Chat Anzeige verbessern?
-
- Administrator
SVrider:
Chat Anzeige verbessern?
Also es sind ja jede Menge leute im Chat die Tag und Nacht da sind. Die lassen entweder ihren Computer immer an oder aber haben einen Server im Internet.
Diese Leute kann man natürlich nicht ansprechen, denn die sind nicht da, bzw. villeicht da.
Im Moment steh aber im Forum das dort z.b. 9 Leute anwesend sind. Doch tritt man in den Chat ein, so sind blos 2-3 leute wirklich anwesend.
Kann man das nicht so machen, dass alle leute die nicht mehr anwesend sind eine Buchstabenkombination vor ihren Namen hängen, z.b. [off]-Nick oder sowas?
Dann könnten wir das mit einem Script filtern und somit die Anzeige unten auf den wahren Wert korrigieren.
Wie findet ihr das??
Diese Leute kann man natürlich nicht ansprechen, denn die sind nicht da, bzw. villeicht da.
Im Moment steh aber im Forum das dort z.b. 9 Leute anwesend sind. Doch tritt man in den Chat ein, so sind blos 2-3 leute wirklich anwesend.
Kann man das nicht so machen, dass alle leute die nicht mehr anwesend sind eine Buchstabenkombination vor ihren Namen hängen, z.b. [off]-Nick oder sowas?
Dann könnten wir das mit einem Script filtern und somit die Anzeige unten auf den wahren Wert korrigieren.
Wie findet ihr das??
Schöne Idee, die aber wieder in der Umsetzung scheitert, weil sich 99% nicht dran halten werden.
Der IRC und die ewig eingeloggten

- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Könnte man evtl. diejenigen rausfiltern die länger als, sagen wir mal, 6 Stunden eingeloggt sind, denn welcher normale User ist das schon und wenn dann kann er sich ja mal nach 6h wieder neu einloggen damit er angezeigt wird.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
also ich hab das away imme rhinter wnen ich nicht da bin,
avi hat immer busy, oder was er grade macht hinter stehen,
da ist ja schon ein system drin, nur das ist nicht bei allen nutzern gleich
die idee mit der zeit ist gut, wnen das geht
PS: ich bin aber eh nur noch selten da, hab ja keinen bnc mehr.
avi hat immer busy, oder was er grade macht hinter stehen,
da ist ja schon ein system drin, nur das ist nicht bei allen nutzern gleich
die idee mit der zeit ist gut, wnen das geht
PS: ich bin aber eh nur noch selten da, hab ja keinen bnc mehr.
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
hey, wenn ich mal 10 min weg bin meld ich mich nicht ab, ansonsten bin ich ja gar nicht da wenn ich nicht da bin 
also so ist es ja nun auch nicht
oder aber ich bin ebnd mal in nem anderen channel was machen, dann hab ich halt zu tun, passiert schon mal.
bin ja nicht nur bei sv.ger drin.
aber recht hast du schon !!!

also so ist es ja nun auch nicht
oder aber ich bin ebnd mal in nem anderen channel was machen, dann hab ich halt zu tun, passiert schon mal.
bin ja nicht nur bei sv.ger drin.
aber recht hast du schon !!!
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
- Administrator
SVrider:
Also ihr kommt vom Thema ab, ich habe nicht gefragt ob man leute kicken soll, sondern ob wir das gemeinsam hinbekommen den Chatstatus zu verbessern.
Also was spricht denn dagegen, wenn man vor seinen Namen [off]-Nick hängt???
Also Leute die immer online sind, die könnnen meiner Meinung nach auch gerne online bleiben. Aber seinen Nick so zu ändern das wir etwas programmieren können, das dürfte doch wohl gehen??
Das hat auch noch den Vorteil, dass man sofort sehen kann, wer online oder offline ist im Chat.
Villeicht kann man das auch automatisch machen, weiß ich nicht in wie fern der Bot das kann.
Also was spricht denn dagegen, wenn man vor seinen Namen [off]-Nick hängt???
Also Leute die immer online sind, die könnnen meiner Meinung nach auch gerne online bleiben. Aber seinen Nick so zu ändern das wir etwas programmieren können, das dürfte doch wohl gehen??

Das hat auch noch den Vorteil, dass man sofort sehen kann, wer online oder offline ist im Chat.
Villeicht kann man das auch automatisch machen, weiß ich nicht in wie fern der Bot das kann.
Das eine erübrigt ja das andereNovan123 hat geschrieben:Also ihr kommt vom Thema ab, ich habe nicht gefragt ob man leute kicken soll, sondern ob wir das gemeinsam hinbekommen den Chatstatus zu verbessern.

