Ja, daher hab ich das auch. Allerdings hab ich den Sinn nicht verstanden, da der Zylinder ja grade durch das Betätigen der Kupplung vorgeschoben wird. Egal wie, Luft dürfte in das System weder auf die eine, noch auf die andere Art und Weise gelangen.SV 1 hat geschrieben:Ist nicht meine Idee ,steht in der SV Werkstattanweisung.
Erster Garantiefall bei 23.000 KM
Re: Kupplungszylinder
- NoFear
- SV-Rider
SVrider:
Here it issvbomber hat geschrieben:Hab meinen Händler auf die Staubmanschette angesprochen. Es wird nachgeforscht.
Ich hoffe, innerhalb dieser Wochen noch eine Antwort zu bekommen.
Bild (auch per eMail) wäre dennoch nicht schlecht. Ich kanns auch hier einstellen.

Die Qualität ist nicht berauschend hab das mit meiner mobile cam gemacht.
Gruss
Rage schrieb:
Gruß
Diese Frage beschäftigt mich auch bin bei 7650 km und die Brühe sieht ziemlich dunkel aus ( vor allem in Vergleich zu dem Bremsflüssigkeitsbehälter (rechts)juupp - meine Kupplungsflüssigkeit ist auch sehr schwarz. Habe jetzt 2.500 KM runter. Stand der Flüssigkeit ist zur Zeit noch bei max.
Kann es durch die starke Verfärbung eigentlich Probleme beim Kuppeln geben, weil die Flüssigkeit eventuell nicht mehr die erforderliche "Konsistenz" bzw. die erforderlichen Eigenschaften hat ??

Gruß

Aussage von meinem Händler:
SUZUKI sieht nicht vor, die Gummimanschette bei K3 Modellen nachzurüsten. Es sind Ausfälle am Kupplungausrückzylinder bei einigen wenigen Maschinen bekannt. Auf Wunsch des Kunden ist eine Einzelteilbestellung möglich, die Kosten müssten allerdings selber getragen werden.
Ergo: Ich werde das Teil vorerst nicht verbauen und vor Ablauf der Garantiezeit nochmals ein Auge drauf werfen.
SUZUKI sieht nicht vor, die Gummimanschette bei K3 Modellen nachzurüsten. Es sind Ausfälle am Kupplungausrückzylinder bei einigen wenigen Maschinen bekannt. Auf Wunsch des Kunden ist eine Einzelteilbestellung möglich, die Kosten müssten allerdings selber getragen werden.
Ergo: Ich werde das Teil vorerst nicht verbauen und vor Ablauf der Garantiezeit nochmals ein Auge drauf werfen.
Wer hat auch was anderes erwartet. Als ob die Kosten für diese Manschette so hoch sind. Aber die wissen schon warum sie das bei den K3 nicht nachrüsten, deren Garantiezeit läuft ja nicht mehr lange und man kann anschließend mit Reperaturen Geld machen.die Kosten müssten allerdings selber getragen werden.
Die Firma geht mir langsam auf den Sack

Gruß Dieter
Re: manschette
SV 1 hat geschrieben:hallo,
was soll denn das teil kosten?
Vielleicht von Händler zu Händler abweichendNoFear hat geschrieben:... normalerweise kostet das Teil 8,- €, ging aber auf Garantie. ...

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider: