schwerfälliger Gasgriff
schwerfälliger Gasgriff
moin moin,
ich hab seit ein paar wochen das phänomen, dass der gasgriff teilweise schwerfälliger ist.
man kann etwas gas geben, dann merkt man einen kleinen widerstand, ein kratzen...nach 4 mm geht es dann wieder leichter.
nun kann es natürlich am griff selber, am boudenzug oder am vergaser liegen.
fahre eine '02er svs.
garatie besteht seit juni nicht mehr.
habt ihr ne idee??
ich hab seit ein paar wochen das phänomen, dass der gasgriff teilweise schwerfälliger ist.
man kann etwas gas geben, dann merkt man einen kleinen widerstand, ein kratzen...nach 4 mm geht es dann wieder leichter.
nun kann es natürlich am griff selber, am boudenzug oder am vergaser liegen.
fahre eine '02er svs.
garatie besteht seit juni nicht mehr.
habt ihr ne idee??
Denke auch an Dreck unter dem Griff, oder unter der Schaltereinheit, da wo die Züge 'aufgewickelt' werden. Schlimmstenfalls hat sich hier ein Zug aufgedröselt und kratzt. Ein Tropfen Öl in die unteren Metallbögen schadet auch nicht, allerdings nicht zu viel, denn der Zug soll trocken bleiben.
Wenn du derletzt in der Werkstatt warst, sind evtl der Öffner- und Schließerzug gegeneinander verspannt, das führt auch zu starker Schwergängigkeit.
Wenn du derletzt in der Werkstatt warst, sind evtl der Öffner- und Schließerzug gegeneinander verspannt, das führt auch zu starker Schwergängigkeit.
so,
ich habe ein "schleifgeräusch" lokalisiert und ich wünschte es würde wo anders herkommen...
und zwar vom hinteren vergaser
hier mal 3 bilder, von wo ich glaube das geräusch hören zu können:
Bild1
Bild3
Bild2
bild2, ich denke das geräusch kommt von außen, und von innen wo die drosselklappe ist..
es hört sich nach "mahlendem gummigeräusch" an, soweit man das beschreiben kann.
ich habe an diese metallfeder von außen (bild1, gelber kreis) etwas wd40 gesrprüht und bilde mir ein dass es etwas besser geworden ist (bis auf das geräusch)
und jetzt steht sie aueinandergenommen in der garage
also hart noch jemand ne idee?
ich habe ein "schleifgeräusch" lokalisiert und ich wünschte es würde wo anders herkommen...

und zwar vom hinteren vergaser
hier mal 3 bilder, von wo ich glaube das geräusch hören zu können:
Bild1
Bild3
Bild2
bild2, ich denke das geräusch kommt von außen, und von innen wo die drosselklappe ist..
es hört sich nach "mahlendem gummigeräusch" an, soweit man das beschreiben kann.
ich habe an diese metallfeder von außen (bild1, gelber kreis) etwas wd40 gesrprüht und bilde mir ein dass es etwas besser geworden ist (bis auf das geräusch)
und jetzt steht sie aueinandergenommen in der garage

Ja, du putzt zu viel, das ist ja nicht normal wie sauber dein Motor ist!mruniversum hat geschrieben:und jetzt steht sie aueinandergenommen in der garage![]()
Bevor oder nachdem du den Gasgriff gesäubert hast?

Aber ernsthaft, da ist doch nix was Geräusche in nennesnwerter Lautstärke erzeugen könnte, da wird doch nur die Drosselklappe gedreht und sonst nix