34 PS Drosselung K3
34 PS Drosselung K3
Moin,
ich hab mir vor ner guten Woche ne Sv 650 S K3 gekauft und muss die aber noch drosseln.
1. Wie wird die gedrosselt?
2. Was kostet die Drossel ohne Einbau?
3. Wo bekomm ich se her?
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.
ich hab mir vor ner guten Woche ne Sv 650 S K3 gekauft und muss die aber noch drosseln.
1. Wie wird die gedrosselt?
2. Was kostet die Drossel ohne Einbau?
3. Wo bekomm ich se her?
Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Re: 34 PS Drosselung K3
Schau mal HIERBlack_Rider hat geschrieben: 3. Wo bekomm ich se her?

Das nachträgliche Drosseln einer K3 muss nicht über die Blackbox erfolgen, man kann auch preiswert über Drosselblenden oder Gasanschlag arbeiten.
Anschließend natürlich zum TÜV!
hab meine gerade entdrosselt. um musste feststellen, dass man für die Drosselung nur 3 Teile benötigt. Und dafür habe ich 100 Eur bezahlt.
Eigentlich sind es nur zwei Unterlegscheiben und ein Teil für den Anschlag......... Achso, die Teile sind von Alpha Technik. Ansonsten habe ich mit der Methode nur gute Erfahrungen..........





das kan schon sein das es bei dier so "günstig" ist da alpha tech.Speedy650 hat geschrieben:hab meine gerade entdrosselt. um musste feststellen, dass man für die Drosselung nur 3 Teile benötigt. Und dafür habe ich 100 Eur bezahlt.![]()
![]()
![]()
![]()
Eigentlich sind es nur zwei Unterlegscheiben und ein Teil für den Anschlag......... Achso, die Teile sind von Alpha Technik. Ansonsten habe ich mit der Methode nur gute Erfahrungen..........
jedoch hat er eine die von wek gedrosselt ist.

Hehe, ne, ich muss die noch drosseln. Morgen wird se erstmal umgemeldet und auf volle Leistung versichert, was ich dann noch in ner Vertragsänderung ändern werde... oder auch nicht?!
Zumindest is mei Schätzi erstmal angemeldet und ich hab nichtmehr so den Druck mitm Drosseln.
An Alphatechnik hab ich schonma gedacht, weil ich´s schon von Rollerdrosseln her kenn (ja, ich geb es zu 2 Jahre en Aerox gefahren zu haben, worauf ich net so stolz bin und froh bin endlich nichtmehr Roller fahren zu müssen). Aber auf de Seite von Alphatechnik wird man irgentwie nicht fündig.
Was ich noch so weiß, von dem was mir de Händler vorgeschwafelt hat ist, dass die halt en Gasschieberanschlag hat... mehr net. Lol, der hat gemeint ich wär jemand, der kein Peil von Motorrädern hat und ma so nach nem Bike guckt un wollt mir was vom Pferd erzählen. Der hat nicht mit gerechnet, dass ich sehr gut übern Markt bescheit weiß *g*
Die ER5 von de Fahrschule is ja mit Auspuff un Ansaugverenung etc. echt zugeschnürt, die musst ich bei de 3er Überland voll ausquetschen
Fühlt sich an, als hätt man mit der Wasserrohrzange de Auspuff zugedrückt und Teig reingedrückt.
Wenns bei den Teilen wie Gasschieberanschlag und Verenung un so bleibt hab ich die ganz flott drin, ich bin basteltechnisch gut drauf, is schon net schlecht, wenn de Vater ein mit 8 Jahren en Rasenmäher Motor zerlegen lernt und mit 12 am Zylinderkopf von nem BMW arbeiten lässt.
@ Speedy650: Hast du die Teile noch? Wenn du se nichtmehr brauchst, würd ich se dir abkaufen.
sorry für den Roman

An Alphatechnik hab ich schonma gedacht, weil ich´s schon von Rollerdrosseln her kenn (ja, ich geb es zu 2 Jahre en Aerox gefahren zu haben, worauf ich net so stolz bin und froh bin endlich nichtmehr Roller fahren zu müssen). Aber auf de Seite von Alphatechnik wird man irgentwie nicht fündig.
Was ich noch so weiß, von dem was mir de Händler vorgeschwafelt hat ist, dass die halt en Gasschieberanschlag hat... mehr net. Lol, der hat gemeint ich wär jemand, der kein Peil von Motorrädern hat und ma so nach nem Bike guckt un wollt mir was vom Pferd erzählen. Der hat nicht mit gerechnet, dass ich sehr gut übern Markt bescheit weiß *g*
Die ER5 von de Fahrschule is ja mit Auspuff un Ansaugverenung etc. echt zugeschnürt, die musst ich bei de 3er Überland voll ausquetschen

Wenns bei den Teilen wie Gasschieberanschlag und Verenung un so bleibt hab ich die ganz flott drin, ich bin basteltechnisch gut drauf, is schon net schlecht, wenn de Vater ein mit 8 Jahren en Rasenmäher Motor zerlegen lernt und mit 12 am Zylinderkopf von nem BMW arbeiten lässt.

