Wann Ritzel wechseln?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2004 23:27

tom2411 hat geschrieben:wegen reinigung ... wo zum teufel krieg ich kerosin her (lt handbuch) *gggggg :twisted: :twisted:
l
Flughafen :?: Ich nehm immer WD-40. Ausser Salat anmachen kann mit dem Zeug vermutlich alles. Gemäss dem Motto man braucht nur 2 Sachen. WD-40 und Panzertape. WD-40 wenn sich was nicht bewegt das sich bewegen sollte. Tape wenn sich was bewegt das sicht nicht bewegen sollte :lol:

frog

Beitrag von frog » 25.07.2004 0:15

tom2411 hat geschrieben:sv bomber ich hab gesehn, du hast in so nem forenbeitrag die kettenlehre mit kette abgelichtet hast du das teil noch
bzw weiß einer welchen abstand X(beliebige anzahl)- Glieder haben müssen???
zum vergleich .......
hab noch keine 20T runter und
meine hat scho ne ganz schöne unlänge .....

wegen reinigung ... wo zum teufel krieg ich kerosin her (lt handbuch) *gggggg :twisted: :twisted:
l
Nimm Petroleum (= Kerosin).

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.07.2004 0:47

tom2411 hat geschrieben:sv bomber ich hab gesehn, du hast in so nem forenbeitrag die kettenlehre mit kette abgelichtet hast du das teil noch
bzw weiß einer welchen abstand X(beliebige anzahl)- Glieder haben müssen???
Die Kettenlehre ist eine Schablone. Die wird nur angelegt und anhand einer Skala abgelesen. Da ist leider nix mit abzählen

Für die 1000er weiß ich das Maß.
21 Stifte (20 Teilungen) an der Kette abzählen und dann den Abstand zwischen beiden Punkten messen.
Die Verschleißgrenze liegt bei 319,4mm.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 25.07.2004 8:56

wegen der reinigung war mehr spaßig gedacht nehm da halt son reiniger von motul is witzig der riecht nach orange.....

hmmm danke sv bomber
weiß jemand dieses maß für 20 kettenglieder hab bis jetzt nischt gefunden...

bei mein pap seiner stehts in der betriebsanleitung....

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 25.07.2004 9:03

Laut werkstatthandbuch SV650:

21 Stifte (20er Teilung) an der Kette abzählen, und den Abstand zwischen den beiden Punkten messen . Wenn der Abstand die Verschleißgrenze überschreitet, muß die Kette ausgewechselt werden . Antriebsketten-20er-Teilungslänge Verschleißgrenzwert : 319,4 mm

tom2411

Beitrag von tom2411 » 25.07.2004 10:28

also doch das selbe mas wie die tausender.....

dankeschön hellrider

wenn das werkstatthandbuch net so schweine teuer wär.......

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 25.07.2004 10:34

Ich wusste da mal einen Download-Link für das Werkstatthandbuch der alten SV. Musste leider Offline genommen werden.

Mehr kann ich dir nicht sagen, rede mich sonst wieder um Kopf und Kragen.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 25.07.2004 10:44

ich weiß ich habs gelesen hab mich eh gewundert dass sich das so lang gehalten hat in anderen foren stand scho viel eher nix mehr von werkstatthandbüchern drin vielleicht find ichnoch was

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 25.07.2004 13:05

Das Wartungs und Reperaturbuch von Haynes ist nicht viel schlechter als das Werkstatthandbuch.

Vorallem wesentlich besser als das Bucheli Schrauberbuch!
Gruß Herr Bert

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.07.2004 9:47

tom2411 hat geschrieben:also doch das selbe mas wie die tausender.....

dankeschön hellrider

wenn das werkstatthandbuch net so schweine teuer wär.......
Also wenn ich überlege was ich schon alles selbst an der SV gemacht habe und in Vier Jahren gerade mal 100EUR Werkstattkosten hatte waren die paar Euro für das Buch echt gut angelegt.
Bombwurzel hat geschrieben:Ich wusste da mal einen Download-Link für das Werkstatthandbuch der alten SV. Musste leider Offline genommen werden.

