Da isse - die erste blöde Frage!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kara

Da isse - die erste blöde Frage!

Beitrag von Kara » 31.08.2002 22:43

Vielen Dank für die nette Begrüßung - hat mich mutig gemacht, gleich mal etwas abzulassen, was mich echt beschäftigt:

Ich habe eine unverkleidete SV. Bin heute (kurzes Stück) auf der Dosenbahn gefahren - gemäß "Einfahrregeln" nicht über Drehzahl 5000 - das war im 6.Gang ca. 110 km/h.
Aber der Wind hat mich da schon gebeutelt, daß ich mir wie der Punchingball von Muhamed Ali vorkam.

Wie schnell seit Ihr max. auf der nackigen SV?
Und wie hält man den Wind aus? Man kann sich zwar a bisserl ducken, aber das bringt ja auch nicht soooo viel.

Tschüß, Kara

biene

"Schnell fahren"

Beitrag von biene » 31.08.2002 22:48

Hallo Kara,

also bei meiner Probefahrt bin ich so 140 gefahren( Harz mit Kurven und so). An meiner SVN habe ich das Original-Windschild von Suzuki( in blau natürlich). Die Welt bringt das nicht, aber ein Stück nach hinten rutschen, und 160 sind ohne Probleme drin. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich fast überwiegend Landstraße fahre, und Autopbahn nur wenn es sein muß!
Also, allers was über 140 ist kommt nicht soooooo oft vor!!!

Gruß

Biene

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 31.08.2002 22:49

HI Kara,

war bei mir ähnlich. Ist noch keine 2 Jahre her:

das erste Mal 100 auf der Landstraße ...
das erste Mal 120 auf der Auotbahn, da fliegt mir ja der Kopf weg
das erste Mal 150 auf der Autobahn (A31 ;-), ich werde ohnmächtig

mal gewöhnt sich aber dran. Inzwischen kann ich auch ohne Windschutz aufrecht mit über 220 Tacho km/h über die Bahn heizen, wenn es sein muß. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Ich fahre in der Praxis allerdings selten schneller als 120 auf der Bahn.

Das wird schon, immer step by step.
-----------------

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 31.08.2002 23:02

Hallo Kara!

Da frag mal den SV-Heizer, der ist sozusagen unser Hardcore-N-Biker.
Wir sind vom diesjährigen SV-Treffen zu 90% Autobahn gefahren, und das recht zügig. Der einzige mit einer *oben-ohne-SV* fuhr die meiste Zeit mit einem Tempo von 180 k/mh vor uns weg, also es geht mit ein wenig Übung :wink:
Der hat zwar bei jeder Rast 3!!! Bratwürste gegessen, aber das ist wohl die sogenannte Energie-Rückführung....wenn man/Frau 'N' fährt, und über die Bahn heizt ...... :twisted:

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 31.08.2002 23:18

Hi Kara,

auf der Landstr. 100-120 ist nach einer Weile Eingewöhnung das normale Tempo. Auf der Dosenbahn fahre ich meist um die 140 als Standardgeschwindigkeit, dabei ist der Winddruck noch als angenehm zu empfinden.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 31.08.2002 23:23

Zur Zeit lege ich mich auf der Bahn immer lang hin, um den Hinterreifen noch mehr zu schonen. Es ist schon eine kleine Herausforderung, den Reifen so lange wie möglich rund zu halten.
(bei 140 gibt es schon zu viele Röllchen (z4 und bt020)
-----------------

sch4k

Beitrag von sch4k » 31.08.2002 23:32

wie schaffste denn über 220 km/h mit deiner SV SV29 ? :)

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 31.08.2002 23:36

rechts dran drehen sch4k!

Schupo

Beitrag von Schupo » 01.09.2002 8:21

Also nun auch von mir zur ersten Frage eine erfahrene Antwort.

Sozius Rasten runter, Füße darauf abstellen, Kopf auf den Tank und dann geht es auch ohne Verkleidung bei 160 relativ entspannt voran. Schneller fahre ich nicht weil es nicht schneller geht.

Schupo

Silver Suzi

Beitrag von Silver Suzi » 01.09.2002 8:42

Hallo Kara,

herzlich willkommen. Auch ich mußte mich umstellen, da ich bisher eine verkleidete Yamaha XJ 600 S Diversion gefahren bin. Jetzt so ohne alles bläst einem der Wind gut ins Gesicht, allerdings ist der Geräuschpegel erheblich angenehmer zu ertragen. Das kleine Windschild bringt wirklich nicht viel, aber als kostenlose Beigabe des Händlers teste ich es aus.

Am Freitag habe ich mich auf der SV mal lang gemacht und versucht mein Topspeed zu erreichen. Bei knapp über 200 km/h stellten sich mir dann doch auf der A3 Richtung Frankfurt ein paar Dosen in den Weg. Ich habe es ausprobiert, aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht, bleibe lieber auf den Landstraßen und fahre ein paar schöne Kurven.

Man sieht sich bestimmt mal bei einer unserer Ausfahrten. Muß jetzt aufhören, sonst komme ich zu spät zur Westerwald Ausfahrt.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.09.2002 12:20

Hi Kara

Ich fand es am Anfang auch sehr schlimm mit dem Fahrtwind ...aber nach ner Weile geht es eigentlich ....man kann auch mit der gedrosselten bequem 170 km/h ohne viel Stress fahren ( über längere Zeit ) auf ner Dosenbahn versteht sich !! :wink:

Aber nach knapp 1,5 Monaten hab ich mir dann doch lieber ne SVS geholt ....ist mir doch lieber mit der Halbschale und die Sitzposition gefällt mir auch ein bissel besser !! :wink:

Gruß

Matthias

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 01.09.2002 18:39

Hi Kara,

ich weibl.fahre auch ne N und seit eigentlich 22 Jahren nur Nackte Bikes...

mit einiger Übung lassen sich zwischen 160 und 200 Km/h leicht fahren... 8O
aber es muß nicht sein....trotzdem schaffe ich 195 Km/h auch aufrecht sitzend, ist ne Gewöhnungssache

Ich fahre auch lieber Landstarße mit langen und übersichtlichen :oops: Kurven...
Aber zum Kurvenwetzen haste das beste Bike :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 01.09.2002 20:50

habs eben noch mal ausprobiert: kam so auf 212, wäre aber noch ein bißchen mehr gegangen. Und schön aufrecht :lol:
Leider habe ich die Ohrenstöpsel vergesssen: ein Megahöllenlärm war das.
Im Liegen ist schon angenehmer, auch etwas leiser und es spart Sprit und Reifen.

@sch4k

Wie der Eifel-Yeti schon sagte, rechts drehen. Aber wie gesagt, das sind Tacho-Angaben.

(ich wunder mich immer wieder: dafür, daß sie schlecht geht, geht sie echt gut)
-----------------

Lui

Beitrag von Lui » 02.09.2002 0:07

Hallo Leute!

Hätte mal eine Frage an Biene und Silver Suzi: Ihr habt doch eine N, oder?
Von welchem kleinen originalen Windschild sprecht ihr denn???

Also ich hab da so quasi nichts... :?:

Klärt mich doch bitte mal auf!

Bye.
Lui

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 02.09.2002 7:58

Hey,

@ lui. Silver Suzi hat eine SV N. Ich weiß das, die steht in unserer gemeinsamen Garage.

Das Windschild ist ein orginal Suzuki Zubehörteil. Du kannst es auf der Seite www.suzuki.de unter Zubehör SV 650 finden.

Antworten