Metzeler Roadtec Z6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
nofan


#181

Beitrag von nofan » 20.07.2004 13:57

ich werd mir auch den z6 holen naja fahre noch den z4...das wird ein vergleich....

Zorn


#182

Beitrag von Zorn » 20.07.2004 15:50

nofan hat geschrieben:ich werd mir auch den z6 holen naja fahre noch den z4...das wird ein vergleich....
ich bin ja den Z4 Gott-sei-Dank nie gefahren, aber der Unterschied vom D220 zum Z6 ist schon riesig und der D220 ist vermutlich auch schon deutlich besser als (/OFFTOPIC: zufrieden so Schnitte? /ONTOPIC) der Z4.

bin jetzt die letzten 3 Tage jedesmal in Regen gekommen und die Nasshaftung ist auch sehr gut - nur eben die Sintfluthaftung reisst ab. ;-)


Zorn

nofan


#183

Beitrag von nofan » 20.07.2004 16:52

reisst die nsinnfluthaftung nicht bei jedem reifen ab???

Markus SVS


#184

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2004 17:03

nofan hat geschrieben:reisst die nsinnfluthaftung nicht bei jedem reifen ab???
Ist mir beim MPS noch nie abgerissen.

Q996


#185

Beitrag von Q996 » 20.07.2004 21:49

Hatte heute Sintflutregen zwischen HB und OL und weis echt nicht wieso ihr Probleme mit dem Z6 habt. Hab fast im Blindflug bei 170km/h die dicken Spurrillen angepeilt - keine Probleme. Auch beim Gasaufziehen nicht.
Dann ein paar Regenrunden durch's Autobahnkreuz - bei normaler Fahrweise keine Probeme, allerdings wenn die 1000er über 6000 dreht, neigt das Hinterrad im Dritten zum Durchdrehen. Kann man ihm aber wohl nicht verübeln. Bremsen ging auch erstaunlich druckvoll ;)

bye, Marcus

Newfarmer


#186

Beitrag von Newfarmer » 20.07.2004 23:04

@ Q996

Meine Rede! :wink:

nofan


#187

Beitrag von nofan » 22.07.2004 12:00

SO, Z6 is druff und ich sag nur SUPERGEIL!!!!!

Jetzt lenkt mein moppi fast von alleine in der kurve richtig geiles handling tolles gefühl super grip und zwar bei regen.......bin nämlich bei dem pisswetter heut nacht gefahren.......also ich kann den z6 nur empfehlen.....mal sehn wie lang der hällt....

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#188

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.07.2004 13:25

so langsam macht ihr mit neugierig,

ich werd dem Z4 noch untreu :lol: :mrgreen:
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Newfarmer


#189

Beitrag von Newfarmer » 22.07.2004 14:59

@ [W2k]Shadow

Mach es ruhig und befriedige deine Neugier! :D
Du wirst es nicht bereuen.

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#190

Beitrag von [W2k]Shadow » 22.07.2004 19:46

das problem stellt mein geldbeutel dar :?

bin froh wenn ich erst mal die inspektion, samt dem umbau des fahrwerks zahlen kann (lass das nich bei suzuki machen, und gixerbein hat nicht viel gekostet)
außerdem, ;) ich schmeiß doch keinen reifen weg, de rnoch so 5000 km hält :-P
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nofan


#191

Beitrag von nofan » 23.07.2004 11:17

tja ich geh nemmer zum händler ich werde alles an meinem moppi selber machen is net schwer....dann kann ich mir reifen leisten... wemm ich mir überlege vor 2monaten war meine 12000er inspektion drann und der wollte fast 300 haben und ich hab den schief angeguckt und gesagt: das kannste voll vergessen mein freund ich mach das lieber selbst......

Markus SVS


#192

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 1:50

Weiss nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde (beim überliegen nix gesehn). Michael Pfeiffer fährt bei seiner Stuntshow auch den Z6 und bei einigen Ducatimodellen ist der ja sogar Erstbereifung (Quelle: Firmenzeitung Pirelli)

Hippe


#193

Beitrag von Hippe » 06.08.2004 11:13

Nur bedeuten tut das gar nichts. Der Pfeiffer könnte auch auf einem Metzeler Laser oder einem Vollgummi-Reifen fahren. Das macht für Ihn keinen Unterschied. Gute Haftung ist ziemlich das Letzte, was der braucht. Der fährt das, wofür er das meiste Geld bekommt.

mattis


#194

Beitrag von mattis » 06.08.2004 11:22

Mahlzeit,

Bedeutet das dann, das ich mit meiner SV keine derartigen Kunststückchen machen kann? Obwohl ich auch 'nen Z6 drauf hab? ;-)

Schade :?


me

Markus SVS


#195

Beitrag von Markus SVS » 06.08.2004 16:20

[OFFTOPIC]
mebner hat geschrieben:Mahlzeit,

Bedeutet das dann, das ich mit meiner SV keine derartigen Kunststückchen machen kann? Obwohl ich auch 'nen Z6 drauf hab? ;-)

Schade :?


me
Jein! Mit der SV Ja, mit dir drauf vermutlich Nein :roll: Man braucht ein wenig Übung mit der SV aber es ist schon einiges Möglich. Du kannst halt keinen Gaswheelies aber du kannst sie schön mit der Kupplung hochholen. Ist mit der S Übersetzung zugegeben etwas schwer, mit der N einfacher und mit 46er oder 47er Kettenblatt genau richtig. Wichtig immer leicht hinten auf die Bremse (für alle Fälle). Aber nimm bitte nicht deine SV zum üben. Am besten ist irgend eine alte Enduro die wenig gekostet hat und die du auch mal wegschmeissen kannst ohne das dir der Anblick danach weh tut.

[/OFFTOPIC]

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