SV 650 S nach 300 km gelegt...Schutzkleidung tragen!!!!
-
nofan
ja ok halb nackt is schon ne dumme idee aber selber schuld......wenn ich auf die strasse renn ohne zu gucken bin ich eben auch platt......und es gibt auch keine gesetze dass ich das nicht darf also is doch meine entscheidung.....nackt fahren is halt dumm aber mit dem fahrrad kann man auch 30kmh fahren siehe tour de france UND??????? haben die ein lederkombi???? die sind sozusagen auch fast nackt bis aufn helm....also kommt beruhigt euch mal wieder....
-
Entrox
Wenn jetzt alles, was sich schneller als 30km/h bewegt zum Tragen von kompletter Schutzkleidung verdonnert wird, dann freue ich mich schon auf den lächerlichen Anblick von Fahrradfahrern, die in Lederkombi und Integralhelm unterwegs sind.Also von denen, die gar nicht Motorrad fahren, wird sich der größte Teil nicht speziell über die Behandlungskosten der Fahrer ohne Schutzkleidung aufregen, sondern wohl eher über die Behandlungskosten von Motorradfahrern im allgemeinen (die wohl kaum ausschließlich von Schutzkleidungsverweigerern produziert werden). Das sich Nicht-Motorradfahrer speziell über Fahrer ohne Schutzkleidung aufgeregt hätten, habe ich noch nicht gehört.2. zahlt die Krankenkasse einen Haufen Geld wo mit der richtigen Schutzkleidung womöglich überhaupt keine Verletzungen entstanden wären. Es mag zwar nur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtleistungen sein aber den tragen alle mit und ich kann gut verstehen das es viele gibt die immer mit Schutzkleidung fahren bzw. gar nicht Motorrad fahren, die sich darüber aufregen.
Jep, das Prinzip ist grandios! Motorradfahrer ohne Schutzkleidung bezahlen 50% ihrer Behandlung selbst. Genauso wie Motorradfahrer ohne ABS, ist ja immerhin auch ein Risiko, das heutzutage nicht mehr eingegangen werden muß. Motorradfahrer mit ABS und Schutzkleidung zahlen dann nur 30%, im Anbetracht dessen, das Motorradfahren im allgemeinen ja nicht ganz ungefährlich ist und dieses Risiko ja gänzlich vermeidbar wäre. Dieses wahnsinnig tolle Prinzip ist auch auf so viele andere Bereiche Anwendbar: Raucher, Skifahrer (oder besser: Sportler im allgemeinen), KaffeetrinkerEs mag zwar hart klingen, aber es sollte schon längst ein Gesetz geben das man jemanden der so auf seinem Bike sitzt gleich mal zu ein paar Sozialstunden in der Notaufnahme verdonnert. Ich würde sogar soweit gehen das ein Motorrad-/Rollerfahrer der so einen Unfall hat, ob schuld oder nicht schuld, entweder einen Teil der Leistungen der Krankenkasse zurück erstattet oder eine Strafe zahlen muss., Leute mit schlechter Ernährung.... also einfach alle, die sich wissentlich in irgendeiner Weise einem vermeidbaren Risiko aussetzten, was vermutlich eine ziemliche Menge Leute betreffen wird.
Ich selbst habe schon gesehen was für Folgen es hat wenn jemand in Badehose und T-Shirt mit "nur" 30km/h abfliegt. Sehr schöner Anblick Wo er schreiend am Boden gelegen hat hätte ich am liebsten noch Salz in die Wunden gerieben um diese Dummheit zu bestrafen.
-
mattis
Moin,
muss jeder selber wissen.
Aber ruft nicht so laut nach neuen Reglementierungen.
Schon vergessen? Das mit den Pflichtkombis war schonmal im Gespräch!
Ich werd den Teufel tun und mir vom Staat vorschreiben lassen was ich trage, wann ich es trage und ob ich überhaupt was trage
Ich denk wir sind alle mündige Bürger und jeder kann selber entscheiden was für ihn das Beste ist.
In diesem Sinne.
Gruß
Matthias
muss jeder selber wissen.
Aber ruft nicht so laut nach neuen Reglementierungen.
Schon vergessen? Das mit den Pflichtkombis war schonmal im Gespräch!
Ich werd den Teufel tun und mir vom Staat vorschreiben lassen was ich trage, wann ich es trage und ob ich überhaupt was trage
Ich denk wir sind alle mündige Bürger und jeder kann selber entscheiden was für ihn das Beste ist.
In diesem Sinne.
Gruß
Matthias
- Black Wolf
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Chriss
-
mattis
Moin,
also ich muss mich überraschend outen
Hab heute den Hoppser vom Kundendienst abgeholt und noch einige Stadtrunden gedreht.
Bei über 32 Grad
Endurojacke und JW-Northpant-Hose.
Dazu ein paar Gore-Textilhandschuhe und ein Paar MH-Ranger-Boots.
Und grad schee wars
- Luftig frisch und angenehm kühl.
Man darf halt nur nicht an die Folgen denken wenn's scheppert
Gruß
Matthias
also ich muss mich überraschend outen
Hab heute den Hoppser vom Kundendienst abgeholt und noch einige Stadtrunden gedreht.
Bei über 32 Grad
Endurojacke und JW-Northpant-Hose.
Dazu ein paar Gore-Textilhandschuhe und ein Paar MH-Ranger-Boots.
Und grad schee wars
Man darf halt nur nicht an die Folgen denken wenn's scheppert
Gruß
Matthias
-
nofan
-
fish
*kopfkratz*.. mich wundert ein wenig der "scharfe" Ton hier.. -- mag mir vielleicht auch nur so vorkommen. Generell denk ich: "Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied".. - wenn man ohne Schutzkleidung fährt, weiss man um das Risiko - und gut ist - also würde mir "harsche" Kritik hier nicht wirklich in den Sinn kommen (ich rauch ja z.B. auch - obwohl ich um das Risiko weiss)
... aber.. -- (jupp auch von mir ein ABER
) -- ich muss eindeutig denen Recht geben, die über das "Verletzungsausmass" gesprochen haben. Ich glaube DA wird wirklich viel unterschätzt. Und hier ist Geschwindigkeit nicht wirklich ALLEIN entscheidend - egal ob Radler, Rollerfahrer oder Biker -- die Hautverletzungen allein beim Schreddern über die Strasse sind wirklich nicht zu unterschätzen, auch die langfristigen Folgen, bis das ausheilt (Dreck in der Wunde, Infektion .. evtl. Hauttransplantationen usw.)
Ich hab letzten Sommer in Textil-Schutzkleidung bei den damaligen Temperaturen den Führerschein gemacht - und ich kann nur sagen: Klar ist es heiss, mit Cool-Max drunter gehts besser.. - aber ich wäre und würde auch jetzt nicht auf die Idee kommen ohne zu fahren. Aber das ist meine Haut - und meine Entscheidung - und wenn jemand anderes, sein Fell riskiert schüttel ich halt den Kopf.. aber drüber urteilen ... hmm.. würd ich nicht (wie gesagt ich rauch ja auch
)... - aber verstehn tu ich es nicht wirklich, warum man das Risiko auf sich nimmt.
... aber.. -- (jupp auch von mir ein ABER
Ich hab letzten Sommer in Textil-Schutzkleidung bei den damaligen Temperaturen den Führerschein gemacht - und ich kann nur sagen: Klar ist es heiss, mit Cool-Max drunter gehts besser.. - aber ich wäre und würde auch jetzt nicht auf die Idee kommen ohne zu fahren. Aber das ist meine Haut - und meine Entscheidung - und wenn jemand anderes, sein Fell riskiert schüttel ich halt den Kopf.. aber drüber urteilen ... hmm.. würd ich nicht (wie gesagt ich rauch ja auch
-
nofan
-
Mopped-Man
Hi!
Stimmt schon, das jeder für sich selber verantwortlich ist, was seinen Gesundheitsschutz anbelangt, aber wenn es kracht, hängen wir alle mit drin.
So wird aus einem in Schutzkleidung recht harmlosen Rutscher schnell ein in Turnhose und Badeschlappen gefährlicher und folgenschwerer Unfall. Statt 2 Wochen Krankenhaus dann 8 und Reha und Transplantationen und und und...
Mehr Belastung für die Retter, für die Krankenkassen und auch für den Arbeitgeber, der dann Wochen länger auf seinen "besten Mann / beste Frau" verzichten muss. Da ensteht schon ein gewisser Volkswirtschaftlicher Gesamtschaden den man nicht unterschätzen sollte. Und das alles wegen Bequemlichkeit!?
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fahre stets in voller Montur. Meiner Gesundheit und meinen Mitmenschen zuliebe. Denn auch meine Family freut sich, wenn ich unversehrt heimkomme.
Das bisschen Schwitzen gehört einfach dazu und wer es nicht aushält ist halt nicht hart genug.
Gruss vom Moppedman!
Stimmt schon, das jeder für sich selber verantwortlich ist, was seinen Gesundheitsschutz anbelangt, aber wenn es kracht, hängen wir alle mit drin.
So wird aus einem in Schutzkleidung recht harmlosen Rutscher schnell ein in Turnhose und Badeschlappen gefährlicher und folgenschwerer Unfall. Statt 2 Wochen Krankenhaus dann 8 und Reha und Transplantationen und und und...
Mehr Belastung für die Retter, für die Krankenkassen und auch für den Arbeitgeber, der dann Wochen länger auf seinen "besten Mann / beste Frau" verzichten muss. Da ensteht schon ein gewisser Volkswirtschaftlicher Gesamtschaden den man nicht unterschätzen sollte. Und das alles wegen Bequemlichkeit!?
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fahre stets in voller Montur. Meiner Gesundheit und meinen Mitmenschen zuliebe. Denn auch meine Family freut sich, wenn ich unversehrt heimkomme.
Das bisschen Schwitzen gehört einfach dazu und wer es nicht aushält ist halt nicht hart genug.
Gruss vom Moppedman!
-
Markus SVS
Helmpflicht sollte es schon lange geben. Fahrradhelm versteht sich, Integralhem ist etwas übertriebenEntrox hat geschrieben:Also von denen, die gar nicht Motorrad fahren, wird sich der größte Teil nicht speziell über die Behandlungskosten der Fahrer ohne Schutzkleidung aufregen, sondern wohl eher über die Behandlungskosten von Motorradfahrern im allgemeinen (die wohl kaum ausschließlich von Schutzkleidungsverweigerern produziert werden). Das sich Nicht-Motorradfahrer speziell über Fahrer ohne Schutzkleidung aufgeregt hätten, habe ich noch nicht gehört. Mehr als einmal und auch von Motorradfahrern.2. zahlt die Krankenkasse einen Haufen Geld wo mit der richtigen Schutzkleidung womöglich überhaupt keine Verletzungen entstanden wären. Es mag zwar nur ein kleiner Prozentsatz der Gesamtleistungen sein aber den tragen alle mit und ich kann gut verstehen das es viele gibt die immer mit Schutzkleidung fahren bzw. gar nicht Motorrad fahren, die sich darüber aufregen.
Jep, das Prinzip ist grandios! Motorradfahrer ohne Schutzkleidung bezahlen 50% ihrer Behandlung selbst. Genauso wie Motorradfahrer ohne ABS, ist ja immerhin auch ein Risiko, das heutzutage nicht mehr eingegangen werden muß. Motorradfahrer mit ABS und Schutzkleidung zahlen dann nur 30%, im Anbetracht dessen, das Motorradfahren im allgemeinen ja nicht ganz ungefährlich ist und dieses Risiko ja gänzlich vermeidbar wäre. Dieses wahnsinnig tolle Prinzip ist auch auf so viele andere Bereiche Anwendbar: Raucher, Skifahrer (oder besser: Sportler im allgemeinen), KaffeetrinkerEs mag zwar hart klingen, aber es sollte schon längst ein Gesetz geben das man jemanden der so auf seinem Bike sitzt gleich mal zu ein paar Sozialstunden in der Notaufnahme verdonnert. Ich würde sogar soweit gehen das ein Motorrad-/Rollerfahrer der so einen Unfall hat, ob schuld oder nicht schuld, entweder einen Teil der Leistungen der Krankenkasse zurück erstattet oder eine Strafe zahlen muss., Leute mit schlechter Ernährung.... also einfach alle, die sich wissentlich in irgendeiner Weise einem vermeidbaren Risiko aussetzten, was vermutlich eine ziemliche Menge Leute betreffen wird. Niemand redet davon das gleich eine Lederkombi Pflicht werden soll. Aber man könnte die Helmpflicht von mir aus sofort um eine Motorradjackenpflicht erweitern. Selbstverständlich sollte man damit nicht Motorradfahrer bestrafen und alle anderen aussen vor lassen. Helmpflicht für Radfahrer macht auch durch aus Sinn, Knieschützer für Inlineskater warum nicht? Es gibt mehr als eine Krankenkasse die schon überlegt hat, von Leuten die bestimmt Hobbys betreiben, mehr zu verlangen. Motorradfahrer, Skifahrer und Skater standen da ziemlich weit oben. Bricht so doch keiner was ab wenn er mehr auf seine Sicherheit schaut.
Wenn jetzt alles, was sich schneller als 30km/h bewegt zum Tragen von kompletter Schutzkleidung verdonnert wird, dann freue ich mich schon auf den lächerlichen Anblick von Fahrradfahrern, die in Lederkombi und Integralhelm unterwegs sind.Ich selbst habe schon gesehen was für Folgen es hat wenn jemand in Badehose und T-Shirt mit "nur" 30km/h abfliegt. Sehr schöner Anblick Wo er schreiend am Boden gelegen hat hätte ich am liebsten noch Salz in die Wunden gerieben um diese Dummheit zu bestrafen.
Es sei angemerkt das natürlich jeder machen kann was er will. Das ist jedem selbst überlassen aber es muss ja deswegen nicht jeder gut finden und es ist ärgerlich wenn die Folgen dann wieder alle Treffen.
Ich kann es aber manchmal nicht begreifen wenn ich sehe wie manche Leute das schnellste und beste Motorrad, das tollste Fahrrad oder die besten Ski haben wollen und wenn es dann um die Schutzkleidung geht ist dann alles egal. Macht ja eh keinen Sinn und braucht man ja nicht um Spass zu haben.
Abschliessend möchte ich noch sagen dass es einfach meiner Einstellung widerspricht wenn ich Nachbars Kindern sag das sie nicht ohne Helm Fahrrad fahren sollen und ich dann mit T-Shirt und kurzer Hose mit der SV ums Eck komme.
doch, genau davon ist die rede. du mußt immer daran denken, daß gesetze von leuten gemacht werden, die keine ahnung von der materie haben. wenn man die tür ein bischen aufmacht, kommt der dicke hammer.Niemand redet davon das gleich eine Lederkombi Pflicht werden soll.
bedingt durch die tatsache, daß du durch die haustür trittst, setzt du dich einem erhöhten risiko aus, soll dafür schutzkleidung vorgeschrieben werden?
es ist zwingend notwendig, gesetzgebern einen möglichst geringen spielraum zu lassen, sonst ist bald alles überreglementiert.
es ist nicht so, daß die allgemeinheit das risiko bestimmter gruppen trägt. jeder, wirklich jeder macht irgendetwas, was seine gesundheit gefährdet, und wenn es der ach so gesunde sport ist, nur jeder was anderes. das ist eine schlichte risikostreuung und die kann keine gesetzgebung oder vorschriftenflut minimieren.
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Also, ich war gerade in Portugal, da is so ziemlich jede zweite Maschine auf der Strasse ne Ninja, Fireblade oder GSX. Die fahren da wie die letzten Henker ohne Schutzkleidung
(mit Schutzkleidung sollte man übrigens auch nicht wie der letzte Henker fahren
). In diesen zwei Wochen mit Leihwagen auf den Strassen Portugals hab ich keine einzige Schutzjacke oder Hose gesehen.
Andere Länder andere Sitten
Gruß Curry
Andere Länder andere Sitten
Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU