungut, aber bei solchen standard themen läuft´s oft auf´s gleich drauf raus, man wühlt sich ne h lang durch und weiß dann immer noch nicht gescheit was man denn nu nehmen soll :? weil meistens soviel blubber und anderes zeugs dabei ist, dann klickt man wieder da hin und da und rafft dann gar nix mehr :) up ;)

aber naja, mit den sinter dingern von lucas kann man wohl nicht viel falsch machen... :roll:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 16.07.2004 0:14

... wobei die originalen ja organische sind und ich deshalb auch wieder organische montieren würde und werde.

hab von mehreren seiten vernommen, dass sinter eigentlich keine vorteile bringt, wenn die anlage nicht von vornerein dafür gedacht ist.

organische bremst man halt ein, lässt sie evtl. einmal ausgasen und dann bremsen die. sinter sind wohl etwas launischer was temperatur angeht (muss man heissbremsen, sonst geht nich viel!)
so jedenfalls kenn ichs aus dem fahrradbereich.

na egal. definitiv kann ich nur eins sagen: vorne auf keinen fall die billichen SAITO von louis verbauen, die bremsen nich so toll. ich hab die vor rund 1000km hinten reingemacht, weil hinten is eh wurst. sind aber schon spürbar schlechter als die originalen. wenn sie allerdings lang halten, dann sind se perfekt für hinten.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.07.2004 7:36

Urgestein hat geschrieben:nix für ungut, aber bei solchen standard themen läuft´s oft auf´s gleich drauf raus, man wühlt sich ne h lang durch und weiß dann immer noch nicht gescheit was man denn nu nehmen soll :? weil meistens soviel blubber und anderes zeugs dabei ist, dann klickt man wieder da hin und da und rafft dann gar nix mehr :) up ;)

aber naja, mit den sinter dingern von lucas kann man wohl nicht viel falsch machen... :roll:
Mit den AP Racing auch nich :wink:
Hier wirds wahrscheinlich wieder genauso laufen, mit Blubber und so.

Vielleicht sollte man das mal in FAQ aufnehmen, oder steht das da schon :?: :roll:

SanDee

Beitrag von SanDee » 16.07.2004 8:22

lelebebbel hat geschrieben:... wobei die originalen ja organische sind und ich deshalb auch wieder organische montieren würde und werde.
Bist Du Dir da ganz sicher????
Auf jeden Fall sind die originalen SV-Beläge sehr gut, und andere werden keine wirklich höhere Bremsleistung bringen, es sei denn SRQ-Rennbeläge...

Antworten