welche Heckinnenverkleidung ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sir Mathes

welche Heckinnenverkleidung ???

Beitrag von Sir Mathes » 23.06.2004 11:44

Hoi Leute !

Hier nun ma mein zweuter Beitrag... :D

Ich muss sagen so langsam gefällt es mir hier bei euch :P
Hier gibts immer super Tipps und Ratschläge zum Nachlesen.

Jetzt habe ich da aber doch ma noch ne Frage. Ich hab zwar schon das halbe Forum durchblätter bin aber immer noch nich schlauer.

Und zwar gehts um ne Heckinnenverkleidung. HIV schön und gut, aber was für eine is denn da so am besten ? :?:

Ich habe mir von jemandem sagen lassen hören tun das die von louis die beste sein. Allerdings is da so einer der redet mehr desto länger der Tag wird und die hälfte kannste vergessen. Ich glaube jeder von euch kennt so Typen.
Außerdem habe ichhier auch schon nen Beitrag gefunden, wo jemand sein Nummerschild verloren hat der eine HIV von Louis hatte.

Was meinen denn die Fachleute hier im Forum ?

Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. :roll:

Sollte sie unlackiert sein oder nich ? Kann man es selber lackieren oder doch besser den Lackierer da ran lassen ?

Habta vielleicht auch nen paar Tipss so von wegen Nummerschild halter und so ?

Fänds super wenn hier ma nen paar ws reinschreiben könnten und mir helfen könnten :D

Also Danke schon ma und MfG euer Sir Mathes

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.06.2004 12:42

Ich habe die HIV von www.metisse.de in Carbonlook. Da kann ich mir das lackieren in dieser steinschlaggefährdeten Zone sparen. Passform ist so lala, es muss eben angepasst werden und nachher auch noch etwas abgedichtet werden mit schwarzem Karrosseriekleber. Das Nummernschild habe ich an der vorgesehenen Stelle auf einen Kennzeichenhalter aus Alu angeschraubt. Hab allerdings von innen eine Aluplatte ca. 4-5 mm dick hinterlegt. Zu anderen Anbietern kann ich nix sagen, das sollten die SV-Rider die diese Dinger verbaut haben selbst tun.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 23.06.2004 13:42

ich habe die HIV vom GfKmatscher, hier aus dem Forum.
profile.php?mode=viewprofile&u=1238
Topqualität, sehr sauber und passgenau!
ist in der Form der von Metisse ähnlich!
er stellt die auf Anfrage bestimmt noch her!

im Bereich wo das Nummernschild befestigt wird hat er eine Metallverstärkung eingearbeitet!

am besten unlackiert ordern! vielleicht musst du geringfügig abfeilen und Löcher bohren musst du eh (z.Bsp. Kabeldurchführung). also erst anpassen und anbasteln- dann wieder ab und zum Lackierer bringen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

schimbes

Beitrag von schimbes » 23.06.2004 17:47

habe jetzt die zweite vom louis......die erste ist gerissen, war aber mein fehler, da ich das nr.schild total bescheiden drangefriemelt hatte....anpassen musst du bei dem ding nichts ausser halt die löcher bohren......sie wird unlackiert geschickt aber die farbe ist schwarz....wenn du ein schwarzes moped hast, dann umso besser..... :wink:

sonic

Beitrag von sonic » 23.06.2004 18:11

@schimbes :

Die Louis-HIV ist ja die von Bodystyle.
Wieviel bleibt denn bei der vom "Kofferraum" übrig ?
Online gibt es zwar ein pdf für die Montage an der SV, aber die sagt auch, man müsse die Gepäckhalterungen absägen :!: :?:

Sir Mathes

Beitrag von Sir Mathes » 24.06.2004 0:01

@Martin650
Martin650 hat geschrieben: Das Nummernschild habe ich an der vorgesehenen Stelle auf einen Kennzeichenhalter aus Alu angeschraubt. Hab allerdings von innen eine Aluplatte ca. 4-5 mm dick hinterlegt.
Hoi...

Joa also das mit so na Aluplatte hab ich jetzt schon öffters gelesen, aber wo genau meint ihr das denn immer mit dieser Aluplatte ?? Hinter dem Nummerschild oder oben hinter oder in diesem kleinen plastikviereck der verkleidung wo das schild oder der Halter drangeschraubt wird ???

Habt ihr dann dort einfach das Blech reingeklebt ?

Vielleicht könnta mir ja noch ma helfen ???

Oder isnd noch andere hier, die andere Erfahrungen gemacht haben ???

Danke schon ma an alle die hier was zu ihrem besten gegeben haben...habt mir gut geholfen.. :D

vfltom

Beitrag von vfltom » 24.06.2004 0:56

Tag........

