VORSICHT: wasserpfütze von klimaanlage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
vincevega

VORSICHT: wasserpfütze von klimaanlage

Beitrag von vincevega » 17.07.2004 13:39

HOOO, konnte gerade noch ausweichen:
in der stadt, gerne an ampeln und anhaltestellen
hinterlassen die klimaanlagenautos kondenswasserpfützen,
am liebsten im endbremsbereich vorm abbiegen.

OBACHT und gute fahrt

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.07.2004 13:46

Und?

-razzle-

Re: VORSICHT: wasserpfütze von klimaanlage

Beitrag von -razzle- » 17.07.2004 13:53

jensel hat geschrieben:Und?
vincevega hat geschrieben: OBACHT

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.07.2004 14:09

Achso. Die Pfützen sieht man ja gar nicht. Und Obacht is auch sonst nich nötig.

Und vor allen Dingen, wieso nicht einfach drüberfahren? Ist Wasser neuerdings ätzend?

Dodger

Beitrag von Dodger » 17.07.2004 14:57

jensel hat geschrieben:Und vor allen Dingen, wieso nicht einfach drüberfahren? Ist Wasser neuerdings ätzend?
vincevega hat geschrieben:am liebsten im endbremsbereich vorm abbiegen.

Mir sind so Pfützen noch nie aufgefallen, weder optisch noch fahrtechnisch (durch wegrutschen)...

Adios

Beitrag von Adios » 17.07.2004 17:31

vincevega hat geschrieben:HOOO, konnte gerade noch ausweichen:
in der stadt, gerne an ampeln und anhaltestellen
hinterlassen die klimaanlagenautos kondenswasserpfützen,
am liebsten im endbremsbereich vorm abbiegen.

OBACHT und gute fahrt
Scheiß egal....ich fahre auch über`ne zermatschte Katze oder Hund, wenn`s sein muß mache ich auch ne vollbremsung auf dem Teil.
Was glaubst du wohl jetzt was ich auf ne`m läppischen nassen Fleck machen werde?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 17.07.2004 18:21

vincevega hat geschrieben:...hinterlassen die klimaanlagenautos kondenswasserpfützen, am liebsten im endbremsbereich vorm abbiegen.
uuihh. Selbst am Bahnübergang mit einer Wartezeit von 5min. müsste schon ein Leck im Kühlkreislauf sein, damit sich eine Aquaplaning-Kondenswasserpütze bilden kann.
Und selbst wenn, was sollte passieren. Bei einer 0.5qm großen Pfütze wird kurz gerutscht, dann ist der Grip wieder da. Kurze Schrecksekunde vielleicht, mehr nicht :)

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 17.07.2004 19:29

So ne Schrecksekunde hatte ich heute. allerdings im Stand.
Da war so ne Pfütze unter mir. Dachte natürlich gleich, dass da irgend etwas undicht bei mir ist. Als es dann wieder losging hab ich dann aufgeatmit als ich gesehen hab, dass da vor mir noch mehr von den Dingern sind.

Man Merke also! Die Pfützen sind auch im Stand gefährlich, wegen Herzkaspergefahr!!!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.07.2004 3:28

frankiboy hat geschrieben: Man Merke also! Die Pfützen sind auch im Stand gefährlich, wegen Herzkaspergefahr!!!
LOL

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 18.07.2004 4:18

jetzt nehmt es doch wenigstens ein bisschen ernst...

ok, es wird vielleicht keiner beim fahren drauf wegrutschen (oder wenn,d ann schnell wieder grip) aber was wäre, wenn man total blind is und genau da sein bein abstellt und nich damit rechnet?..

naja whatever..

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.07.2004 9:03

SV Colonia hat geschrieben:jetzt nehmt es doch wenigstens ein bisschen ernst...

ok, es wird vielleicht keiner beim fahren drauf wegrutschen (oder wenn,d ann schnell wieder grip) aber was wäre, wenn man total blind is und genau da sein bein abstellt und nich damit rechnet?..

naja whatever..
Das is doch kein Öl, sondern Wasser... oder musst Du bei Regen auch immer acht geben, daß Dir auf Asphalt nich die Füße wegrutschen, wenn Du an der Ampel stehst? :wink:

NoFear
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von NoFear » 18.07.2004 11:31

Hallo,

na klar sollte man aufpassen gerade nach etwas laengeren Trockenzeiten
Staub/Dreck + Wasser = fast wie Oel.

Gruss

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.07.2004 11:48

NoFear hat geschrieben:Hallo,

na klar sollte man aufpassen gerade nach etwas laengeren Trockenzeiten
Staub/Dreck + Wasser = fast wie Oel.
Ja gut, das is schon klar... aber es hat ja erst zwei Wochen lang geregnet... :wink:

Hennes

Beitrag von Hennes » 18.07.2004 15:44

Vollbremsung auf zermatschten Hunden und Katzen?
Na ja,wer drauf steht :wink:

Aber stellt Euch doch mal vollgende Situation vor:
Ihr steht mit der SV vor der Ampel;HR im nicht gesehen See.
Neben Euch der Fussel-Golf,leicht am Gas spielend,förmlich danach rufend,verblasen zu werden.
Ihr nehmt die Herausforderung an.Und nachdem die Startampel auf "grün" schaltet,dreht Euer HR erst mal wild auf der Stelle,anstatt wie gewohnt Euch nach vorn zu katapultieren.
Verdutzt über die ungewohnte Reaktion des Bocks werded Ihr kurz abgelenkt und von der nach der Pfütze einsetzenden Beschleunigung etwas überrascht:also schnell am Lenker festhalten und ziemlich uncool mit schlingerndem Vorderrad durchstarten,wärend Fussel-Golf-Freddi und Frisösen-Frida,besorgt um Deine Unversehrtheit,aus dem Seitenfenster schauen :oops:

Fazit:
Wenn man die Pfütze rechzeitig gesehen hätte,hätte die Ablederaktion nicht die gebürende Coolness vermissen lassen :lol:

Hennes

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 19.07.2004 12:51

SV Colonia hat geschrieben:ok, es wird vielleicht keiner beim fahren drauf wegrutschen (oder wenn,dann schnell wieder grip) ...
--> der Anfang eines jeden Highsiders!

Aber auf soetwas achtet man doch höchstens wenn man abbiegen will.
Wie würde man auch sonst schneller als 30km/h fahren können wenn man noch auf jeden Fleck auf dem Asphalt achten müsste - da sind Schlaglöcher doch weitaus riskanter, zumindest hier bei uns :roll: ?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten