Topcase auf SV650S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
xoood

Topcase auf SV650S

Beitrag von xoood » 19.07.2004 14:30

Ich hab vom alten Motorrad (Yamaha TDR) noch ein Topcase, welches ich im Januar gekauft habe (18 Liter, also eher kleines). Nun hab ich die SV650S gekauft (Baujahr 04). Passt das Topcase auf das neue Motorrad? Muss ich einfach eine neue Halterung kaufen?
Die Marke des Topcases weiss ich grad nicht, es ist auf jeden Fall kein Yamaha Topcase... daher hab ich eine kleine Hoffnung, dass die bisschen genormt sind ;)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2004 15:39

Einen Topcasträger für die SV brauchst Du natürlich. Diese haben meistens eine Aufnahme für die teureren Givi-Koffer/Topcases (außer Krauser[1]). Bei allen anderen, speziell den billigeren und kleineren (so auch mein 29-L-Givi-Topcase, ebenso wie das ganze Polo- und Louis-Geraffel) ist eine Grundplatte dabei, die man auf den Träger schraubt und darauf dann das Topcase befestigt. Ich hoffe mal, Du hast die Grundplatte nicht mit der TDR verkauft... :)

Ciao
Jan
[1] Den hab ich und würde ihn empfehlen, da er in 3 Minuten abgebaut werden kann und der am Motorrad verbleibende Rest sehr dezent aussieht. Der original Suzuki-Träger ist dahingehend nicht zu empfehlen.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

xoood

Beitrag von xoood » 19.07.2004 15:42

Nene verkauft nicht, aber ich seh irgendwie nicht wie man die Grundplatte auf die SV machen sollte, irgendwie fehlt bei der SV so eine art gepäckträger, wie der bei der TDR vorhanden ist :roll: das Topcase hat ~90 Euro gekostet. Nunja, dann behalt ich das Topcase mal noch und gibs dem Suzuki Mech. ob er was damit anfangen kann, sonst verkauf ich es halt auch noch.
Ich hoffe nur die Grundplatte lässt sich bei der SV einfach abnehmen, das Teil sieht scheisse aus :oops:

[1]. Wieso nicht zu empfehlen?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2004 16:55

> irgendwie fehlt bei der SV so eine art gepäckträger

Schrieb ich doch - Du brauchst einen Topcaseträger. Wenn Du nicht immer mit dem Topcase bzw. dem Träger rumfahren willst, ist der von Krauser (linkes Bild) besser, weil man den einfach und schnell abmachen kann (12er Maul und 5er Inbus). Beim Suzuki-Träger geht das nicht. Ich habs allerdings bisher selten genutzt, der Träger bleibt halt normalerweise dran.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Common

Beitrag von Common » 20.07.2004 8:20

@xoood: so oder so ähnlich... Der Träger ist Marke "Eigenbau", 5mm dickes Stahlblech. Als Vorlage diente der Träger von SW Motech, der ist allerdings aus Aluminium und taugt nix.

Bild

Original- Suzuki-Träger kenne ich gar nicht. :oops:

xoood

Beitrag von xoood » 20.07.2004 14:27

8O schaut geil aus :) nur leider bin ich weder von der handwerklichen begabung her zu so was fähig, noch habe ich die infrastruktur dazu :( müsste also wohl schon auf was gekauftes ausweichen :oops:
Der auf der 1000er sieht einfach cool aus, weil er halt nicht so hoch ist wie der von Krauser

Common

Beitrag von Common » 20.07.2004 15:34

Naja, ohne sähe es noch viel cooler aus... :roll: Aber: form follows function.

Kauf dir jedenfalls nicht das Aluteil.

Antworten