Tieferlegung
-
Thueringer Held
Tieferlegung
Hallo, meine Freundin hat Probleme mit den Füßen an die Erde zu kommen.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, die Kiste tieferzulegen oder den Sitz abzupolstern.
Wer kennt sich damit aus, oder hat entsprechende Erfahrung gemacht, bzw. kann mir mal Ansprechpartner, Adressen geben, wer so was macht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, die Kiste tieferzulegen oder den Sitz abzupolstern.
Wer kennt sich damit aus, oder hat entsprechende Erfahrung gemacht, bzw. kann mir mal Ansprechpartner, Adressen geben, wer so was macht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
SVHellRider
Versuchs mal mit
Dann kannst du u.a. das hier finden:
viewtopic.php?t=12238&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=11960&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=12492&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=11804&highlight=tieferlegung
...
Dann kannst du u.a. das hier finden:
viewtopic.php?t=12238&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=11960&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=12492&highlight=tieferlegung
viewtopic.php?t=11804&highlight=tieferlegung
...
-
Thueringer Held
-
SV-Mugel
-
Thueringer Held
-
Onkel Tom
-
Bombwurzel
Die Höher- bzw. Tieferlegungskits von TeamMetisse kosten 65 Euro inkl. Teilegutachten, Eintragung beim TÜV kostet rund 25 Euro und wenn du es mit dem nächsten TÜV-Termin verbindest, kostet es nicht mal Zeit.
Kannst natürlich auch für 30 Euro irgendwelche selbsgedrechselten bei EBay kaufen. Jammer aber nicht rum, wenn die Teile im nächsten Schlagloch die Grätsche machen und sich die einst so schicke SV um einen der vielen Bäume wickelt.
Metisse gibt dir die Garantie, dass nur hochwertige und langzeitstabile Materialien verwendet werden.
Was bekommst du denn für 30 Euro?
Ist da ein Materialgutachten dabei?
Oder besteht vielleicht doch die Gefahr, dass das Zeug mehr Kohlenstoff als Rohstahl enthält und eigentlich nicht mal vom Schrotthändler abgenommen wird??
Also ich würd's mir überlegen.
Wenn du es schon nicht eintragen lassen willst, dann sei wenigstens so schlau und kauf hochwertige Qualität. Es ist das Leben deiner Freundin, was du riskierts.
Kannst natürlich auch für 30 Euro irgendwelche selbsgedrechselten bei EBay kaufen. Jammer aber nicht rum, wenn die Teile im nächsten Schlagloch die Grätsche machen und sich die einst so schicke SV um einen der vielen Bäume wickelt.
Metisse gibt dir die Garantie, dass nur hochwertige und langzeitstabile Materialien verwendet werden.
Was bekommst du denn für 30 Euro?
Ist da ein Materialgutachten dabei?
Oder besteht vielleicht doch die Gefahr, dass das Zeug mehr Kohlenstoff als Rohstahl enthält und eigentlich nicht mal vom Schrotthändler abgenommen wird??
Also ich würd's mir überlegen.
Wenn du es schon nicht eintragen lassen willst, dann sei wenigstens so schlau und kauf hochwertige Qualität. Es ist das Leben deiner Freundin, was du riskierts.
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ich wollt grad sagen, mit 130.- bist du sauber verarscht worden! Nimm die von Team Metisse, ich hab die Höherlegung.
Eintragen würd ichs auf jeden Fall.
Fahrwerkstechnisch ändert sich was (Höherlegung war positiv, Tieferlegung?!?), überleg dir lieber, den Sitz abzupolstern, je nachdem obs reicht oder nicht. Nach einiger Zeit kommt man auch mit etwas höheren Maschinen zurecht...
Eintragen würd ichs auf jeden Fall.
Fahrwerkstechnisch ändert sich was (Höherlegung war positiv, Tieferlegung?!?), überleg dir lieber, den Sitz abzupolstern, je nachdem obs reicht oder nicht. Nach einiger Zeit kommt man auch mit etwas höheren Maschinen zurecht...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
lelebebbel
tieferlegung nur hinten bedeutet "chopper-effekt": flacherer lenkwinkel, längerer nachlauf -> schlechteres handling, schwerfälligeres motorrad.
und weniger schräglagenfreiheit.
also muss man die gabel auch durchstecken, dann is der lenkkopfwinkel wieder ok - nur die schräglagenfreiheit nimmt noch weiter ab.
und weniger schräglagenfreiheit.
also muss man die gabel auch durchstecken, dann is der lenkkopfwinkel wieder ok - nur die schräglagenfreiheit nimmt noch weiter ab.
-
Onkel Tom
Der Shit an der Sache ist bei dem Zeux von Polo oder Louis (Katalog), dass die Höherlegung (=freiwillig) auch nur die Hälfte (ca. 65?) kostet, bei der Tieferlegung, die ja keiner freiwillig macht, weils ja das Fahrverhalten ändert, aber für kleine Leute notwendig ist, voll abgezockt wird. Dass es bei Metisse gleich kostet, ist echt fair und mich kotzt's dann schon an, dass Louis hier so teuer ist
-
Bombwurzel
Das nennt man Marktwirtschaft.
Aber wer zwingt dich denn bei Polo zu kaufen?
Übrigens verändert die Höherlegung auch das Fahrverhalten. Und zwar auch nicht in jeder Hinsicht positiv. Fahrwerksarbeiten sind immer ne Gratwanderung zwischen Handling und Fahrstabilität.
Aus dem Grund würde ich auch erstmal von einer Tieferlegung absehen. Ne abgepolsterte Sitzbank (macht dir jeder Polsterer für ein Taschengeld, oder du schaust mal bei EBay) bringt denselben Effekt, jedoch ohne Handlingverlust. Ganz im Gegenteil, durch das tiefere Sitzen im Motorrad müsste sich das Handling sogar etwas verbessern da du durch den tieferen Schwerpunkt einen etwas längeren Hebel hast. Auf jeden Fall hast du mehr Kontakt zu Maschine und das ist in keinem Fall verkehrt.
Aber wer zwingt dich denn bei Polo zu kaufen?
Übrigens verändert die Höherlegung auch das Fahrverhalten. Und zwar auch nicht in jeder Hinsicht positiv. Fahrwerksarbeiten sind immer ne Gratwanderung zwischen Handling und Fahrstabilität.
Aus dem Grund würde ich auch erstmal von einer Tieferlegung absehen. Ne abgepolsterte Sitzbank (macht dir jeder Polsterer für ein Taschengeld, oder du schaust mal bei EBay) bringt denselben Effekt, jedoch ohne Handlingverlust. Ganz im Gegenteil, durch das tiefere Sitzen im Motorrad müsste sich das Handling sogar etwas verbessern da du durch den tieferen Schwerpunkt einen etwas längeren Hebel hast. Auf jeden Fall hast du mehr Kontakt zu Maschine und das ist in keinem Fall verkehrt.