@ Speedy650: Hast du die Teile noch? Wenn du se nichtmehr brauchst, würd ich se dir abkaufen.
sorry für den Roman

hmmmm ich weiß ja nich aber bei mir is heut was ausm mopped rausgefallen
weiß jemand was das is
guckst du hier
Ps war nur die 2 dinger drin nix anschlag wär ja doppelt gemoppelt
mfg tom
weiß jemand was das is


guckst du hier
Ps war nur die 2 dinger drin nix anschlag wär ja doppelt gemoppelt
mfg tom
100 Ocken ????Lazareth hat geschrieben:also das beste ist ein drosselklappenanschlag, musst nix einstellen o.ä. kostet 100 € mit gutachten, und das sind 2 teile, eine schraube, und ein blech mit der kennzeichnung "25". die karre läuft mit dem ding gute 182 ( berg runter auch mal 190).



Ich glaube dein Händler hat dich voll über den Tisch gezogen. Ich habe 14,95 € bezahlt...
Achja, ne Schraube ist nicht dabei gewesen, die gehört doch eh zum Mopped

joa, leider, hatte ich keinen einfluß drauf.... musste ich nehmen und ferddich. hab sowieso alles über dne händler machen lassen, anmeldung drosseln lassen usw.Avatar hat geschrieben:100 Ocken ????Lazareth hat geschrieben:also das beste ist ein drosselklappenanschlag, musst nix einstellen o.ä. kostet 100 € mit gutachten, und das sind 2 teile, eine schraube, und ein blech mit der kennzeichnung "25". die karre läuft mit dem ding gute 182 ( berg runter auch mal 190).![]()
![]()
![]()
Ich glaube dein Händler hat dich voll über den Tisch gezogen. Ich habe 14,95 € bezahlt...
Achja, ne Schraube ist nicht dabei gewesen, die gehört doch eh zum Mopped
Ich hab beim nächsten Händler angerufen wegen dem Anschlag und der hat mich nach de Ident Nummer gefragt von meiner SV. "Ja is ok die kost so um die 14€ hab ich hier im PC, ich bestells, in einer Woche ist die da".
Tja, ne Woche später war so ne Tusse am Telefon und hat mich auf zwei Tage später vertrösted, angeblich Lieferschwierigkeiten.
An besagtem Tage hab ich wieder angerufen, de Chef war dran, der schon die Ident Nummer wissen wollte. "Ja tut mir leid, aber die Drossel ist nichtmehr erhältlich, das Gutachten ist nicht mehr gültig, ich kann ihnen nur noch die Blackbox anbieten, die kommt auf ca. 300€. Ich wusste nicht, ob sie die wollen, also hab ich sie nicht bestellt. Soll ich?"
Nachdem ich also diese überaus "schöne" Nachricht erhalten habe (die mich keineswegs vom fahren abgehalten hat *g*) wurde ich zunächst mal stutzig, da Avatar gemeint hat, dass die durchaus noch erhältlich ist. Also hab ich mir vom Kumpel sein Vadder die Nummer von Suzuki Europ geben lassen. Angerufen, Ident Nummer gesagt. "Die Drossel ist erhältlich, das Gutachten ist gültig, alles kein Problem. Können sie mir mal den Namen des Händlers sagen, der ihnen das erzählt hat?...."
Ich werde mich jetzt an einen andren (kompetenten) Händler wenden. Nur schade, dass es hier im Umkreis sehr wenige Suzuki Händler gibt.
Tja, ne Woche später war so ne Tusse am Telefon und hat mich auf zwei Tage später vertrösted, angeblich Lieferschwierigkeiten.
An besagtem Tage hab ich wieder angerufen, de Chef war dran, der schon die Ident Nummer wissen wollte. "Ja tut mir leid, aber die Drossel ist nichtmehr erhältlich, das Gutachten ist nicht mehr gültig, ich kann ihnen nur noch die Blackbox anbieten, die kommt auf ca. 300€. Ich wusste nicht, ob sie die wollen, also hab ich sie nicht bestellt. Soll ich?"
Nachdem ich also diese überaus "schöne" Nachricht erhalten habe (die mich keineswegs vom fahren abgehalten hat *g*) wurde ich zunächst mal stutzig, da Avatar gemeint hat, dass die durchaus noch erhältlich ist. Also hab ich mir vom Kumpel sein Vadder die Nummer von Suzuki Europ geben lassen. Angerufen, Ident Nummer gesagt. "Die Drossel ist erhältlich, das Gutachten ist gültig, alles kein Problem. Können sie mir mal den Namen des Händlers sagen, der ihnen das erzählt hat?...."
Ich werde mich jetzt an einen andren (kompetenten) Händler wenden. Nur schade, dass es hier im Umkreis sehr wenige Suzuki Händler gibt.