Imho nein. "Der User" ist nunmal eigen und macht des öfteren genau das Gegenteil von dem, was er soll.Novan123 hat geschrieben:Aber seinen Nick so zu ändern das wir etwas programmieren können, das dürfte doch wohl gehen??![]()
Beispiele sind Forenregeln oder BDM.
Ich find eure Ideen wirklich lobenswert und zieh meinen Hut vor euren Aktivitäten.
Und letztendlich ist das EUER Forum, sollte man auch mal nicht vergessen. Da muss man nicht immer alle fragen und darf einfach machen, wenn man den Drang verspürt.
Ich finds halt immer schade, wenn viel Arbeit und Zeit investiert wird und eine (oder ne halbe) Ente bei rauskommt.
Also wer öfter im IRC "abhängt" hat sich längst daran gewöhnt, was diese Diskussion nur für Newbies interessant macht.
Ich habe entweder ein |Busy weil ich nicht 100% bei der Sache bin und eigentlich immer was zu tun hab oder ein T- wenn ich @work bin.
Aber wie gesagt, daß Thema ist eigentlich nur für Newbies oder "Wenigchatter" interessant...
Ich habe entweder ein |Busy weil ich nicht 100% bei der Sache bin und eigentlich immer was zu tun hab oder ein T- wenn ich @work bin.
Aber wie gesagt, daß Thema ist eigentlich nur für Newbies oder "Wenigchatter" interessant...
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
jupp, genau das,
wer 3 mal da war weiß wer zu denen gehört die immer da sind und selten bis nie was sagen,
und wenn das mit dem skript machbar ist, dann nehmt die 5 leute die das sind doch einfach auf, und unterscheidet die namen,
udn was meine abwesenheiten angeht,
wenn man mir ein qry schickt bin ich meist sofort dran, darum bin ich im irc, also direkt ansprechbar,
wer 3 mal da war weiß wer zu denen gehört die immer da sind und selten bis nie was sagen,
und wenn das mit dem skript machbar ist, dann nehmt die 5 leute die das sind doch einfach auf, und unterscheidet die namen,
udn was meine abwesenheiten angeht,
wenn man mir ein qry schickt bin ich meist sofort dran, darum bin ich im irc, also direkt ansprechbar,
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
- Administrator
SVrider:
Kapier ich nicht, erklär das mal bitte wie das gemeint ist.und wenn das mit dem skript machbar ist, dann nehmt die 5 leute die das sind doch einfach auf, und unterscheidet die namen,
Ob der Thread hier für newbies ist, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es genug neuankömmlinge im Forum die dann sehen: "Ohh da ist ja richtig was los im Chat, doch kaum einer redet".
Und dann villeicht schon vorher zu wissen, was wirklich los ist im Chat ist doch nicht schlecht oder?
Andre
-
- Administrator
-
SVrider:
Wie wärs denn, wenn man die Statusabfrage mit der Idle-Time verknüpft und alle Leute, die länger als [insert your favourite timespan here] inaktiv waren, rausfiltert? Ich hab jetzt allerdings keinen rechten Überblick, wie aufwendig das wäre.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
jan, leider gibts im irc afaik keine idletimeanfragemöglichkeit, zumal die nicht zuverlässig ist, wenn jemand ein dringendes query hat, dann ist er nämlich nicht idle, kann aber auch zum chat nix beitragen,
Novan, also wa sich meine
jeder der jungs, die dauergäste im chat sind, hat seine eigenen abwesenheitsmeldung im namen,
nur das die nicht bei jedem einheitlich Off ist sondern bei Avatar halt busy oder off oder ...
da müsste halt das skript ein bissel umfangreicher ausfallen
und einfach kontroliert werden ob avi|busy ist oder Avatar heißt,
ob shadow|4gamer oder shadow|4g|away heißt, und so weiter,
wie gesagt, die leute die da idln haben ein system, halt nicht einheitlich, aber es ist eines vorhanden
Novan, also wa sich meine
jeder der jungs, die dauergäste im chat sind, hat seine eigenen abwesenheitsmeldung im namen,
nur das die nicht bei jedem einheitlich Off ist sondern bei Avatar halt busy oder off oder ...
da müsste halt das skript ein bissel umfangreicher ausfallen
und einfach kontroliert werden ob avi|busy ist oder Avatar heißt,
ob shadow|4gamer oder shadow|4g|away heißt, und so weiter,
wie gesagt, die leute die da idln haben ein system, halt nicht einheitlich, aber es ist eines vorhanden
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========