Hier steht zwar schon sehr viel hilfreiches, aber wenn du eine ( leider nicht ganz so günstige aber sehr geile) HIV haben möchtest, schau mal unter www.powerparts-hinz.de. Da findest Du unter Produkte/Bike-Special/SV 650/1000 sehr geniale HIV's.. zumindest die Blaue mit integrierten Blinkern schaut hammer aus.... :lol:

Netten Gruss

Tom

schimbes

Beitrag von schimbes » 24.06.2004 18:17

sonic hat geschrieben: Die Louis-HIV ist ja die von Bodystyle.
Wieviel bleibt denn bei der vom "Kofferraum" übrig ?
Online gibt es zwar ein pdf für die Montage an der SV, aber die sagt auch, man müsse die Gepäckhalterungen absägen :!: :?:
ja, von bodystyle....kofferraum? was ist das? nee, bleibt nichts übrig...bisschen platz ist zwar noch, aber ich belaste die HIV von oben eh nicht mit z.b. werkzeug oder so...
gepäckhalterungen absägen?.....wenn du das meinst, woran man die koffer befestigen kann?.....sind bei mir auf jedenfall noch dran.....(BJ. 99)
wiess nicht, wie´s mit der neuen aussieht...

sonic

Beitrag von sonic » 24.06.2004 18:29

Danke

dann bleibt wohl noch die Frage : bei welcher HIV bleibt am meisten von der originalen erhalten ?
Den "Kofferraum" will ich nicht wirklich ganz verlieren..
ABE's, Scheibenschloss und Gepäckspinne wollen schon noch weiter mit touren ;-)

schimbes

Beitrag von schimbes » 24.06.2004 19:25

sonic hat geschrieben:Danke
Den "Kofferraum" will ich nicht wirklich ganz verlieren..
ABE's, Scheibenschloss und Gepäckspinne wollen schon noch weiter mit touren ;-)
dann mach´ dir doch ein top-case drauf....... :lol: :wink:

für die abe´s ist noch platz....gepäckspinne?....iiiiihhhhh kriechgetier.....benutzt du wirklich ein scheibenschloss,wenn du eine tour fährst? machst du so lange pausen?.... :wink:
tja optik gegen praktischen "kofferraum"...... :) empty

sonic

Beitrag von sonic » 24.06.2004 19:36

>> benutzt du wirklich ein scheibenschloss,wenn du eine tour fährst? machst du so lange pausen?.... :wink:

Eher weniger - das Schloss kommt nur in der Stadt drauf. Also meistens zwischen Tour-Ende und in Garage-Stellen. Ohne Zusatzschloss ist das Mopped ja schneller in Holland und zerlegt, als man gucken kann :roll:

>> tja optik gegen praktischen "kofferraum"...... :)

tja, wenn Du lieber dauernd hinter Deiner SV stehst und das Heck betrachten willst, nur zum Angucken braucht man ja auch keine Kleinteile... ich fahre lieber, und da ist mir das Aussehen von hinten eher egal :twisted: :lol:

Schöneres Heck : JA, aber nicht um jeden "Preis" :wink:

schimbes

Beitrag von schimbes » 24.06.2004 21:49

[angebmodus ein]
ich muss mein schönes heck nicht sehen, ich weiss, dass es gut aussieht,aber da man mich eh meist von hinten sieht, ist das schon wichtig...... :) bor ...... :wink:
[angebmodus aus]

spass....natürlich muss man entscheiden, was man macht.....ich fahre halt nur touren und nicht in der stadt rum....danach stelle ich sie un die garage und gut ist.....kann das schon verstehen..... :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.06.2004 9:10

Sir Mathes hat geschrieben: Joa also das mit so na Aluplatte hab ich jetzt schon öffters gelesen, aber wo genau meint ihr das denn immer mit dieser Aluplatte ?? Hinter dem Nummerschild oder oben hinter oder in diesem kleinen plastikviereck der verkleidung wo das schild oder der Halter drangeschraubt wird ???

Habt ihr dann dort einfach das Blech reingeklebt ?

Vielleicht könnta mir ja noch ma helfen ???

Oder isnd noch andere hier, die andere Erfahrungen gemacht haben ???

Danke schon ma an alle die hier was zu ihrem besten gegeben haben...habt mir gut geholfen.. :D
Aluverstärkung kommt innen in die HIV hinter das "Plastikviereck" wo von Aussen der Kennzeichenträger befestigt wird.

**SV-FIGHTER**

Thunderbike HIV aus VA

Beitrag von **SV-FIGHTER** » 25.06.2004 9:16

Ich hab mir die HIV von Thunderbike drangebaut.
Sie ist aus rostfreiem VA-Stahl hochglanzpoliert. Hat 150€ gekostet.
Ist zwar nicht ganz billig, aber ne KZH ist auch schon dabei und man muss nichts sägen. Einfach gegen Original austauschen.

Hat den Vorteil das man alle zwei Jahre (falls man Probleme wegen des Dirtcatcher bekommen sollte) einfach Original wieder dranbasteln kann.
Mit etwas Übung braucht man gerade mal ne halbe Stunde.

MfG
**SV-FIGHTER**

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 21.07.2004 14:13

Du meinst das hier?

Innenschutzblech-Set VA

http://www.thunderbike.de/de/parts/parts_detail.php?

Sieht komisch aus!
Ich wollte mir auch eines holen ohne sägen zu müssen.

Aber wie wird das KZ bei dem Dingen denn beleuchtet?

Haste mal ein Bild wenns montiert ist?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten