Ich glaube wir haben keine 120ps Serie.


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gostrider


#76

Beitrag von Gostrider » 23.07.2004 16:20

Das mit der Drosselung verstehe ich nun so, die die 88kw haben müssen nicht den pinstecker 25 durchtrennen ich denke nur die jenigen die eine 78kw maschine haben.
da in unserer zeit die drosselung durchs motormanagment geregelt wird kann ich mir das nur so erklären das wenn man das kabel durchtrennt dem steuergerät sagt das er mit einem anderen einspritzkennfeld- und zündkennfeldlinien arbeiten soll.
Gruss Gostrider

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#77

Beitrag von Wörsty » 23.07.2004 18:30

Gostrider hat geschrieben:Das mit der Drosselung verstehe ich nun so, die die 88kw haben müssen nicht den pinstecker 25 durchtrennen ich denke nur die jenigen die eine 78kw maschine haben.
Verstehe ich genau anders herum.
Ich probier das jetzz aus.
Bis später :twisted: (hoffentlich :oops: )

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#78

Beitrag von Wörsty » 23.07.2004 21:05

Ta taaaa

Wieder daaa

Und gebracht hat es nix :lol:

Also ob der Pin 25 dran ist oder nicht interessiert meine SV wie die Friedensfahrt.

Nix Unterschied.
Beschleunigung gleich
Topspeed gleich (250 km/h)

Tipp: Die Pins vom Stecker gehen ganz leicht raus.
1. Die weißen Riegeldinger eindrücken (ca 1mm)
2. Den Kontakt nach Hinten durchdrücken

Man braucht als Werkzeug und Material nur 3 Inbusschlüssel und Isolierband.
1x für Dreiecke (4 mm)
1x für Sitzbank (6 mm)
1x zum Kontakt durchdrücken (ca.1-1,5 mm)
BildBild

Doctor Spoktor


#79

Beitrag von Doctor Spoktor » 23.07.2004 21:40

Wörsty hat geschrieben:
Und gebracht hat es nix :lol:

Dacht ich mir !! :wink:

Gostrider


#80

Beitrag von Gostrider » 24.07.2004 0:01

Danke Wörsty das du dich bemüht hast.
Also denke ich haben wir dieses Themenproblem gelöst.
Die die 78KW haben und den pin abklemmen fühlen einen leistungsunterschied und die die 88kw haben merken gar nix.
Gruss Gostrider

SVDan


#81

Beitrag von SVDan » 25.07.2004 18:21

@ Gostrider

Sorry kann dir mit diesem Vergleich nicht mehr dienen. Mein Freund hatte nur 98 PS bis zur ersten Inspektion. Und leider haben wir es nicht geschafft bis dahin eine gemeinsame Tour zu fahren. Ich werde aber versuchen meinem Freund seine Impressionen von seiner ersten Fahrt mit 120 PS zu entlocken und euch allen mitzuteilen.


Bis dahin gute Fahrt als SV-Ridern

Mr.Orange


#82

Beitrag von Mr.Orange » 26.07.2004 23:10

also meine ist gedrosselt auf angeblich(!) 98 pferdchen, war vorgestern aufm prüfstand und wurde schwer enttäuscht:
kurbelwelle: 96,6 PS :?

getriebeausgang: 87,1 PS :x

hinterrad: 79,2 PS :( hell

Doctor Spoktor


#83

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.07.2004 23:21

79,2 PS 8O

da hättest ja ne 650er kaufen können.

da würde mich mal ne vergleichsfahrt interessieren.

hast du sie so gekauft bzw bestellt ?

Mr.Orange


#84

Beitrag von Mr.Orange » 27.07.2004 12:11

ich hab sie so gekauft, aber nicht neu, war vom vorbesitzer bis 6000km auf 34 PS :) grins gedrosselt!!! Macht evtl. auch was aus!?

Hab sie aber trotzdem schon auf tacho 258 gebracht!
Naja alles egal, ein spezl von mir fährt ne 98PS-TL 1000S und ab 200kmh schiebt der mich schon ziemlich an ;) traurig !

Ausserdem war derselbige TL-fahrer auf dem gleichen prüfstand: hinterrad:85,6PS :) wow


Vergleichsfahrt würde mich auch interessieren!

Doctor Spoktor


#85

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.07.2004 12:37

Hi´,
wie ich sehe bist du aus Erding , ist ja auch gleich ums eck rum.

gugg doch mal in diesen threat

viewtopic.php?t=14645

wir sind ne kleine group aus Auxburg und münchen.
wir fahren sehr oft gemeinsame touren.
wenn du kust und zeit hast, häng dich doch mal mit an uns ran, dann können wir auch mal vergleichen.

bzw 258 ist schon nicht so ohne.

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#86

Beitrag von Wörsty » 27.07.2004 19:33

Wieso schaffen alle immer weit über 250?! :) empty

Doctor Spoktor


#87

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.07.2004 2:07

Wörsty hat geschrieben:Wieso schaffen alle immer weit über 250?! :) empty
wegen dem konverter ?? :D

Tauschi
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#88

Beitrag von Tauschi » 28.07.2004 7:35

Spoktor hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:Wieso schaffen alle immer weit über 250?! :) empty
wegen dem konverter ?? :D
Und dem V+20 Tacho

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#89

Beitrag von Wörsty » 28.07.2004 20:26

Also ich kam vor und komme nach dem Konverter nicht über 260 mit Rückenwind bergab....

Doctor Spoktor


#90

Beitrag von Doctor Spoktor » 29.07.2004 1:32

ich finde das schon sehr merkwürdig !

also ich habe meine letztens mal etwas oben raus gefahren.

bei 264 bin ich vom gas, hatte aber das gefühl das da noch was gegangen wäre ! (hat aber ewig gedaurt)

sag mal wörsty, in welchem drehzahlband fährst du deine SV denn so in der regel.

ich meine, ich persönlich treibe den zeiger eigendlich bei jedemal fahren
bis zum anschlag :twisted:

mein alfa ging unten raus wie die feuerwehr aber auf der dosenbahn lief er immer erst so recht auf dem rückweg.
wenn du im berliner stadtverkehr immer eher auf dem unteren drehzahlband rumeierst könnte ich mir schon denken das sie auf ende etwas pusten muss !

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