Wieso denn gleich um Kopf und Kragen reden. Kann sich doch jeder denken das man das Werkstatthandbuch in diversen Filesharing Netzen findet. Die Verbreitung verstösst gegen das Urheberrecht und ist somit verboten. Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Hier im Forum würd ich mal behaupten kannst du aus den Büchern zitieren was du willst wenn du die Quelle mit angiebst. Du darfst nur keine Kopien daraus veröffentlichen. Man möge mich berichtigen wenn ich da falsch liege.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.07.2004 11:08

Markus SVS hat geschrieben:
Bombwurzel hat geschrieben:Ich wusste da mal einen Download-Link für das Werkstatthandbuch der alten SV. Musste leider Offline genommen werden.

Wieso denn gleich um Kopf und Kragen reden. Kann sich doch jeder denken das man das Werkstatthandbuch in diversen Filesharing Netzen findet. Die Verbreitung verstösst gegen das Urheberrecht und ist somit verboten. Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Hier im Forum würd ich mal behaupten kannst du aus den Büchern zitieren was du willst wenn du die Quelle mit angiebst. Du darfst nur keine Kopien daraus veröffentlichen. Man möge mich berichtigen wenn ich da falsch liege.
Es ging darum, dass vor geraumer Zeit die WB hier im Forum verlinkt waren. Teilweise auf externe Quellen, aber auch auf Server einiger Mitglieder. Das wurde und wird unterbunden, nachdem es Mecker von SUZUKI Europe gab.

Sicher gibt es weiterhin einige Quellen im I-Net. Man muss halt mal ein bissle google´n.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.07.2004 11:17

svbomber hat geschrieben:Es ging darum, dass vor geraumer Zeit die WB hier im Forum verlinkt waren. Teilweise auf externe Quellen, aber auch auf Server einiger Mitglieder. Das wurde und wird unterbunden, nachdem es Mecker von SUZUKI Europe gab.

Sicher gibt es weiterhin einige Quellen im I-Net. Man muss halt mal ein bissle google´n.
War mir klar das da jemand gemeckert hat. Aber im Internet gibt es ja zum glück fast alles was man so wissen muss und wenn nicht hats ja noch das geballte Fachwissen der Forumsmitglieder :)

TelexF
SV-Rider

Beitrag von TelexF » 11.05.2007 23:24

@ FroG:
"Nimm Petroleum (= Kerosin)."

Steht auch so im Handbuch, enthält nix, was die O-Ringe zerstört.

@ SVBomber:
"Die Kettenlehre ist eine Schablone. Die wird nur angelegt und anhand einer Skala abgelesen."

Gab es u.a. bei Louis im Kettensatz als Zugabe, anlegen und ablesen.
Sehr nützlich zur Verschleißmessung.

Download-Link für das Werkstatthandbuch der alten SV: Wäre für mich interessant :-)
Habe nur das Bucheli-Handbuch.

Braucht jemand ein 15er Ritzel?
PS: Rechtschreibfehler sind mein persönliches Eigentum und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung veröffentlicht oder verbreitet werden ;-)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 11.05.2007 23:33

TelexF hat geschrieben:
Download-Link für das Werkstatthandbuch der alten SV: Wäre für mich interessant :-)
Habe nur das Bucheli-Handbuch.
Gibt's nicht, verstößt gegen geltende Gesetze.
Siehe auch Forums-Regeln.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Turbo

Beitrag von Turbo » 13.06.2007 15:44

Oh mann dann bin ich 8O 8O 8O ich habe meine SV 650 am Anfang des Jahres gekauft da hat Sie knapp 43.000 auf dem Tacho gehabt. Jetzt bin ich bei ca.48.500 und habe bis jetzt Öl gewechselt.
Wenn ich hier oder wo anders im Forum lese dann habe ich viel Arbeit vor mir. Weil der Vorbeitzer hat nie was gemacht. Und Die Jungs hier wechseln und tun alles hier alle paar km....

Phu wo soll ich jetzt Anfangen ???
Was ich hier irgendwo gelsenen habe mit dem Ritzel, ich denke ich werde mir ein kleineres kaufen damit Sie besser von Stand abgeht.

Bremsen, Bremsflüssigkeit, Kette,Ritzel,Reifen usw.

Antworten