Ansaugschnorchel


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Tauschi
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#16

Beitrag von Tauschi » 28.07.2004 7:41

Spoktor hat geschrieben: bei längerer fahrt mit mehr speed , bzw ständig drehzahl, brummte mir der schädel dann ganz doll :D
Ohrenstöpsel :!: :?:

Doctor Spoktor


#17

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.07.2004 9:08

Jo Tauschi, Ohrenstöpsel gehöhren zu meiner Moppedgrundausstattung (hab immer 2-3 paar dabei).

aber ich habe den Ansaugstöpsel drin(bleibt er auch), dafür brüllen dich die Devil Flöten an, wenn ich das Gas aufziehe. :twisted:

Tauschi
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#18

Beitrag von Tauschi » 28.07.2004 9:15

Spoktor hat geschrieben:dafür brüllen dich die Devil Flöten an, wenn ich das Gas aufziehe. :twisted:
:arrow: Ohrenstöpsel :twisted: :!: :twisted: Helfen hervorragend gegen brüllende Devils

Doctor Spoktor


#19

Beitrag von Doctor Spoktor » 28.07.2004 9:33

Tauschi hat geschrieben:
Spoktor hat geschrieben:dafür brüllen dich die Devil Flöten an, wenn ich das Gas aufziehe. :twisted:
:arrow: Ohrenstöpsel :twisted: :!: :twisted: Helfen hervorragend gegen brüllende Devils
:twisted: Joa, für den der hinterher fährt :twisted:

Milka


#20

Beitrag von Milka » 29.07.2004 22:00

Spoktor hat geschrieben:fährst du damit auch weitere strecken ??

ich meine , ich wohne auf dem land. wenig ampeln . wenig verkehr .
oft zuuuuuviel Speed.

bei längerer fahrt mit mehr speed , bzw ständig drehzahl, brummte mir der schädel dann ganz doll :D
Bin insgesammt wohl nur 500 KM mit dem albernen Ding gefahren und die neue nicht einen Meter.
Einen V2 muss man einfach hören, mich stört das nicht, ganz im Gegenteil, könnte noch lauter sein, so wie bei einer alten 916er. :twisted:

SVDieter


#21

Beitrag von SVDieter » 06.08.2004 8:06

Tach auch....
ich habs ja bisher als "Blödsinn" abgetan :oops: :oops: , aber letzte Woche hab ich den Schnorchel dann doch mal Probehalber abgemacht.
Es ist tatsächlich ein anderes Moped geworden, seitdem hab ich nicht eine Fehlzündung oder Patscher oder sonstwas mehr gehabt. Ich glaub ich lass das Ding ab :lol:


Gruß Dieter

Doctor Spoktor


#22

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.08.2004 10:25

ich möchte da nur noch mal kurz anmerken, das das fahren ohne schnorchel gesetzlich verboten ist und zu einem erlöschen der ABE führt.
wenn ihr dann so ein arschl... erwischt wie ich letzte woche mit der auspuffflöte, dann wird euch die mühle stillgelegt.

hab jetzt schon 100,- euro verschossen um überhaupt wieder an meinen fz-schein zu kommen, bzw. die betriebserlaubniss des moppeds zurückzubekommen.

was mich die anzeige kostet weiss ich noch nicht aber drei punkte gibts auf jeden fall.

viel spass noch , man sieht sich auf ein bier!

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Gutso
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#23

Beitrag von Gutso » 06.08.2004 14:47

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor


#24

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.08.2004 15:16

naja , die motrradrennleitung z.B wird speziell auf sowas ausgebildet, die autorennleitung vielleicht auch !

Milka


#25

Beitrag von Milka » 08.08.2004 0:21

SVDieter hat geschrieben:....seitdem hab ich nicht eine Fehlzündung oder Patscher oder sonstwas mehr gehabt. Ich glaub ich lass das Ding ab :lol:
Gruß Dieter
Will dich ja nicht beunruhigen, aber das Kondom hat keinen Eifluss auf das patschen, meine zweite hat jetzt gut 2000 km gelaufen und die patscht und knallt wie wild.
Ist übrigens noch nie mit Rüssel gelaufen.

merke


#26

Beitrag von merke » 08.08.2004 0:52

fahre auch seit längerem ohne "rüssel" und habe oft genug fehlzündungen oder was auch immer...
kam aber auch mit rüssel vor :) empty

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#27

Beitrag von Gutso » 08.08.2004 0:53

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 03.02.2013 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

SVDieter


#28

Beitrag von SVDieter » 08.08.2004 7:27

Hmm, dann ist das aber ein komischer Zufall :? . Ich gaub ich mach den dann mal wieder Probeweise dran. Ist aber wirklich so, vorher dauerndes Patchen und Fehlzündungen, seitdem der Schnorchel weg ist, keine einzige mehr :) empty


Gruß Dieter

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#29

Beitrag von Wörsty » 08.08.2004 10:12

Wer Schiß hat, kann ja die 2 wichtigsten SV1000S-Inbusschlüssel und den Gummirüssel ins Heck legen :lol:

1x für Dreiecke (4 mm)
1x für Sitzbank (6 mm)
BildBild
(von hier) und (von hier)

Doctor Spoktor


#30

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.08.2004 10:49

jep , das mit den fehlzuendungen ist richtig so !!

der schnorchel holt die luft direkt hinter dem kühler!

ohne rüssel zieht der bock mehr luftvolumen und zusätzlich kältere luft.

in endeffekt ändert sich das luftspritgemisch. deshalb besserer motorlauf gewährleistet.

und deshalb auch die leistungsverschiebung in den unteren drehzahlbereich.

für alle die es immer noch nicht glauben, redet mal mit renomierten tunern.
ich halte mich als dieses :lol:

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