Erfahrung mit gedrosselter SV 650 S (Bj.01)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
demon

Erfahrung mit gedrosselter SV 650 S (Bj.01)

Beitrag von demon » 22.07.2004 9:52

Hab gestern meine SV abgeholt :) moped ->endlich<-
hab sie gestern auch gleich mal en bissl getestet... auf einer vierspurigen sogut wie nich befahrenen schnurgeraden straße...

mein mopihändler hat sie gdrosselt auf 25kw un auch eingetragen...

hab mir nur so meine gedanken gemacht, denn als ich bei 150km/h am Gashahn gedreht hab, zog meine "kleine" nachmal ordentlich an... hab dann aber abgebremmst da ich nich übertreiben wollte... aber die beschleunigung is der pure WAHNSINN!!!

is das mormal oder hat mein händler beim drosseln irgendwas verbastelt?

hat da jemand erfahrung??

was auch so verschleis oder zusetzen des Motors, den Benzinverbrauch, allg.Fahrverhalten angeht.

THX! schon mal für eure Antworten!

darf auch endlich :) sv !!!

silver650

Re: Erfahrung mit gedrosselter SV 650 S (Bj.01)

Beitrag von silver650 » 22.07.2004 10:04

demon hat geschrieben:Hab gestern meine SV abgeholt :) moped ->endlich<-
hab sie gestern auch gleich mal en bissl getestet... auf einer vierspurigen sogut wie nich befahrenen schnurgeraden straße...

mein mopihändler hat sie gdrosselt auf 25kw un auch eingetragen...

hab mir nur so meine gedanken gemacht, denn als ich bei 150km/h am Gashahn gedreht hab, zog meine "kleine" nachmal ordentlich an... hab dann aber abgebremmst da ich nich übertreiben wollte... aber die beschleunigung is der pure WAHNSINN!!!

is das mormal oder hat mein händler beim drosseln irgendwas verbastelt?

hat da jemand erfahrung??

was auch so verschleis oder zusetzen des Motors, den Benzinverbrauch, allg.Fahrverhalten angeht.

THX! schon mal für eure Antworten!

darf auch endlich :) sv !!!
Supi, das es geklappt hat gestern. Glückwunsch!
Habe auch die 01ér als gedrosselt gekauft und sie geht im gedrosselten Zustand super toll ab.
Habe auch auf der Autobahn mal alles gegeben was drin war, kam locker auf 160-165km/h und sie bekommt noch einen schönen Schub, das ist richtig.
Also auch nicht s"besonderes", solltest dir keine Sorgen machen müßen.
Welchen Verschleiß meinst du?

Der Verbrauch war spitze, bin mit einer Tankfüllung mal (lass mich überlegen, will dich ja nicht beschwindeln :wink: ) 240-250 km gekommen!

Die ZEiten sind nun leider vorbei! :cry:
Das Fahrverhalten war super gut, am Anfang mußt du natürlich sie ersteinmal kennenlernen, wie sei reagiert, beim bremsen,beim beschleunigen, beim Kurven fahren, beim wenden etc., aber das kommt alles mit der Zeit. :wink: :D

Big R

Re: Erfahrung mit gedrosselter SV 650 S (Bj.01)

Beitrag von Big R » 23.07.2004 9:47

Herzlichen Glückwunsch! Die SV ist echt ein tolles Mopped, auch sehr handlich. Hatte allerdings nie das "Vergnügen" das Teil gedrosselt zu fahren... ;)
silver650 hat geschrieben: Der Verbrauch war spitze, bin mit einer Tankfüllung mal (lass mich überlegen, will dich ja nicht beschwindeln :wink: ) 240-250 km gekommen!

Die ZEiten sind nun leider vorbei! :cry:
Also ich schaff immer ne Tankreichweite von 250 bis 300 km, brauche so im Durchschnitt 4,8 Liter. Es laufen zwar auch mal 5,5 durch, aber mehr schaff ich echt net! Fahr ich so sparsam? Oder vielleicht eher so langsam... ;)

PS: Wobei ich natürlich ne K3 hab, die ist wohl eh ein wenig sparsamer, denk ich.

silver650

Beitrag von silver650 » 23.07.2004 10:42

Als sie gedrosselt war, bin ich relativ "normal" gefahren! :wink:
Da ich eh nciht so hoch drehen konnte. :cry:

jetzt ist sie merh als einem Jahr offen und ich fahre manchmal (sgen eingie) wie ein Schwein :cry: , obwohl ich nicht so fahre (meine Meinung)

nun gut, aber der Verbrauch ist schon mehr geworden.

Sollte es mal ausrechnen.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 23.07.2004 13:11

sorry aber die K3 schluckt mehr, ist leidwer so

aber zurück zum topik

ja, die gedrosselte 01er lief bei mir auch gute 180

also nicht wundern,
ist ganz normal
zumal du wohl dadurch das du ne ältere kiste fährst die wohl noch den orginalen topf hat, wohl eher so 40 ps hast
(serienstreuung :-P)
=========
[W2k]Shadow
=========

demon

Beitrag von demon » 24.07.2004 21:17

[W2k]Shadow hat geschrieben: ja, die gedrosselte 01er lief bei mir auch gute 180
jup hab noch mein orginalen dran...

findsch echt lustig wie menschen in aufgemotzten dosen von moppi fahrern herausgefordert fühlen... bin gestern auf die B2 (relativ gut ausgebaut Schnellstraße) aufgefahren, hinter mir ein VW der zu meinem erstaunen trotz relativ zügiger beschleunigung direkt hinter mir blieb... hab dann bei 160 km/h (Erlaubt 80km/h) des gas weg genommen un ihn fahrn lassn.

