Umfaller :o(

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.07.2004 3:04

Und?

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 24.07.2004 11:20

svbomber hat geschrieben:
nofan hat geschrieben:... einmal hinklatschen ...
Ja, Scheisse, war ja das zweite Mal :roll: Beim Ersten wars noch mit der GSX-F, bei Regen, 10km, blockiertem Vorderrad, ...
@ bombi...

ich hab alle meine bikes erst einmal umgeschmissen.IM STAND also umfaller...aber erst dann gehörten wir zusammen. auch mit der SV hab ich das gemacht, und das ausgerechnet auf ner ausfahrt mit 10 anderen SV fahrern. :oops: war die erste große ausfahrt..naja gehört dazu ;o)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Dodger

Beitrag von Dodger » 25.07.2004 10:34

Die SV scheint eh anfällig fürs "hinschmeißen", vorallem im Stand, zu sein... meine Kawa is im Stand nie umgekippt, die SV dagegen schon 2mal...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.07.2004 21:09

Es geht voran :)

Bild
Bremshebel geschmirgelt und poliert

Bild
Frontverkleidung demontiert und Scheinwerferbefestigung korrigiert

Lenkergewicht ist bereits geschmirgelt und poliert. Muss noch lackiert werden.

frog

Beitrag von frog » 25.07.2004 21:27

Das seht ja schon wieder bestens aus :D
Fleißig fleißig :D

nofan

Beitrag von nofan » 25.07.2004 21:58

saubere arbeit......schickes teil :) grins

Andy

Beitrag von Andy » 26.07.2004 15:44

Hallo,

erst mal allen Um- und Unfallern gute Besserung für Mensch und Maschine. Es ist erfreulich, daß zumindestens in diesem thread keine ernsthaften Verletzungen berichtet werden. Es gab dieses Jahr nun wahrlich schon genug üble Unfälle.
Mein Umfaller passierte auf vereister Fahrbahn und hatte neben abgebrochener "Kugel" des Kupplungshebels keine Folgen. Vor einigen Wochen habe ich einen ungewollten Stoppie hingelegt als ich nicht aufpasste und das Auto vor mir stark bremste. Vor Schreck habe ich etwas zu heftig an der VR-Bremse gezogen, die Kiste ging hinten mächtig hoch und ich rutsche mit sehr empfindlichen Teilen gegen Tank. Es war echt nicht schnell (< 30 km/h) aber es tat schon ganz ordentlich weh. Ach ja, dem Mopped ist nix passiert, da es einfach hinten wieder runtergekommen ist.

Alles Gute und unfallfreie Fahrt,
Andreas

Meggy2DCI

Kenn ich och gut

Beitrag von Meggy2DCI » 26.07.2004 21:45

Bei mir kam damals nen Golf von links.... Aber meine SV war danach tot... Rahmen krumm Motorblock aufgerissen..... Gabel gebrochen... etc..... Ach ja und meine Schulsachen lagen quer über die Strasse verteilt... :cry:

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 26.07.2004 22:33

@svbomber
Wie du das alles nur schaffst - immer Online und trotzdem fährst du noch und schraubst :) grins

Gruß :) moped

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.07.2004 22:44

RoterBiker hat geschrieben:@svbomber
Wie du das alles nur schaffst - immer Online und trotzdem fährst du noch und schraubst :) grins

Gruß :) moped
Bin doch kaum noch online. Immer nur ein paar Minuten :)

Bo*mitlangenArmenvomSchaufeln*mbi

btw: Lackstiftset Y8D (sonic silver met.) von RH Motorradlacke kostet bei MMW 11.95€ - bestellt :)

Stargate1972

Ich hab auch meinen ersten ......

Beitrag von Stargate1972 » 29.07.2004 17:11

Ja Hallo erstmal alle miteinander. Ich bin der neue und ich äh fahre ne 1000s.

Mich hat es auch "gelegt". So ein übervorsichtigeer Autofahrer ist am letzten Ende der Einfädelspur noch mal in die Eisen gestiegen. Folge

Angstbremse -> Stoppie in die Senkrechte und Überschlag.

