SV 650 mit 1,93m Größe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
embee15

SV 650 mit 1,93m Größe?

Beitrag von embee15 » 16.07.2004 8:53

Hallo,

habe 2001 auf einer SV 650 Fahrschule gemacht. Das Moped fand ich super, aber der Knieschluß am Tank hat bei 1,93m Größe gar nicht gepasst.

Wie ist denn das bei dem neuen Modell - gibt es Erfahrungen von Ähnlich-Langbeinigen, die vielleicht das alte und das neue Modell miteinander vergleichen können?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 16.07.2004 9:06

Tips von anderen sind immer gut und schön, aber in solch einem Fall ist es wohl das beste du gehst zum nächsten Händler und setzt dich mal drauf. :wink:

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten um eine Länge von 1,93m zu erreichen (lange Beine, langer Oberkörper, langer Hals) und somit kann man das letztendlich nicht für jeden einzelnen auslegen.

Just try it.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Dodger

Beitrag von Dodger » 16.07.2004 10:23

Ich bin auch 1,93m und hab mit dem Knieschluß kein Problem. Allerdings kann ich nur von der "alten" SV berichten, auf der neuen hab ich noch nich wirklich draufgesessen.

Evtl. hatte Deine Fahrschule die Sitzbank abgepolster damit auch die kleineren Mädels darauf fahren können.

Deswegen: Mach was SVblue Dir sagt und hock Dich mal bei nem Händler auf ne SV...

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 16.07.2004 15:36

Bin auf 1,94m groß und hab sowohl auf den alten als auch auf den aktuellen SVs (N & S) gesessen... Komme auf der alten N gut klar nur bei Autobahnetappen rutsch ich wegen besseren Knieschluss etwas nach hinten... Die alte S passte gar nich... Die aktuelle N passt noch besser als die alte und auch auf der aktuellen S sitz ich gut... Das zum Thema "andere Erfahrungen"... So und nu ab mit dir zum Händler und draufhocken... Achja und auch ne Probefahrt machen - nich nur 2 min draufsitzen... :wink:

Moare

Beitrag von Moare » 16.07.2004 17:01

fußrasten versetzen wäre auch 'ne möglichkeit

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.07.2004 13:09

fußrasten versetzen wäre auch 'ne möglichkeit
oder wie wäre es mit Knie abschleifen??? :wink:

the_carnival

Beitrag von the_carnival » 27.07.2004 8:55

Naja...bei 1,93m sind Japanerbikes eigentlich nix für dich....musste dir halt ne Bayrische Gummikuh(BMW) zu legen, die sind für die Körpergrösse eher gedacht.

Oder halt irgendeine Reise-Enduro

nofan

Beitrag von nofan » 27.07.2004 15:28

the_carnival hat geschrieben:Naja...bei 1,93m sind Japanerbikes eigentlich nix für dich....musste dir halt ne Bayrische Gummikuh(BMW) zu legen, die sind für die Körpergrösse eher gedacht.

Gummikuh der war gut...... :lol: :lol: :lol:

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 27.07.2004 20:33

nofan hat geschrieben:
the_carnival hat geschrieben:Naja...bei 1,93m sind Japanerbikes eigentlich nix für dich....musste dir halt ne Bayrische Gummikuh(BMW) zu legen, die sind für die Körpergrösse eher gedacht.

Gummikuh der war gut...... :lol: :lol: :lol:
Kanntest den noch nich? :) wow Der is doch selbst in "seriösen" Zeitschriften zu sehen...

Antworten