Sag nur der klügere gibt nach!!

fands aber echt lustig!!! auf die drehzahl habsch dabei leider nich achten könn... war aber bestimmt relativ hoch, da ich leider nur 34PS zur verfühgung hab.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 24.07.2004 22:47

demon hat geschrieben:findsch echt lustig wie menschen in aufgemotzten dosen von moppi fahrern herausgefordert fühlen... bin gestern auf die B2 (relativ gut ausgebaut Schnellstraße) aufgefahren, hinter mir ein VW der zu meinem erstaunen trotz relativ zügiger beschleunigung direkt hinter mir blieb... hab dann bei 160 km/h (Erlaubt 80km/h) des gas weg genommen un ihn fahrn lassn.
Der Klügere gibt bei erlaubten 80 km/h schon unter 120 nach wenn er seinen Schein behalten will. In der Probezeit sowieso ;) Weil ein Zivilwagen hinter der Dose ist dann schnell übersehen und Zivilwägen sind auch nicht immer so leicht zu erkennen. Wo ich letztes Jahr 3 Monate den Schein abgegeben habe war der Zvilwagen eine E-Klasse AMG aussen getunt vom feinsten. Als Polizeiwagen hatte ich den am vorbei Fahren beim besten willen nicht erkannt.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 25.07.2004 10:39

hmm hab zwar ne 99 er im gedrosselten zustand kam auf der bahn scho auf de 185 (berg runter versteht sich)
nur hat dann mein kollege auf ner cbr angesetzt und aufm fahrradtacho standen bei ihm 194 :evil: :evil: und das im 5. ....
ich glaub ich werd die unterlegscheiben noch n bissel auffeilen vielleicht werdens noch die 200 oder ich wart auf rückenwind :lol:

aber auf der landstraße durch kurvengeschlängel kann er net richtig mit *ggg

tja zumglück hat man nach 2 jähriger A1 keine probezeit mehr...... da geht scho bissel weniger de düse.... und der fleppen is net so schnell weg

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2004 10:50

Wenn ich liege, Arme + Beine alles dicht an der Maschine, letzter Gang, packt meine nicht ganz die 180km/h-Marke, sondern es sind ca. 177-178 km/h, dann ist Schluss. Der Drehzahlmesser liegt dabei auf Punkt 7000 Umdrehungen und bewegt sich keinen Nanometer mehr.
Also von wegen die dreht hoch, vom roten Bereich sind wir da noch ein ganzen Stück weit weg! :lol:
Von daher mach ich mir auch um das Thema Verschleiss keine Gedanken.

Dodger

Beitrag von Dodger » 25.07.2004 11:02

So rund 180km/h (nach Tacho) mit 34PS sind m.E. überhaupt kein Ding...
Meine 400er Kawa hat das mit etwas Anlauf auch geschafft, und die hatte nur halb soviel Drehmoment wie die SV.. :)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2004 11:12

Ich bin ein paar Km Vollgas gefahren auf ebener Strecke, aber die 180 wollten die 34 Pferdchen partout nicht packen, bei den Armaturen hat sich ab den genannten Werten nichts mehr gerührt und mit abschüssiger Streckenführung wollt ich mich nicht besch***. :lol:

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 25.07.2004 11:21

hm an guten Tagen schaff ich - liegend versteht sich - so 160 oder ein bissel mehr, aber 180 hab ich nur einmal liegen bergab auf ner zweispurigen geschafft - aber was solls, ist eh nur noch etwas über einem Jahr, dass ich gedrosselt fahren muss.
an schlechten Tagen will sie nicht über 120, egal in welchem Gang. Ich glaub kaltes Wetter liegt ihr nicht so 8O :roll:

@tom: also ich würds lassen mitm rumfeilen. Was bringts dir, wenn sie jetzt 200 fährt. Nach der drosselzeit fängt doch eh eine neue Zeitrechnung ;) an. und das ist glaub ich normal, dass R4 Motorräder mit Drossel schneller sind als zweizylinder. Im Kawaforum schreiben sie, dass ihre gedrosselte 6er oder 9er über 200 kommt... aber mein Gott Schicksal.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 25.07.2004 11:38

SunnyFrani hat geschrieben:Wenn ich liege, Arme + Beine alles dicht an der Maschine, letzter Gang, packt meine nicht ganz die 180km/h-Marke, sondern es sind ca. 177-178 km/h, dann ist Schluss. Der Drehzahlmesser liegt dabei auf Punkt 7000 Umdrehungen und bewegt sich keinen Nanometer mehr.
Ich will ja jetzt nicht nörgeln aber dann geht dein Tacho aber ziemlich falsch. Bei 7000 rpm im 6. Gang bis du noch weit von 170 km/h weg, 160km/h sind da realistischer. Das der Tacho im Endbereich mal 10km/h abweicht ist ok aber bei dir müssten das ja 25km/h sein wenn der da schon so falsch anzeigt.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2004 12:58

Waren's vielleicht doch 8000 Umdrehungen? Bild Ich leg jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer...

Antworten