An-Um-Abbauten beendet

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 26.07.2004 8:03

el Kaputtnik hat geschrieben:Was macht denn ein "zusätzlicher" Fahradtacho für nen Sinn?
Wissen wie schnell man wirklich ist, ohne das halbe Cockpit zu zersägen. :roll:
Gerade das Cockpit der "S" läd nicht gerade zum Umbau ein. Du kannst da nicht einfach den alten Tacho rausreissen und dafür irgendwas LCD-mäßiges einsetzen. Das sieht noch weniger gut aus und ist auch nicht jedermanns Geschmack. Ausserdem kosten LCD-Tachos mit TÜV-Gutachten sinnlos viel Geld.

Hab meinen Fahrradtacho auch nur zusätzlich dran. Einfach nur zur Information. Ausserdem hat das Teil ne Uhr, die bei der alten SV leider gespart wurde.

Awex

Beitrag von Awex » 26.07.2004 8:39

Hauptsächlich hab ich den rangemacht damit man bei den Videoaufnahmen die Km/h sieht.Mit meinem Tankrucksack bekomm ich den originalen Tacho nich gescheit drauf.Ausserdem find ich die Uhr ganz praktisch.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.07.2004 11:33

@awex
Tja den ganzen "Soziuskram" würd ich sehr gerne wegmachen,(vor allem den Haltebügel)aber dann krieg ich wohl einiges zu hören von meinen Freundin,die öfter mal mitfährt.
das wegmachen ist eine sache von 2 Minuten: Haltebügel ist an 2 schrauben befestigt und soziusabdeckung muss nur im schloss einrasten. dürfte also auch für deine freundin kein problem darstellen.

so wie das heck jetzt ausschaut, gefällt es mir nicht sonderlich gut. der Rest ist gut geworden. allerdings würde ich auch wie oben schon angesprochen noch was an der scheibe machen. :lol:

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.07.2004 11:35

PS: wie schauts mit einer HHL aus? :lol:

Awex

Beitrag von Awex » 26.07.2004 11:44

Also was Haltebügel und so angeht hab ich einfach keine Lust da erstmal rumzuwurschteln wenn mal SPONTAN jemand mitfahren will.Ich schlepp ja auch nich immer den original Soziussitz mit mir rum.
Kann ich aber noch mit leben.

HHL...
War ein Gixxerbein geplant.Jetz MUSS aber erstmal ein neues Auto her.
Da muss ich das erstmal alles zurückstellen.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 26.07.2004 12:42

Heckhöherlegung würde ich mir überlegen. Kost zwar blos 65 Euro + TÜV aber über das Ergebnis bin ich zweigeteilter Meinung.

Ich hab die Umlenkhebel von Metisse dran und das macht auf kurzen schnellen Passagen (Hausstrecke, Rennstrecke,...) auch riesig Laune.
Ne längere Tour mit Freunden wird aber auf Dauer zur Qual. Ne bequeme Sitzposition ist was anderes. Ständig klebt man mit den Eiern am Tank, weil man immer wieder nach vorne rutscht.

Die Maschine meiner Frau (hinten Serienfahrwerk, vorne Wilbers) ist da deutlich angenehmer zu fahren.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 26.07.2004 23:16

Bombwurzel hat geschrieben:
el Kaputtnik hat geschrieben:Was macht denn ein "zusätzlicher" Fahradtacho für nen Sinn?
Wissen wie schnell man wirklich ist, ohne das halbe Cockpit zu zersägen. :roll:
Gerade das Cockpit der "S" läd nicht gerade zum Umbau ein. Du kannst da nicht einfach den alten Tacho rausreissen und dafür irgendwas LCD-mäßiges einsetzen. Das sieht noch weniger gut aus und ist auch nicht jedermanns Geschmack. Ausserdem kosten LCD-Tachos mit TÜV-Gutachten sinnlos viel Geld.

Hab meinen Fahrradtacho auch nur zusätzlich dran. Einfach nur zur Information. Ausserdem hat das Teil ne Uhr, die bei der alten SV leider gespart wurde.
Gerade das Cockpit der S lädt zum Umbau ein. Die ganze Konsole raus und dann mit MDF Platten, Stoff GFK Matten und Harz einen optischen Hingucker basteln. Wenn du einen vernünftigen TÜV Prüfer hast bekommst du auch einen Fahradtacho eingetragen. Muss halt beleuchtet sein. Bei meiner DT125 hatte ich den Sigma Targa als Tacho und einen Daytona Drezahlmesser Analog.

Bei dem riesen Platzangebot das bei der SV vorhanden ist könnte man sogar sowas hier einpassen.

Bild

Oder auch 3 analoge Instrumente (Tacho, DZM, Öltemp) einbauen ohne sich an den origenalen Anzeigeleuchten zu vergehen.

Antworten