Umfaller :o(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Re: Sturz :o(

Beitrag von Michael » 22.07.2004 20:00

svbomber hat geschrieben:Lerneffekt:
Nicht so dicht auffahren :|
Ahja, das war ja eher eine harmlose Geschichte. Schön! Wenn man das so sagen darf. :wink: Es ist wohl eine gute Idee, immer so zu fahren, dass man selbst mit einer Vollbremsung des Vorausfahrenden klarkommt.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 22.07.2004 20:56

MAX03 hat geschrieben:Auf der Sv muss ein Fluch liegen. Bei mir isses bereits die zweite und allem Anschein nach gibt es nur wenige Ausnahmen hier im Forum, die noch keinen Sturz erlebt haben. :evil:
das forum hat nunmal tausende mitglieder, und (fast) jeder dens hinlegt macht nen thread dazu auf.

ich kann jedenfalls sagen, dass ich mich mit der CB500 (meine erste! rip) auf viel weniger km öfter geschmissen hab als mit der SV :D aber kampfspuren hat sich auch.

Milka

Beitrag von Milka » 22.07.2004 21:16

Puh, da haste noch mal ordentlich Dusel gehabt, sei froh, das nicht mehr passiert ist.

Hab schon gedacht es hat wieder einen heftigen Unfaller gegeben, diese Saison hat es echt in sich......

Gute Besserung dir und deiner SV.

Joachim

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.07.2004 0:57

Boa nee oder? 8O
Irgendwas stimmt da nicht - vorhin ist mir was ähnliches passiert. Wollte links abbiegen - aaargh vor mir der steht ja - BREMSE! PAF.
Abgrissene linke Fussraste. Sonst nix. Die Original-Blinker sind echt unzerstörbar! :lol: Meister Lübben wird sich totlachen, wenn er morgen auf seinen Hof kommt und da steht scho wieder die silberne SV. :oops:

Hoffe, Deine SV wird wieder schnell fit, svbomber! :D

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 23.07.2004 1:31

SunnyFrani hat geschrieben:Boa nee oder? 8O
Irgendwas stimmt da nicht - vorhin ist mir was ähnliches passiert. Wollte links abbiegen - aaargh vor mir der steht ja - BREMSE! PAF.
Abgrissene linke Fussraste. Sonst nix. Die Original-Blinker sind echt unzerstörbar! :lol: Meister Lübben wird sich totlachen, wenn er morgen auf seinen Hof kommt und da steht scho wieder die silberne SV. :oops:

neee oder...bist du nerst abgeflogen??? mach doch sowas net mensch....also dir scheint nix passiert zu sein...zum glück....pass doch auf mädel... :cry:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

frog

Beitrag von frog » 23.07.2004 1:47

SunnyFrani hat geschrieben:Boa nee oder? 8O

Mensch sunny, mach doch sowas nicht andauernd, einmal reicht doch zum "testen" :wink:
und so günstig sind die Fußhebel nun doch auch nicht um alle paar Tage neue zu kaufen *fg*
Hauptsache du bleibst bei den Umfallern heil :D
Und pass jetzt auf wegen deinem Schaltschema, nicht dass das wieder verändert wird. (wenn du's schon hast wieder ändern lassen)
Oder hast du ein Auge auf jemanden in der Werkstatt geworfen :?: Dann möge dir dein Schutzengel besserer Wege zum anbandeln zeigen :wink: :wink: :wink:

@ Bombi
die Bilder stelle ich jetzt nicht hier rein, du weißt ja wo du sie findest :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.07.2004 2:21

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.07.2004 2:27

Ach Leutz, ihr seid lieb. Danke für die tröstenden Worte. Aber es geht schon wieder.

Neuen Blinker hatte ich mir gleich bei POLO geholt. War ja nur 100m entfernt :roll:
Dem Fußbremshebel sieht man das Richten nicht an. Mit der Lötlampe auf Temeratur gebracht und zurückgebogen.
Der Handbremshebel wird ein bisschen poliert, das Lenkergewicht schwarz nachlackiert.
Verkleidung vorne wird ausgelegt, geschmirgelt und poliert. Anschließend Klarlack drüber.
Gerichtet hab ich sie während einer Pause zum Stammtisch nach Hamburg schon etwas mit dem Bordwerkzeug.
Den Scheinwerfer nehm ich am WE mal unter die Lupe.
Die Hupe ging auch nicht mehr. Der Taster war verkantet. In Hamburg geinstet.
Den ESD werde ich jedenfalls nicht so "verhuren" wie Streaker :wink:
@SVDieter: :) grins, aber kann ich nicht annehmen :arrow: PN Trotdem Danke :)
Neben den Unterkieferschmerzen tut der schei** Pferdekuss (man sieht fast nix) doch bei manchen Verrenkungen ganz schön weh.
Naja, geteilter Schmerz, ist halber Schmerz :lol:
@SunnyFrani: Menno. Gott sei Dank auch glimpflich abgegangen.
@frog: Bilder brauch ich nicht, ihr Lumpen :wink: hab ich selber.
Wer gucken will, muss klicken.
@Gutso: Nein, keine Sturzpads. Aber in Anbetracht der Schäden hätten die nicht viel bewirken können. Der am ärgerlichstene Kratzer am ESD wäre auch damit entstanden. Bei höherer Geschwindigkeit hätte das wohl anders ausgesehen.

Scheinwerfer
Kratzer Verkleidung vorne
Blinker auf drei Uhr
Lenkergewicht und Bremshebel
ESD
Fußbremshebel (ungerichtet)

Der ganze Vorgang war zwar bis zur Lüneburger Heide noch mehrmals im und durch den Kopf, aber danach abgehakt. Der Umfaller beeinträchtigte weder die Anreise/Heimfahrt aus technischer (SV) Sicht, noch mental. Ich bin jeweils in einem Stück angekommen :)

Also kein Gejammer, selber schuld, weiter gehts :)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.07.2004 2:39

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.07.2004 8:57

@Fighterbaby
Ja, letzten Sonntag in Österreich, beim Abbiegen auf pitschnasser Strasse.

@frog
ich unterziehe die SV einer ständigen Qualitätskontrolle, das war der dritte Stichprobentest. Was soll ich sagen, also von den Blinkern bin ich schwer beeindruckt. :lol:

@svbomber
thx

Guckt ihr hier.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 23.07.2004 10:24

SunnyFrani hat geschrieben:@frog
ich unterziehe die SV einer ständigen Qualitätskontrolle, das war der dritte Stichprobentest. Was soll ich sagen, also von den Blinkern bin ich schwer beeindruckt. :lol:
Das mit den Blinker ist wohl wahr, aber mir persönlich wäre ein gebrochener Blinker lieber als ein gebrochener Fussbremshebel. Allein schon weil deutlich billiger ;)

@svbomber

Das sind doch noch keine Kampfspuren :roll: Das sind bestenfalls Zeichen das sie die Grundausbildung hinter sich hat :lol:

nofan

Beitrag von nofan » 23.07.2004 11:38

*shit happens* ausserdem so einmal hinklatschen muss halt auch mal sein.....sowas muss man einmal im leben erleben...... :D

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 23.07.2004 12:20

@bomber, ausser den, wirklich kleinen verkratzungen an der verkleidung, biste ja glimpflich davon gekommen, ich meine jede SV trägt doch ein paar kampfspuren, und nur wenn man nah rangeht erkennt man wirklich die schäden.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.07.2004 23:10

nofan hat geschrieben:... einmal hinklatschen ...
Ja, Scheisse, war ja das zweite Mal :roll: Beim Ersten wars noch mit der GSX-F, bei Regen, 10km, blockiertem Vorderrad, ...

frog

Beitrag von frog » 23.07.2004 23:54

SunnyFrani hat geschrieben:...ich unterziehe die SV einer ständigen Qualitätskontrolle, das war der dritte Stichprobentest. Was soll ich sagen, also von den Blinkern bin ich schwer beeindruckt. :lol:...
Du solltest dir dein Mopi dann aber von Suzuki sponsern lassen :wink: :lol:

Antworten