Nu steht se in der Werkstatt.

Geweih und Heckrahmen verbogen und Schalthebel ab :(

Sie hat auch erst 600 km auf dem Tacho.

Sollte doch mal auf einem Rundkurs oder so üben. :(

svbomber
SV-Rider

Re: Ich hab auch meinen ersten ......

Beitrag von svbomber » 29.07.2004 17:27

Stargate1972 hat geschrieben:...
...
Tja, ich war ja nun zweimal dieses Jahr beim Fahrsicherheitstraining. So schnell brennt sich das halt nicht ein.
Da hilft nur üben, üben üben, immer und immer wieder. Denn erst nach 100 - 200 Prozeduren ist EIN Vorgang auch in einer Notsituation aus dem Gedächnis abruftbar. Das schmälert aber nicht die Sinnfälligkeit eines Fahrsicheitstrainings, da man erst dort "erfahren" kann, wie es richtig geht.

Beileid für dich und deine Maschine. Überschlag ist schon heftig.

Stargate1972

mein Beileid auch Dir

Beitrag von Stargate1972 » 29.07.2004 17:50

Natürlich auch mein Beileid an dich.

Ich bin aber es von der Kiste begeistert.

Leider durfte ich sie ja noch nicht in die "richtigen" Bereiche schicken ( > 8500) aber untenrum ist auch schon ganz schön was los.

Mein Suzuki Meister kann alles wieder hinbiegen , und oh wie ein Wunder kein Kratzer im Lack.

Gibt es bei der Suzi irgendwelche Maken die mann kenne sollte ????

Markus SVS

Re: Ich hab auch meinen ersten ......

Beitrag von Markus SVS » 29.07.2004 19:11

svbomber hat geschrieben:
Stargate1972 hat geschrieben:...
...
Tja, ich war ja nun zweimal dieses Jahr beim Fahrsicherheitstraining. So schnell brennt sich das halt nicht ein.
Da hilft nur üben, üben üben, immer und immer wieder. Denn erst nach 100 - 200 Prozeduren ist EIN Vorgang auch in einer Notsituation aus dem Gedächnis abruftbar. Das schmälert aber nicht die Sinnfälligkeit eines Fahrsicheitstrainings, da man erst dort "erfahren" kann, wie es richtig geht.

Beileid für dich und deine Maschine. Überschlag ist schon heftig.
Selbst wenn du das 100% abrufen kannst ist das immer noch reines Glück. Meistens geht es um Bruchteile einer Sekunde und jede Strasse und es gibt einfach zuviele unterschiedliche Situationen.

Mein erster Überschlag war eine Notbremsung nachdem nach einer Kurve ein Stau war. War ein fast Perfekter Stoppie über etliche Meter nur ganz zum Schluss als das Motorrad schon fast stand kam noch ein kleiner Absatz und sie kippte über den Schwerpunkt nach vorne (kleine Anmerkung, so ein Rückenprotekotr ist praktisch wenn einem das Bike in den Rücken fliegt ;) ).

Mein zweiter Abflieger war dank eines Rehs das am Kurvenausgang plötzlich die Fahrbahn kreutzte. Schräglage, feuchte Strasse, Bremse und schon war es passiert.

Ohne ABS spielt da wohl immer ein erheblicher Anteil Glück mit. Selbst sehr geübten Fahrern passieren noch Unfälle wo sie vor Schreck einfach nicht mehr die Bremse loslassen.

Stargate1972

Beitrag von Stargate1972 » 29.07.2004 20:43

Das freut mich zu hören das ich net der einzige "Angstbremser" und "Überschläger" :D bin.

Freu mich wenn ich Sie nächste Woche wieder bekomm.

Aber Suzuki hat schon einen Hau wenn es um Ersatzteilpreise geht.

72€ für nen Schalthebel und 25 für ein Lenkergewicht ist schon der Hammer.

Aber der Meister hat gemeint in 3 - 3.5 Stunden hätte er die Kiste wieder Straßentauglich.

Mal sehen ob er Recht behält. :)

Antworten