Heck "schwimmt" ?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2004 13:16

ReneG8 hat geschrieben:Wieviel kommt mich son Bein?
Ein gebrauchtes GSX-R Federbein bei eBay zwischen 15 und 75 €. Wilbers Federbeine bekommst du hier gerade im Angebot bei MO ab 357€.

GSX-R Federbein ist ausreichend wenn du nicht viel schwerer bist als 75kg, ansonsten ist die Feder überfordert. Findest du aber unter Suche Tage lang was zum lesen.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.07.2004 13:19

so ein federbein muss aber mehr können als nur im stand richtig einzufedern. klar kommt das nicht unbedingt von der falschen vorspannung (negativfederweg), da gibts ja auch noch die federhärte, die zum körpergewicht passen muss, und natürlich die dämpfung. und die is beim serienbein nunmal anerkanntermassen ... sagen wir mal... nicht so gut. beides kannst du nicht einstellen.

zum thema gsxr-federbein finden sich hier auch schon massenhaft threads. preis: zwischen 10,50€ (mein ebay-schnäppchen Bild ) und etwa 100 euro....
der schnitt dürfte so bei 50-60 euro liegen :D

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 20.07.2004 14:23

naja mit 75 kg iss essig :(

habe 92 kg kampfgewicht ohne kombi, mit werdens über 100 sein!

aber danke ich schau mich mal um!

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2004 15:00

ReneG8 hat geschrieben:naja mit 75 kg iss essig :(

habe 92 kg kampfgewicht ohne kombi, mit werdens über 100 sein!

aber danke ich schau mich mal um!
Die 100kg dürften gut hin kommen. Gixxer Federbein macht dann nur mit anderer Feder Sinn. Musst du aber mal hier suchen, ich erinnere mich daran das es eine Firma gibt die dir das Gixxerbein auf dein Gewicht anpasst und ist halt noch wesenltich billiger als Wilbers oder vergleichbare.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.07.2004 16:45

ja, gibts. http://www.franzracing.de/
die dämpfung wird auch gleich angepasst, kostet 225 euro wenn ich mich nicht irre.

sandee weiss näheres.

ein wilbers bein, fertig für dein gewicht abgestimmt und mit papieren kostet bei mo (ohne ausgleichsbehälter und schnickschnack) 360 euro, oder?

etwa 100 euro mehr als gixxerbein+modifikation, dafür mit TÜV und ohne basteln. auch ne überlegung wert.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2004 16:54

lelebebbel hat geschrieben:ein wilbers bein, fertig für dein gewicht abgestimmt und mit papieren kostet bei mo (ohne ausgleichsbehälter und schnickschnack) 360 euro, oder?
Ja, 357€ diesen MOnat. Hab ich weiter oben schon darauf hingewiesen. Ich hatte auch erst ein Gixxer (15€ ebay) hab dann von Wilbers das Angebot bekommen für Federbein mit AB 495€ dann hab ichs für 69€ wieder vertickt. Also letzten Endes für 440€ das teure Wilbers und mit den Federn von MO das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren.

Antworten