Aprilia RS Verkleidung @ SV + weitere Frage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
The Butler

Aprilia RS Verkleidung @ SV + weitere Frage

Beitrag von The Butler » 14.07.2004 23:08

Moin!
sagt mal jungs (und Mädels natürlich :wink: ),
Ich bin da mal vor einiger Zeit auf ne Website gestoßen wo sich jmd ne Unfall SV gekauft hatte und sich dort die Verkleidung einer Aprilia RS rangebaut hat. Kommt das einen von euch bekannt vor? Find die Idee richtig cool und da ich zur Zeit richtig Laune aufs basteln habe....falls einer drüber stolpert oder zumindest meint des auch mal gesehen zu haben, bitte melden!!! Oder hab ich des alles nur geträumt :roll: .

Ach ja, muss bald den Vorderreifen wechseln...wie bekomm ich das Vorderrad hoch ohne Wheelie, montage-, Haupständer??? Gehwegplatten unterm Motor? :? Nen Haltebolzen irgendwo am motor / Rahmen durchjagen?

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.07.2004 23:38

ich weiss das ralf waldmann mal versucht hat den motor der sv in das chassis der rs zu bauen da deren chassis leichter und besser ist - hat aber nicht gepasst - der motor war ein bisschen zu lang

ausserdem glaube ich das die verkleidung der rs zu klein ist da das ganze motorrad kleiner ist als die sv

und wegen dem rad: wagenheber untern motor oder die sv am lenkkopf an irgendnem balken aufhängen

lelebebbel

Re: Aprilia RS Verkleidung @ SV + weitere Frage

Beitrag von lelebebbel » 15.07.2004 0:43

The Butler hat geschrieben:Moin!
sagt mal jungs (und Mädels natürlich :wink: ),
Ich bin da mal vor einiger Zeit auf ne Website gestoßen wo sich jmd ne Unfall SV gekauft hatte und sich dort die Verkleidung einer Aprilia RS rangebaut hat. Kommt das einen von euch bekannt vor? Find die Idee richtig cool und da ich zur Zeit richtig Laune aufs basteln habe....falls einer drüber stolpert oder zumindest meint des auch mal gesehen zu haben, bitte melden!!! Oder hab ich des alles nur geträumt :roll: .

Ach ja, muss bald den Vorderreifen wechseln...wie bekomm ich das Vorderrad hoch ohne Wheelie, montage-, Haupständer??? Gehwegplatten unterm Motor? :? Nen Haltebolzen irgendwo am motor / Rahmen durchjagen?

was du suchst ist diese seite hier:

http://www.suzuki-sv650.de/

SV650 RS -> modifikationen -> verkleidung.
http://www.suzuki-sv650.de/sv650/umbau/ ... ng.php#top

Bild

allerdings, die ernüchterung:
Für die seitlichen Halter (Hülsen) muss der Rahmen der SV rechts und links angebohrt und mit einem M6-Gewinde versehen werden.
da wirst du dir wohl was einfallen lassen müssen, weil so kriegt das keinen tüv...

Vorderrad hoch:
-hinten auf montageständer aufbocken, hinterrad drinlassen (sonst kippt se nach vorne) - evtl. hinten nen kasten bier draufstellen.
-wagenheber unter den motor, irgendwo möglichst weit vorn, aber an einer noch stabilen stelle!
-hochkurbeln bis das vorderrad den boden verlässt
-vorderrad raus und zur sicherheit irgendwas unter die gabel stellen, zum beispiel noch einen kasten bier ;)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.07.2004 3:46

He das hörte sich ja echt goil an... Aber das Bild is doch ziemlich ernüchternd... Da passen die Proportionen einfach nich... :roll: Wenn der Tank auch nur die Grundierung tragen würde, könnte man's besser sehen... Aber irgendwie is die Verkleidung viiiel zu klein... Aber mit ner alten Mille-Verkleidung (also bis Bj. 2003) könnt ich mir das gut vorstellen... Würd ja auch die Mille nehmen, wenn deren Motor nich diesen Hänger zwischen 3.000-6.000 Touren hätte... :evil:

edit: Die Bierkästen könnten sich aber verdächtig schnell leeren und dann war's das mit'n vernünftigen Umbau... :P

The Butler

Beitrag von The Butler » 15.07.2004 9:32

Schon allein die Vorstellung wenn vor dir ne 125er Meute fährt...bestimmt auch RS dazwischen *g*. Und dann gibbsste Gummi und dann wird gestaunt :lol: .

***EDIT***
Ansonsten was für andere hübsche Verkleidungen kann man noch an die SV randeichseln...ich mein, dass das Gestell dafür selbstgeschweißt werden muss ist ja logo. Hat einer mal was interessantes gesehen, gehört, oder ne wage Ahnung ob da irgendwas machbar sein sollte?
- Aprilia RS
- Ducati 916
- Gsx-r ?!?! Geht des?
Zuletzt geändert von The Butler am 15.07.2004 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 15.07.2004 10:23

The Butler hat geschrieben:- Gsx-r ?!?! Geht des?
Sicherlich. Die GSX-R ist ansich größer als die SV. Und was nicht passt muss eben passend gemacht werden.
Fraglich bleibt ob der Aufwand in einem sinnvollen Maß zum Ergebnis steht, wieviel es kostet und was der TÜV dazu sagt (besser vorher fragen :wink: ).
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Pinky

Beitrag von Pinky » 15.07.2004 11:14

das is die verkleidung der 250er

Speedbiker

Beitrag von Speedbiker » 15.07.2004 11:36

schau doch mal hier:
viewtopic.php?t=14506

das ist meine SVS mit kompletter Ducati 916er Verkleidung.
bei fragen, einfach ne kurze mail

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 16.07.2004 8:02

Zum Vorderrad:
Die Wagenheberlösung hab ich schon getestet,
war mir aber VIEL zu wacklig, ist so schon fast gekippt,
ohne Schrauberei.
Hab dann einfach nen Haken in die Garagendecke gebohrt
und zieh sie jetzt am Lenkkopf mit nem Spanngurt einfach hoch.
Kostet dank Spanner keine Kraft und es kann nix mehr passieren.

St3fan

Beitrag von St3fan » 18.07.2004 9:19

SV-Schulzi hat geschrieben:Zum Vorderrad:
Die Wagenheberlösung hab ich schon getestet,
war mir aber VIEL zu wacklig, ist so schon fast gekippt,
ohne Schrauberei.
Genau so ist es. Manche Experten haben auch schon am Ölfilter oder Auspuff angehoben 8O Die Auflagefläche ist einfach zu klein um eine stabile Standfläche zu bieten...

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.07.2004 10:24

Es gibt hier im Forum auch Leute, die stellen eine (stabile) Leiter über die SV und hängen letztere daran auf...

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 18.07.2004 10:36

Gut, ob Decke oder Leiter nimmt sich ja am End nix.
Ist auf jeden Fall die stabilste Lösung und man kann problemlos
drauf los schrauben.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.07.2004 14:52

also ich hab meine bisher sicher schon 10 mal so aufgebockt und sie is nie runtergefallen... wenn man sich im forum etwas umschaut, sieht man, dass ich da nicht der einzige bin.

wenn man nen vernünftigen wagenheber nimmt und den auch mit etwas verstand ansetzt (am ölfilter doch nicht?! gehirn anschalten hilft!) kann man gefahrlos das vorderrad ausbauen. die achse sollte man evtl schon vorher lockern.

und danach stellt man sowieso was unter die gabel, und fertig!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.07.2004 16:41

Der Tipp mit dem Wagenheber steht sogar im Fahrerhandbuch der SV.
Dort steht auch drin, dass man den nicht unter den Ölfilter stellen soll (wobei ich mir da denke, wer so blöd ist, hat´s nicht anders verdient).

Und bei mir ist das auch ausreichend stabil, ich hab schon einige Male das VR aus- und eingebaut.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2004 16:01

Die Verkleidung der Yamaha R6 soll auch halbwegs gut passen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten